HTC One — htc one schwarz oder weiß ?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 56

19.05.2013 21:57:40 via App

moin leute,
ich wollte mal eure meinung hören, welche farbe ihr beim htc one genommen hattet(bitte wenn es geht mit begrundung) und was die nachteile bei den jeweiligen farben sind.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

19.05.2013 22:17:45 via App

Ich habe mich für das One in silber entschieden wie sich als richtige Entscheidung raus stellte: Ich hatte einen Kratzer auf der Rückseite und konnte ihn "weg polieren". Eine Freundin hat das schwarze und beim Kratzer sieht man eine "schicke" silberne Spur.
  • Forum-Beiträge: 56

19.05.2013 22:29:45 via App

Nina B.
Ich habe mich für das One in silber entschieden wie sich als richtige Entscheidung raus stellte: Ich hatte einen Kratzer auf der Rückseite und konnte ihn "weg polieren". Eine Freundin hat das schwarze und beim Kratzer sieht man eine "schicke" silberne Spur.

ich bedanke mich um deine schnelle antwort.ich persönlich mache mir keine gedanken uber kratzer bei der schwarzen variante ,da ich eine hulle benutzen werde,aber fruher oder spater müssen aber trotzdem kratzer rein kommen(wobei ich gehort habe das man leichte kratzer wegrubbeln kann ob das stimmt weiss ich nicht, vielleicht weiss du es ja ? )
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

19.05.2013 23:44:28 via App

Wie gesagt: ich konnte bei meinem silbernen One einen Kratzer, verursacht durch das original Double Case, weg polieren.
Bei dem schwarzen One einer Bekannten ging das nicht, da an der Stelle des Kratzers der schwarze "Lack" weg ist und man dort nen silber farbigen Streifen sieht. Ich habe allerdings eine kleine Macke in der Alukante trotz Silikoncase. ärgerlich aber sieht man kaum.
Nun schütze ich die Front durch eine Spigen spg Folie und die Rückseite mit einer Folie von invisible shield. Zusätzlich eine Fitbag Tasche. Wenn Macken trotz Case kommen, so sollte dieser Schutz auch ausreichen.
  • Forum-Beiträge: 2.545

20.05.2013 00:17:14 via Website

ich persönlich mache mir keine gedanken uber kratzer bei der schwarzen variante ,da ich eine hulle benutzen werde

Welche Rolle spielt die Frage nach der Farbe, wenn du das Gerät in einer Plastikhülle verstecken willst?

...und zur Frage: ich habe das schwarze genommen, weil mir der weisse Plastikstreifen am silbernen überhaupt nicht gefallen wollte, abgesehen davon mag ich schwarz ;-)

Ich benutze keine Hülle/Folie und habe noch keine Kratzer.
Für den Transport habe ich eine Leder-Einschubtasche, oben offen, ansonsten ist das Gerät "nackig" B)
  • Forum-Beiträge: 56

20.05.2013 10:55:33 via App

and dev
ich persönlich mache mir keine gedanken uber kratzer bei der schwarzen variante ,da ich eine hulle benutzen werde

Welche Rolle spielt die Frage nach der Farbe, wenn du das Gerät in einer Plastikhülle verstecken willst?

...und zur Frage: ich habe das schwarze genommen, weil mir der weisse Plastikstreifen am silbernen überhaupt nicht gefallen wollte, abgesehen davon mag ich schwarz ;-)

Ich benutze keine Hülle/Folie und habe noch keine Kratzer.
Für den Transport habe ich eine Leder-Einschubtasche, oben offen, ansonsten ist das Gerät "nackig" B)

Ich benutze die hulle nur 1-2 jahre danach werde ich diese abmachen.Ich hätte noch eine keleine frage an dich :wie lange hast du das htc one und kannst du kleine weisse kratzer am abgeschliffenem rand sehen?
  • Forum-Beiträge: 2.545

20.05.2013 14:10:26 via Website

Gut 2 Wochen, und nein, keinerlei Kratzer zu sehen.

Mein S3 hatte ich knapp 1.5 Jahre im Einsatz, und das sieht auch wie neu aus, gleiches gilt für das davor genutzte S2.
Keines davon hatte eine Hülle oder eine Folie.
  • Forum-Beiträge: 56

20.05.2013 14:40:20 via App

ok danke für deine antwort, denn ich habe in einem anderen forum gelesen das unten am lausprecher der,,lack" abplatzt und das silberne aluminium durch schimmert, ich habe angst das das gleiche bei mir passiert, wenn ich mir das schwarz holen würde . Aber ich glaube das es ein einzelfall ist ( und das hoffe ich auch).
  • Forum-Beiträge: 1.243

20.05.2013 14:58:14 via App

Ich würde zum silbernen tendieren. Allein wegen der fettfinger abdrücken, die beim schwarzen entstehen.

— geändert am 20.05.2013 14:58:32

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

  • Forum-Beiträge: 56

20.05.2013 15:05:07 via App

Wobei ich gehört habe das beim silbernem der Kunststoffrahmen sich verfärbt(dreckig wird)
  • Forum-Beiträge: 887

20.05.2013 16:17:33 via App

Also wenn ich mir das schwarze one S meiner Frau ansehe, dass sich nach einem halben jahr, wo sich an den griffflächen der Lack gelöst hat, würde ich mir kein schwarzes One zulegen. Ob sich die weißen Flächen bei dem hellen Gerät nun verfärben, bleibt abzuwarten. Bei meinem Gerät ist da noch nichts zu sehen
  • Forum-Beiträge: 11.651

20.05.2013 16:26:16 via App

Ist denn die Oberfläche beim one S auch eloxiert? Kann mich beim DesireHD (Eloxiertes alu Gehäuse) nicht über abplatzer am lack oder so beschweren

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 2.545

20.05.2013 16:36:42 via Website

Aber ich glaube das es ein einzelfall ist

Wäre es keiner, dann würde man sicher mehr Beschwerden lesen ;-)


Allein wegen der fettfinger abdrücken, die beim schwarzen entstehen.

Das stimmt allerdings, die Rückseite ist da recht empfänglich für ;-)
  • Forum-Beiträge: 56

20.05.2013 16:46:55 via App

Copyright86
Also wenn ich mir das schwarze one S meiner Frau ansehe, dass sich nach einem halben jahr, wo sich an den griffflächen der Lack gelöst hat, würde ich mir kein schwarzes One zulegen. Ob sich die weißen Flächen bei dem hellen Gerät nun verfärben, bleibt abzuwarten. Bei meinem Gerät ist da noch nichts zu sehen

Ich glaube aber das das htc one s eher so eine keramik beschichtung hat und es abplatzt, weil sich das aluminum unter der keramikflasche und die keramik beschichtung sich verschieden groß ausbreiten wenn sie in einer warmen umgebung sind und das dadurch der lack sich löst(glaube ich).Da die oberfläsche beim one verändert wurde und nicht beschichtet ( vermute ich).