Spielentwicklung wie z.B Pou fragen

  • Antworten:4
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

19.05.2013, 21:03:18 via Website

Hallo liebes Forum.

Langsam möchte ich mich ans Spiel entwickeln ran machen.

Wollte was einfaches mal lernen,testen und versuchen wie z.B das Spiel "Pou"
https://play.google.com/store/apps/details?id=me.pou.app&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

1. Geht das alles in einem FrameLayout zu machen?
2. Oder sollte man sowas im SurfaceView machen?

Habe ja gesehen Bilder bewegen und schnelle Animationen gehen auch im FrameLayout.
Was meint ihr dazu?


LG

— geändert am 19.05.2013, 21:06:22

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Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

21.05.2013, 18:19:10 via Website

Was Spiele angeht leider kaum Erfahrung.
Aber danke dir werde mir das mal in ruhe anschauen.


LG

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impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

22.05.2013, 15:58:39 via App

Eine eigene View zu basteln (xxx extends View) und dann die onDraw(..); zu überschreiben empfiehlt sich, wenn du nur unregelmäßig neu zeichnen möchtest. Mit SurfaceView kannst du selber bestimmen, wann neu gezeichnet werden soll. Im FrameLayout kannst du garnicht zeichnen o.O.

Gruß

Liebe Grüße impjor.

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Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

22.05.2013, 16:01:41 via Website

Na das ist mir schon klar das ich im FrameLayout nicht zeichnen kann. :D

Denke SurfaceView ist das beste für kleine Spiele.


LG

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