Apps installieren: Auswahl Paketinstaller oder Google Einstellungen ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.05.2013 17:10:34 via Website

Moin!
Wollte heute eine App installieren, aus einem Backup.
Da erschien ein Auswahldialog: " Paketinstaller / Google Einstellungen ( verifizieren und installieren).
Kam früher nicht, was bedeutet das ?
Auch als ich gestern eine App aus dem Amazon-App-Shop installieren wollte kam dieser Auswahldialog.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 835

18.05.2013 17:17:56 via App

das ist wegen den neuen google einstellungen, wenn du darauf klickst kommt ein popup, das sagt dass google die betreffende app regelmäßig auf fehlverhalten prüft ;)
Habs bei meiner mutter mal ausprobiert, ist jedoch nix passiert
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 18.575

18.05.2013 17:22:49 via Website

Kai Ru
das ist wegen den neuen google einstellungen, wenn du darauf klickst kommt ein popup, das sagt dass google die betreffende app regelmäßig auf fehlverhalten prüft ;)
Aber diese App ( Google Einstellungen ) ist ja schon etwas länger installiert und da erschien dieses Fenster mit dem Auswahldialog nie.
Habe jetzt mal den Paketinstaller als Standard definiert, das nervt nämlich sonst.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 835

18.05.2013 17:31:56 via App

Ja das is deine entscheidung :D.
vermutlich hat die google einstellungsapp ein update bekommen im zuge der sowiesoveränderungen in googles diensten (hangouts usw)
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 18.575

18.05.2013 17:34:13 via Website

Kai Ru
J
vermutlich hat die google einstellungsapp ein update bekommen
So wird es sein, das erklärt die ganze Sache !
Sonst wäre mir das schon früher begegnet....:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **