Samsung Galaxy Note 2 — Akkuverbrauch, wo sehe ich welche App, wieviel Akku verbraucht?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 228

20.05.2013 10:04:10 via Website

Es gibt ja eine Anzeige, wieviel Internetvolumen mein Note verbraucht. Gibt es auch eine App oder eine Anzeige, wieviel Strom jede App im Schnitt verbraucht?
Genau genommen, hatte ich gerne eine Momentanverbrauchsanzeige, welche App wieviel Leistung aktuell zieht.
Gruß

— geändert am 20.05.2013 10:17:32

Alea iacta est...

  • Forum-Beiträge: 228

20.05.2013 11:50:21 via Website

Was kann diese App? Jeden einzelnen Verbraucher nachweisen bzw aufzeigen?
Ich sehe grad, das in 4 Std mein Akku leer sein soll, aber was saugte so am Akku?


LG, Jörg

— geändert am 20.05.2013 11:53:25

Alea iacta est...

  • Forum-Beiträge: 228

20.05.2013 12:31:25 via Website

Jetzt habe ich diese App, aber kann immer noch nicht die einzelnen Verbraucher und deren Verbrauch sehen...

Alea iacta est...

  • Forum-Beiträge: 576

20.05.2013 16:51:15 via App

Ich würde mal die Helligkeit des Bildschirms reduzieren!
Laut deinem Screenshot läuft dein Bildscbirm mit 100% und der Bildschirm ist Akkukiller Nummer 1!!!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 228

20.05.2013 20:27:22 via Website

Habe ich reduziert, ist mir auch nachträglich aufgefallen. Dann wären es knappe 5,5 std Laufzeit.
Trotzdem würde ich gern wissen, am liebsten, was jede einzelne aktive App verbraucht.

Alea iacta est...

  • Forum-Beiträge: 576

20.05.2013 20:37:05 via App

Denk dran, die Akkudauer wird anhand der Nutzung, wie sie gerade statt findet, berechnet! Nutzt du dein Note 2 eine halbe Stunde intensiv und verbrauchst 15% Akku in dieser Zeit, wird der Gesamtverbrauch so berechnet und die restliche Laufzeit beträgt dann berechnet noch ca. 3,5 Stunden.
Sie ist also nur ein ungefährer Richtwert!
Suche mal die App "CPU Spy" im Playstore und schau nach, ob dein Note 2 in den Deep Sleep geht wenn der Bildschirm aus ist.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 91

21.05.2013 00:35:29 via App

Benjamin S.
Denk dran, die Akkudauer wird anhand der Nutzung, wie sie gerade statt findet, berechnet! Nutzt du dein Note 2 eine halbe Stunde intensiv und verbrauchst 15% Akku in dieser Zeit, wird der Gesamtverbrauch so berechnet und die restliche Laufzeit beträgt dann berechnet noch ca. 3,5 Stunden.
Sie ist also nur ein ungefährer Richtwert!
Suche mal die App "CPU Spy" im Playstore und schau nach, ob dein Note 2 in den Deep Sleep geht wenn der Bildschirm aus ist.

Deep Sleep?

habe auch so ein ähnliches problem..
gestern in der nacht vor dem schlafen war mein akku auf 98%... in der früher hatte ich nur noch 76%... obwohl ich geschlafen habe...
wie kann ich herausfinden welche apps andauernd mein akku fressen oder sich andauernd ins internet verbinden auch wenn ich nichts mache .. ?
  • Forum-Beiträge: 2.138

22.05.2013 21:35:17 via App

was fange ich jetzt mit dem angezeigten bei cpu spy an!
kann damit jetzt nicht wirklich was anfangen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 228

23.05.2013 18:07:59 via Website

Ja, was fange ich damit an?



Und hiermit... :

Alea iacta est...

  • Forum-Beiträge: 2.138

23.05.2013 18:10:37 via App

Jörg L.
Ja, was fange ich damit an?



Und hiermit... :

und wie soll mir das jetzt helfen dadurch weis ich immer noch nicht wie ich das was die app mir zeigt deuten soll

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 228

23.05.2013 18:15:12 via Website

Stephan
Jörg L.
Ja, was fange ich damit an?



Und hiermit... :

und wie soll mir das jetzt helfen dadurch weis ich immer noch nicht wie ich das was die app mir zeigt deuten soll

Keine Ahnung, aber anscheinend scheint prozentual, das Note größtenteils im Deep Sleep zu sein... Faule Socke!

Trotzdem ist das immer noch keine App, die anzeigt, welche App-was verbraucht!

Alea iacta est...

  • Forum-Beiträge: 228

25.05.2013 08:07:45 via Website

Diese App ist GEIL, genau das was ich suchte!
Danke und... Spock, Ende!

Alea iacta est...

  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2013 18:00:35 via Website

Und wo liegt hier der Unterschied zum Akkuapp, das unter Systemeinstellungen "akku" an Bord ist? Dort wird genau so auch nur der prozentuale Verbrauch für einen Zeitraum angezeigt und auch nicht der aktuelle (gerade jetzt) Verbrauch (?)
  • Forum-Beiträge: 228

04.08.2013 18:57:43 via Website

Die App ist genauer und zeigt mehr an!!

Alea iacta est...