Samsung Galaxy S2 — Kein neurliches Update?

  • Antworten:11
Strictly4me
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2013, 10:34:54 via Website

Hallo!

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S2 vor kurzen das Update auf Jelly Bean 4.1.2 angeboten bekommen!
Da ich zu diesem Zeitpunkt das Update aber nicht aufspielen wollte, bin ich die Meldung übergangen.
Wie bekomme ich den Hinweis nun wieder?

Bei einer manuellen Abfrage wird es mir nicht mehr angeboten - auch nicht über Kies.
Selbst flashen möchte ich nicht - gerootet ist das Gerät nicht - Garantie noch voll vorhanden.

Hat jemand einen Tip für mich?
Danke im voraus,

Strictly4me

Antworten
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

19.05.2013, 12:10:48 via Website

wie hast du es denn selbst versucht?
Über Einstellungen>info zu Gerät>Software-Update>Aktualisieren ?

Antworten
Strictly4me
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2013, 17:20:55 via Website

Genau so, ja und über Kies wie gesagt.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.05.2013, 18:35:37 via App

Dann flash das Update halt mit Odin, dabei geht deine Garantie nicht verloren (hat auch nichts mit rooten zu tun), Anleitungen gibts genug.

Antworten
Strictly4me
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2013, 18:48:18 via Website

Ich weiss das ich es selbst flashen kann und werde dies auch tun, wenn es wirklich nicht anders gehen sollte.
Die Frage warum das schon angebotenen Update nicht nochmals auftaucht, bleibt jedoch unbeantwortet.
Vielleicht gibt es bei den Updatehinweisen einen Intervall in dem es wieder auftaucht? Kann ja sein das dies jemand hier weiss? Wer weiss.
Kann ja nicht sein das ein Updatehinweis einmal auftauscht und dann nie wieder, oder?

Ausserdem hatte ich erwähnt das ich nicht unbedingt selbst flashen will. Es gibt genug Leute im Netz die Probleme damit hatten oder sind die alle einfach nur zu blöd?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

20.05.2013, 14:16:09 via App

Normal wird das Update immer wieder angezeigt, wenn du es mit Kies verbindest.
Sicher das es das 4.1 Update war?

Mindestens genauso so viele haben Probleme mit Kies. Die Leute wo ihr Gerät mit Odin wirklich bricken, haben einen schweren Fehler gemacht, sind also so gesagt "zu blöd".

Antworten
Strictly4me
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2013, 14:31:06 via Website

Hippo
Sicher das es das 4.1 Update war?

Ganz sicher war es das 4.1.2.
Habe hier 2 selbe Geräte und bei dem einen habe ich es gemacht und eben beim anderen übergangen!
Kies erzählt mir jetzt das es aktuell ist ... ist aber zur Zeit noch 4.0.4 drauf.

Irgendwie eigenartig, dass das Update jetzt nicht mehr angezeigt wird.
Naja, werde noch eine Weile warten und es dann halt manuell erledigen.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.05.2013, 15:56:49 via App

Möglicherweise sind die Updates mittlerweile auch vom Server genommen, um Platz zu schaffen.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

20.05.2013, 16:30:48 via App

Hast du ein Provider Branding drauf?

Ivory Balboa
Möglicherweise sind die Updates mittlerweile auch vom Server genommen, um Platz zu schaffen.
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, nach wenigen Monaten das Update wieder offline nehmen um ein paar hundert MB auf einem Server zu sparen.

Antworten
Strictly4me
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2013, 16:39:35 via Website

Hippo
Hast du ein Provider Branding drauf?
Naja, ist von T-Mobile Austria. Also klar. Habe ich aber auf beiden Handys!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

20.05.2013, 16:46:17 via App

Okay, ist vielleicht eins ein i9100g und das andere nicht?

Antworten
Strictly4me
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2013, 16:54:04 via Website

Nein, beide ein i9100.

Antworten