Was passiert mit den Daten auf dem internen Speicher wenn ich eine custom rom flashe?

  • Antworten:0
Petra Wotzi
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2013, 22:59:48 via Website

Hallo!
Ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch, da ich als Ottonormaluser da nicht weiter komm und auch die Suche in diversen Foren und Seiten bisher nichts gebracht hat.

Ich hab mein Samsung Galaxy S3 GT-I9300 mit Odin gerootet, die CMR ist drauf, alle Daten gesichert, ein nandroid Backup gemacht, full wipe und dann die neueste Nightly der CyanogenMod 10.1 geflasht. So weit hat das alles geklappt. Ich war mir nicht sicher was mit den Daten auf dem internen Speicher passiert, außer dass die Systemdaten überschrieben werden.

Allerdings zeigt mir das Handy nun bei der Speichernutzung an, dass der gesamte Speicherplatz 11,2 GB umfasst, davon sind ca 6 GB frei. Stimmt auch, ich kann aber nichtmehr auf die 5,2 GB an Daten auf der Karte zugreifen, weder direkt am Handy noch über den PC. Existieren tun sie natürlich noch und über die CMR kann ich auch darauf zugreifen und mittels Backup mein früheres System wiederherstellen, dann ist auch alles wieder zugänglich. Also der Speicher bleibt voll aber für das neue Betriebssystem existieren die Daten nicht weil es keinen Bezug dazu hat? Hab ich das richtig verstanden? und was tu ich dann, wenn ich die Daten haben will kann ich ja restore machen und sie am pc sichern aber das löst ja das Problem nicht? Ich will da nichts ausprobieren, das dauerhaften Schaden anrichtet und zur Not kann ich es auch sein lassen aber ich würd das Problem gern verstehen, daher wäre ich dankbar für eure Antworten : )

Antworten