Samsung Galaxy S2 — Google Play Music

  • Antworten:24
Jens Breitkopf
  • Forum-Beiträge: 26

18.05.2013, 21:28:18 via Website

Hallo

bei mir startet sich ständig das Google Play Music App....

ich will das nicht nutzen und würde es gerne runterkriegen oder zumindest ausschalten.?

Das einzige was ich hinbekomme ist dass die Updates gelöscht werden, aber sonst nichts?

Desweiteren finde ich das programm als App an sich gar nichtt wird mir nur in "Aktive Anwendungen" immer angezeigt...

Was tun?

grüße

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.05.2013, 23:43:35 via App

Du kannst unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Google play musik, die App deaktivieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jens Breitkopf
  • Forum-Beiträge: 26

19.05.2013, 06:23:06 via App

hi
super danke schön
hat geklappt

Antworten
Stefan Fricke
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2013, 20:06:55 via Website

Hallo,

bin NEU hier (Seit eben) und habe diesen Thread gelesen.
Nun habe ich versucht das mit GoogleMusic auch so zu machen.
Leider habe ich diese "Systemeinstellungen>Anwendungen" nicht!
Bei mir kann ich nur:
Einstellungen>Anwendungsmanager>Alle
dann Google Play Music auswählen.

Da kann man aber nur: Stopperzwingen, Aktualisierungen deinstallieren und Daten löschen auswählen!?
Alles andere kann man nicht anwählen.

Bin ich im falschen Menü?

Samsung Galaxy s2 GT-I9100
Android-Version: 4.1.2
Kernel: 3.0.31

Gruß aus Hamburg und Danke für die Antworten
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.05.2013, 20:10:42 via Website

ist das richtige menü deaktivieren dann ist er aus oder deinstallieren dann ist er weg

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Stefan Fricke
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2013, 20:16:18 via Website

Benny
ist das richtige menü deaktivieren dann ist er aus oder deinstallieren dann ist er weg

Da steht aber nicht von deinstallieren! NUR AKTUALISIERUNGEN DEINSTALLIEREN!
Damit ist das Programm aber nicht weg!

Bitte um weitere HILFE

Gruß Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.05.2013, 20:17:37 via Website

wenn du deinstallierst ist das programm weg

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.05.2013, 20:20:07 via Website

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Coolsuit

Antworten
Stefan Fricke
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2013, 20:24:31 via Website

Hallo, so sieht es bei mir aus:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.05.2013, 20:26:13 via Website

dann lösch die apk in system/app dann ist er 100%ig weg und wenn in wieder willst gibts im playstore

geht aber nur mit root und einem enstprechendem datei explorer

— geändert am 20.05.2013, 20:28:56

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Stefan Fricke
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2013, 20:33:23 via Website

OK,
danke mache ich dann wohl so!

Gruß
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

21.05.2013, 14:06:21 via App

Da er sich nicht deinstallieren lässt, war er sicher vorinstalliert. Aber warum soll er denn überhaupt weg? Solange er sich nur in den RAM lädt stört er ja nicht.

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 97

21.05.2013, 14:53:29 via Website

Hatte das gleiche Problem. Du musst erst die Aktualisierungen deinstallieren und dann kommt an der gleichen Stelle der Button mit "deaktivieren"

Antworten
dlang
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2013, 04:50:51 via Website

Christoph B.
Hatte das gleiche Problem. Du musst erst die Aktualisierungen deinstallieren und dann kommt an der gleichen Stelle der Button mit "deaktivieren"

Merci. So hat es auch bei meinem i9070 funktioniert ...

Antworten
Coolsuit
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2013, 09:49:10 via Website

Benny

Servus Benny, wo finde ich den diese hübsche Oberfläche die du da gepostet hast, ds

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

31.07.2013, 14:01:58 via App

Angelika M.
Du kannst unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Google play musik, die App deaktivieren.
Bzw. zuerst deinstallieren...

Antworten
karinsausac
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2014, 03:30:20 via Website

Zunächst mal ein gutes neues Jahr in die Runde!
Ich habe das gleiche Problem auch mit dem Videoplayer.Allerdings dauert es nicht sehr lange, dann aktivieren sich die Programme selbstständig und das geht richtig ans Volumen. Ich habe das Gerät seit dem 30.12. Und von 5GB ist 1GB schonverbraucht, weil die DDeinstallation nicht von Dauer ist. Ähnlich ist es auch beim Galaxy S2. Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.01.2014, 08:39:23 via App

karinsausac
Zunächst mal ein gutes neues Jahr in die Runde!
Ich habe das gleiche Problem auch mit dem Videoplayer.Allerdings dauert es nicht sehr lange, dann aktivieren sich die Programme selbstständig und das geht richtig ans Volumen. Ich habe das Gerät seit dem 30.12. Und von 5GB ist 1GB schonverbraucht, weil die DDeinstallation nicht von Dauer ist. Ähnlich ist es auch beim Galaxy S2. Vielen Dank für die Hilfe!
Bitte nochmal von vorne.

Welches Problem hast Du auch? Womit? Was heißt, Programme "aktivieren sich"? Welches Volumen meinst Du? Was für eine Deinstallation ist warum nicht von Dauer? Beim Galaxy S2 ist es ähnlich wie bei was?

Aus Deinem Posting ergeben sich unendlich viele Fragen, weil völlig unklar bleibt, wovon Du überhaupt sprichst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
karinsausac
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2014, 18:08:24 via Website

Sorry! War wohl etwas neben mir.
Also: Seit dem 3012.13 bin ich stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy Note 3. Zusätzlich nenne ich auch ein Samsung Galaxy S2 mein Eigen.
Bei beiden Geräten aktivieren sich in schöner Regelmäßigkeit Google play music und Videoplayer, obwohl ich beide deinstalliert habe. Nach kurzer Zeit sind sie wie durch Zauberhand wieder voll da.
Wenn ich nicht nach jeder Benutzung meiner Geräte daran denke, die aktiven Anwendungen zu checken, ist mein Internetvolumen ruckzuck verbraucht.
Es wäre schön, wenn jemand mich dauerhaft von diesem Problem befreien könnte.
Und nochmal sorry dafür, dass ich mich sooooo unverständlich ausgedrückt habe.
LG karinsausac

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.01.2014, 19:01:04 via Website

Also ich werde daraus immer noch nicht so richtig schlau.
Wenn eine App deinstalliert wird dann ist sie weg. Das "Play Music" nach der Deinstallation automagisch wieder installiert wird habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht beschreibst du mal genau, wie du deinstallierst!

Aber nichtsdestotrotz...auch wenn die App installiert ist, die verbraucht nicht "einfach so" Datenvolumen. Das müsstest du auch mal erklären, wie du darauf kommst....

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.01.2014, 19:49:53 via App

Weder Google Play Music noch irgendein Videoplayer verbraucht Datenvolumen, wenn Du diese Apps gar nicht nutzt...

Wie kommst Du darauf?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Heiko Wolff
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2014, 15:53:39 via Website

Doch! Alle aktiven apps stören, wenn man auf Reisen ist und sich vor Ort ein paar MBs gekauft hat, die dann durch Updates oder sonstigen Mist verschwinden.

Antworten
Heiko Wolff
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2014, 15:58:29 via Website

Durch Erfahrung: 30 MB in Südafrika gekauft, die waren weg durch updates von Apps, die ich nie nutze, wie mir mein S2 berichtet hat. Kann man da unter 'Datennutzung' nachlesen.

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

19.08.2014, 11:39:30 via Website

Auf meinem SGS2 startet "Google Play Music" unregelmäßig im Hintergrund. Das kostet mich kein Volumen, aber der Akku wird unnütz entladen.
Nach deaktivieren/löschen kommt die Meldung "..wird durch die Werksversion ersetzt" und beim nächsten App-Update aus dem Playstore ist "Google Play Music" wieder auf der Aktualisierungsliste........
Kann mal jemand den Namen der mit root zu löschenden Datei(en) posten, damit ich diese Anwendung manuell von meinem Phone verbannen kann?

Danke und Gruß Schenky

Antworten
Grisi
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2014, 12:59:07 via Website

habe auch eben danach gesucht, und kann dir folgendes mitteilen.
deinstallieren kann man nicht. wenn du in anwendungen gehst, kannst du die unerwünschten apps
so bearbeiten: Aktualisierungen deinstallieren. wenn du das gemacht hast gehst du von installierte Apps mit einem wischer ganz nach rechts.
hier kommt jetzt alle unter diesen kannst du die unerwünschten apps zumindest deaktivieren. so ist es bei dem s2 von meiner frau.
auf dem s4 gehts einfacher.

Antworten