Galerie App hängt sich auf

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2013 00:10:37 via Website

Hallo, habe seit kurzem ein SGS2+ (4.1.2)und habe mit der systemseitig installierten Galerie-App das Problem, dass sich diese beim Betrachten der Bilder aufhängt. Manchmal kommt man mit der Menu-Taste noch raus, es ist aber auch schon mehrmals vorgekommen, dass das Gerät neu gestartet werden musste.
Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfe?
Danke im Voraus für die Hilfe!
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.05.2013 01:26:06 via App

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zur Galerie und dort Daten und Cache löschen.
Sollte die Galerie weiter Probleme machen, würde ich Dir die App QuickPick empfehlen, eigentlich der beste Bildbetrachter für Android.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2013 10:02:30 via Website

Danke für den Tipp. Das Löschen der Daten und Leeren des Cache bringt leider keine Abhilfe. QuickPic hab ich auch schon installiert, läuft nur langsam und hängt sich auch gelegentlich auf. Zudem fehlt die Verknüpfung ins Betriebssysten, will heißen ich kann z.B. für Hintergrund und Sperrbildschirm über "Menü"-"Hintergrundbild gestlegen" keine selbstgemachten Fotos auswählen. Bei meinem alten Handy (SGS+ mit 2.3.5) läuft das alles langsamer aber deutlich stabiler...

— geändert am 19.05.2013 10:11:16

  • Forum-Beiträge: 3.672

19.05.2013 10:48:32 via App

In QuickPick das gewünschte Foto länger anklicken und im Aufklappmenü auswählen :Verwenden als.

Auf diese Art und Weise kannst Du jedes gewünschte Foto als Hintergrund bzw. Sperrbildschirm festlegen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)