Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 Problem - Lädt sich nicht mehr richtig auf

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2013 21:23:26 via Website



Hallo.

Ich habe ein Problem!!!
Mein Samsung Galaxy S2 [GT-I9100 --- Jelly Bean 4.1.2] lässt sich nur noch von 15-17% aufladen...
Ich weiß nicht warum das so ist, weilmein Akku erst 3 Monate alt ist und mein Ladekabel nicht kaputt sein kann, da das Ladekabel bei Bekannten mit dem selben Handy und der selben Android Version funktioniert hat.
Ich hoffe die User dieser Seite verstehen wie ich mein Problem versuche zu erklären..

LG
Fabi :grin:


!!!Oben sieht man die Lösung der Leute die die Facebook Seite leiten!!!

— geändert am 18.05.2013 22:23:10

  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2013 22:08:37 via Website

Ich bin doch nicht der einzigste mit dem Problem... hatte das noch keiner?
  • Forum-Beiträge: 22.351

18.05.2013 22:11:35 via App

Hallo Fabian,

bitte nicht pushen, das wird bei uns im Forum nicht gerne gesehen. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand meldet, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Edit: wie darf ich denn deinen Hinweis auf die Betreuer der Facebook-Seite verstehen? So wie ich es sehe, hast du nicht nur einen Rat bekommen, es mit einem anderen Akku zu probieren, sondern auch noch den Tipp, dich an die größte Android-Community zu wenden. Das ist doch klasse, oder ? :wink:

— geändert am 18.05.2013 22:15:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2013 22:15:36 via Website

Andy N.
Hallo Fabian,

bitte nicht pushen, das wird bei uns im Forum nicht gerne gesehen. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand meldet, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Ok... ich verstehe und wusste gar nicht,dass ich "gepusht" habe.


Edit: Ja ich habe schon eine Antwort bekommen möchte aber trotzdem wissen,ob es nicht doch eine andere Lösungen gibt.

Die Adminstratoren der Facebookseite sind sich ja nicht wirklich sicher ob ein neues Akku etwas nützt...

— geändert am 18.05.2013 22:19:58

  • Forum-Beiträge: 22.351

18.05.2013 22:21:16 via App

Ich muss dich außerdem noch bitten, deinen Threadtitel aussagekräftiger zu gestalten, damit andere besser erkennen können, worum es hier geht. Warum hast du ihn denn geändert, er war doch vorher perfekt?

Zu deinem Problem: Es kann u.a. sein, dass der Akku defekt ist, die USB-Buchse an deinem Phone defekt ist oder dass dort einfach nur Dreck hinein gekommen ist.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2013 22:26:32 via Website

Andy N.
Ich muss dich außerdem noch bitten, deinen Threadtitel aussagekräftiger zu gestalten, damit andere besser erkennen können, worum es hier geht. Warum hast du ihn denn geändert, er war doch vorher perfekt?

Zu deinem Problem: Es kann u.a. sein, dass der Akku defekt ist, die USB-Buchse an deinem Phone defekt ist oder dass dort einfach nur Dreck hinein gekommen ist.

Ich hoffe mal das Akku ist kaputt,dann würde ich nämlich eine Garantie bekommen...
  • Forum-Beiträge: 99

19.05.2013 12:14:14 via Website

Versuch einfach mal von Freunden ein anderes Akku oder geh nach in einen Elektroladen (z.b. Media Markt) und kauf die n anderes Akkku und versuch das mal.
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2013 18:15:01 via Website

Also ein Akku von einem Freund funktioniert bei meinem S2 aufladen kann ich es mit Hilfe seines Akkus auch...




Ich denke,dass mein Problem gelöst wurde!!! :wink::smug::grin::grin:

— geändert am 19.05.2013 18:16:15

  • Forum-Beiträge: 22.351

19.05.2013 21:33:49 via App

Prima - bin froh, dass du den Verursacher deines Problems gefunden hast.... und, dass die Admins der Facebookseite doch den richtigen Riecher hatten :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2013 10:20:31 via Website

Hatte das gleiche Problem beim meinem Galaxy S2 und konnte es gerade selbst reparieren -
wenn man sich die USB Buchse am Handy genauer ansieht (Taschenlampe), erkennt man eine schmale Lasche, die in der Mitte der schmalen
öffnung steckt- und rundherum sollte "Luft" sein, damit, wenn das Ladekabel angesteckt wird, die Lasche sauber in die passende Aussparung am
Ladekabel rutscht. Nur dann fließt auch überhaupt Saft ins Handy. Aus irgendwelchen Gründen hat sich diese Lasche verbogen und lag an
der Buchsenwand an - somit besteht beim Kabeleinstecken gar kein Kontakt, obwohl alles korrekt aussieht und auch einrastet.
Mit einem sehr flachen Schraubenzieher (ACHTUNG - AKKU VORHER HERAUSNEHMEN; KURZSCHLUSSGEFAHR)
konnte ich die Lasche wieder in die Mitte der USB Buchse biegen - wieder korrekt anschließen - und Voila, das Handy lädt sich wieder auf.

Also: Kontrolliert, ob diese Anschlusslasche in der USB Buchse verbogen ist, und biegt sie mit Gefühl wieder hin.
Wenn das nichts hilft: Auf Verschmutzungen checken (Haben alle Flächen Kontakt?) und sonst ab zum Fachmann.