Samsung Galaxy S3 mini — Audionachrichten via MMS werden nur 8 Sek. abgespielt

  • Antworten:6
Erik
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2013, 17:16:53 via Website

Guten Tag,

ich bin zum erstenmal überhaupt in einem Forum.
Ich hoffe das meine Frage hier richtig ist. Wenn nicht bitte ich darum diese in den entsprechenden Thread zu verschieben. Vielen Dank für die Bemühungen im Vorraus.

Ich habe ein Nokia 6131 und ein S 3 mini, beide Mobilgeräte haben als Provider O 2. Nokia mit Prepaidkarte und S 3 mini Vertrag (O 2 Blue 100).

Folgendes Problem:

Bei dem Nokia können Audionachrichten mit einer maximalen Länge von 6 min., aufgenommen werden und als "Audio MMS" versendet werden. Hat zwischen zwei Nokia Geräten bisher immer einwandfrei funktioniert. Jetzt wird die "Audio MMS" versendet und wird auch den S 3 mini empfangen, aber es werden nur 8. Sek. abgespielt. Die Nachrichten sind aber im Durchschnitt 2 - 5 Min., lang.
Ich konnte bisher keinerlei Antwort zu diesem Problem finden.

Besten Dank für eure Hilfe.

— geändert am 19.05.2013, 15:22:58

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.05.2013, 20:29:41 via Website

Blöde Frage.....aber warum versendet ihr eure Anhänge nicht über whatsapp......denn jede MMS kostet doch unnötig Geld!! Und da kannst du die Datein ansehen :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2013, 20:40:06 via Website

Vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis!
Aber Whats App hat die maximale Aufzeichnungsdauer auf 45 Sek., begrenzt.
Weiterhin ist im Akkusparmodus Whats App nicht ständig online.
MMS und SMS werden dagegen immer empfangen.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.05.2013, 20:41:53 via Website

dann per Mail an deine gmail senden!! Mit Anhang :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2013, 20:56:41 via Website

Die Idee ist nicht von der Hand zuweisen aber völlig unpraktisch.
Aber schon mit einem Nokia eine E - Mail zuschreiben, ist mehr als eine Qual.
Und dann noch den Umweg über Gmail.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.05.2013, 20:58:46 via Website

Es sind also beide deine Handys? Wenn dem so ist, dann mach den Umweg über den PC....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2013, 21:07:15 via Website

Ja, die Handy gehören zur Familie.
Der Umweg über den PC, ist schlecht wenn man auf den Motorrad oder im Auto sitzt.
Es geht ja bei anderen Handys die nicht von Nokia sind auch.
Nur eben beim Smartphone nicht.
Zumal ja die komplette MMS empfangen wird. Nur die Wiedergabe bricht nach 8. Sek., ab.

Antworten