Samsung Galaxy S2 — Akku-Ladeprobelme

  • Antworten:12
fc-fan
  • Forum-Beiträge: 12

19.05.2013, 20:24:37 via Website

Hallo,
seit knapp 2 Wochen kann ich mein S2 nicht mehr richtig per Ladekabel an der Steckdose laden, per USB-Kabel gings aber bis heute noch. Seit eben geht absolut nichts mehr. Mein Pc erkennt das Handy nicht mehr und es kann so nicht mehr geladen werden.
Mein Handy ist geflasht mit folgender Rom: [AOKP-ROM][JellyBean]*12.05.13*[4.2.2] ReVolt JB [Ver.4.3][Stable] hatte mit der Rom nie Probleme seit jetzt kanpp 2 Monaten.
Mein Akku ist 4 Monate alt, Original von Samsung.

Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke im Vorraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

20.05.2013, 01:29:42 via App

USB Buchse gründlich säubern, wäre meine erste idee

fc-fan

Antworten
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

20.05.2013, 19:29:06 via App

das ist ein problem, was die sehr viele galaxy nutzer haben.... alleine in meinem Freundeskreis gibt es 3 denen Das passiert.... 2x galaxy s2 und 1x Note.... dass is ein problem genannt "sollbruchstelle" dass ist so gemeint dass manche sachen am handy absichtlich kaputt gehen, dass du dir nach garantieauslauf ein neues handy holst... nunja, bei solchen sachen geht mal was früher und was später kapput (extra so gebaut)... Also wenn es wirklich kapput ist, kannst du nichts anderes machen, als (wenn du ahnung hast) das teil neu einzubauen.... garantie hast du ja nichtmehr durch den flash....
wenn nicht, es gibt auch für ca. 10€ nen steckdosen auflader, womit du den akku trotzdem laden kannst.... meist sogar mit zweit akku...
zur sicherheit probier mal ob das handy angeht mit nem akku vom kumpel oder so

fc-fan

Antworten
fc-fan
  • Forum-Beiträge: 12

20.05.2013, 21:46:09 via Website

hab mal meinen Akku nem Kumpel zum laden mitgegeben, sofern es am Akku liegt weiß ich dann Bescheid. Sollbruchstelle klingt logisch Handy ist knapp 21 Monate alt, sprich es ist der Zeitraum in dem man den Vertrag verlängert, werde entweder direkt ein neues kaufen oder selbst mein Glück versuchen, hatte es eben schonmal offen war relativ einfach.

Ist es einfach das Fluxkabel für die Powertaste zuwechseln?

— geändert am 20.05.2013, 22:25:21

Antworten
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

20.05.2013, 22:12:31 via App

es ist nicht die taste, sondern die buchse... oder meinst du, dass es auch mit vollem akku nicht an geht?

fc-fan

Antworten
fc-fan
  • Forum-Beiträge: 12

20.05.2013, 22:26:31 via Website

nein Austausch der Buchse ist kein Problem nur der Powerbutton ist nicht der beste und wenn ichs auf hab würde ich beides tauschen.

Der Akku ist komplett entladen.

— geändert am 20.05.2013, 22:27:15

Antworten
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

20.05.2013, 22:30:25 via App

naja sag bescheid, wenn du den akku wieder hast... dann weißt du ja, worans liegt oder auch nicht... ging der knopf denn vorher schon nichtmehr ordentlich oder warum denkst du, dass der es ist?

fc-fan

Antworten
fc-fan
  • Forum-Beiträge: 12

20.05.2013, 22:51:05 via Website

Nein am Knopf liegt das eigentliche Akku-Problem nicht! Wirst mich da grade falsch verstanden haben. Die Frage war rein informativ ob es schwer ist den Button zu wechseln sprich einen neuen am Mainboard zufixieren.

Bin mittlerweile auch der Überzeugung das es an der USB-Buchse liegt, Pc erkennt das Handy auch mit einem anderen Akku nicht, werde mal abwarten was mit meinen Akku ist, wenn der geladen ist und mich dann melden. Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

21.05.2013, 00:07:44 via App

also eine neue taste fürs mainborad ist schwer, da es festgelötet ist....

fc-fan

Antworten
fc-fan
  • Forum-Beiträge: 12

21.05.2013, 16:27:39 via Website

Naja dann scheint es bei mir billig qualität zusein :D hab mir das Innenleben mal angesehen und das Fluxkabel für die USB-Buchse ist kein Problem der Powerbutton ist aber halb ab.. :D

Antworten
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

21.05.2013, 16:41:52 via App

naja das mit der buchse hätt ich dir auch sagen könn... also was meinst du mit halb ab?

fc-fan

Antworten
fc-fan
  • Forum-Beiträge: 12

21.05.2013, 17:05:39 via Website

sind ja 2 oder 3 Kontaktstreifen davon ist einer ganz ab. sofern ich das abbekommen, wie könnte ich ein neues befestiegen, hab gelesen, dass es mit Lötpaste geht , oder geht das prinzipiell mit jedem kleber?

Antworten
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

21.05.2013, 17:32:07 via App

also soweit igh weiß, gibt es keinen leitenden kleper... aber hab davon garkeine ahnung... frag bei freunden oder nach alleine also das löten aber wenn ich du währe würde ich das nochmal versuchen da ran zu fixieren mit klebeband, was da jetzt ab ist

fc-fan

Antworten