Samsung Galaxy Note 2 — Apps sowie beim Iphone Ordnen und auf dem Homescreen verschieben... ?

  • Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 91

18.05.2013 10:27:14 via App

Hallo Leute,

ich habe seit gestern statt dem Iphone 4 mir ein Samsung Galaxy Note 2 gekauft - da ich ein wenig riesen Disolay Fan bin :)

ich hätte ein paar Fragen bezüglich den Funktionen .. ich hoffe ihr erlaubt mir all meine Fragen in diesem Thread posten darf ?

und gleich beginne ich schon mit meinen Fragen :)

Wie kann ich das Vibrieren beim eintippen bzw texten ausschalten?
ich würd diese Funktion generell komplett abschalten weil ich viel eintippe und bei soviel tipperei das bestimmt viel vom akku wegfressen wird ..

bitte um Tiops und Ratschläge

mfg

— geändert am 18.05.2013 12:20:27

  • Forum-Beiträge: 22.351

18.05.2013 10:32:09 via App

Hallo Hakan,

sinnvoller ist es sicher für jede Frage einen neuen Thread mit einem aussagekräftigen Titel (daher bitte ich dich auch diesen hier noch mal zu überarbeiten) zu öffnen, sofern diese nicht bereits in anderen Threads beantwortet sind.

zu deiner Frage: Das sogenannte haptische Feedback kannst du unter den Einstellungen bei 'Töne' abstellen.


Viel Spaß mit deinem Note 2 :)

— geändert am 18.05.2013 10:33:36

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 33.139

18.05.2013 10:36:34 via App

Gleich noch ein Tipp:

Wenn Du viel tippst, schau Dir mal die Tastatur "SwiftKey" im Play Store an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 91

18.05.2013 12:13:54 via Website

Andy N.
Hallo Hakan,

sinnvoller ist es sicher für jede Frage einen neuen Thread mit einem aussagekräftigen Titel (daher bitte ich dich auch diesen hier noch mal zu überarbeiten) zu öffnen, sofern diese nicht bereits in anderen Threads beantwortet sind.

zu deiner Frage: Das sogenannte haptische Feedback kannst du unter den Einstellungen bei 'Töne' abstellen.


Viel Spaß mit deinem Note 2 :)

Hallo erstmals,

Danke für deine schnelle Antwort :) Werde die Überschrift sofort dann ändern... Habe das haptische Feedback deaktiviert .. mann muss aber bei der Vibrationsintensität auch das haptische Feedback komplett deaktivieren..

Wie kann ich die Töne beim tippen deaktivieren ? habe alle hackerl weggeben bei den Tönen beim eintippen ... trotzdem hab ich töne ??
Und hat man beim Note 2 auch die Möglichkeit die Apps sowie beim iphone zu gruppieren? z.B. News Apps in einem Ordner... Sport Apps in einem Ordner... nicht dass ich Minutenlang zwischen sovielen Apps herumsuchen muss :))
  • Forum-Beiträge: 576

18.05.2013 14:19:48 via Website

Einfach eine App im App Drawer nehmen und über eine andere schieben, so wird automatisch ein Ordner generiert, welchen du auch benennen kannst.
Diese Ordner lassen sich auch problemlos auf den Homescreen verschieben.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 91

19.05.2013 12:10:00 via Website

Danke euch beiden (Benjamin & Alex)... Beide Tipps sind sehr nützlich für mich.

Darf ich hier noch paar andere Fragen stellen .. ?
oder ein neues Thread aufmachen ... :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

20.05.2013 01:34:40 via App

logisch kannst du hier fragen. Damit trägst du auch etwas zur Ordnung des Forums bei.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 91

21.05.2013 00:39:15 via App

ich bekomme andauernd irgendwelche werbungen angezeigt in der nachrichtenleiste oben .. bekomme ab und zu auch meldungen das ich einen virus habe und ein virenprogrmm herunterladen soll... da ich bei android neu bin weiss ich nicht ib das nhr so ne werbung ist oder ob das vom.handy aus eine warnung ist... wenn das nur werbung ist wie kann ich dann diese einfach wegbekommen ?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.05.2013 00:51:22 via App

Mein Persönlicher lieblingstrick mit werbung: halte denn finger auf der werbung bis das fenster "App-info" erscheint. drück aufs fenster und dann siehst du unter dem Appnamen ein Feldchen wo steht "Benachrichtigungen anzeigen". Schalt das aus und die Werbung dieser App wird schweigen:P
Wenn neue Werbung kommt das selbe wiederholn. Es gibt auch Adblocker, aber den zu installieren ist viel anstrengender.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 91

21.05.2013 14:54:43 via Website

Hab ich auch genauso gemacht .. Habe lange drauf gedrückt .. dann auf App Info ..

bekam diese Meldung - dass es über das Netzwerk kommt und nicht durch ein spezielles app ...

Nicht dass ich etwa ein Virus habe ? :p

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.05.2013 15:51:12 via App

Also diese App ist keine Standartapp/Systemapp. Eine Standartapp/Systemapp hat kein Recht werbung zu zeigen. Außerdem wenn in Ein Virus von Androud erkannt wird, wird Android sich selber drum kümmern. Schalt das Häckchen "Benachrichtigungen anzeigen" aus oder besser deinstalier diese App, weil sie unnötig ist.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 539

22.05.2013 08:30:42 via App

Morgen.

Lade dir einfach Airpush Detector runter und starte die App. Dann kommt so ein Fenster auf englisch, einfach verneinen und dann scan drücken.

Dann wird dir die App angezeigt die dir Werbung schickt.

Bei mir war damals eine Musik App schuld

Gruß Mike

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

22.05.2013 14:00:08 via App

Mike S.
Morgen.
Dann wird dir die App angezeigt die dir Werbung schickt.

Das kann mein Trick auch...

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 91

22.05.2013 14:24:09 via Website

Alex Wieser
Mike S.
Morgen.
Dann wird dir die App angezeigt die dir Werbung schickt.

Das kann mein Trick auch...

@ alex: deins ist sogar um einiges einfacher :)) aber trotzdem danke ich mike s. für seine hilfe, werde es mir trotzdem herunterladen für alle fälle.

@ alex: also brauch ich bei meinem android handy kein antivirenapp ? was ist mit TrustGo?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

22.05.2013 16:28:25 via App

Hakan Öztürk

@ alex: also brauch ich bei meinem android handy kein antivirenapp ? was ist mit TrustGo?

Benutz ich auch, dennoch ist meine Meinung zu Antivirenapps gespalten.
Hier wird über das thema diskutiert:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452366/Thema-Viren

@Andy sry wenn ichs übertreib;)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

22.05.2013 20:53:11 via Website

Benjamin S.
Einfach eine App im App Drawer nehmen und über eine andere schieben, so wird automatisch ein Ordner generiert, welchen du auch benennen kannst.
Diese Ordner lassen sich auch problemlos auf den Homescreen verschieben.

Das ist leider so nicht möglich. Beim Note2 muss ein Ordner über die Menütaste generiert werden.



Anschließend erneut das Menü öffnen und Bearbeiten wählen. Jetzt kann man mit dem S Pen oder dem Finger die gewünschte App mit dem langen verweilen des Stiftes oder Fingers auf dieser, auswählen und in den Ordner verschieben.

Der andere Weg ist dieser:

In Menü "Bearbeiten" klicken und die App gedrückt haltend, auswählen und auf Ordner erstellen ziehen.

Solltest du nicht Bearbeiten ausgewählt haben, so gelangst du nach langem drücken auf der App mit dieser auf deinem Home screen.

— geändert am 22.05.2013 21:10:44

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 576

23.05.2013 05:59:28 via App

Stefan K.
Benjamin S.
Einfach eine App im App Drawer nehmen und über eine andere schieben, so wird automatisch ein Ordner generiert, welchen du auch benennen kannst.
Diese Ordner lassen sich auch problemlos auf den Homescreen verschieben.

Das ist leider so nicht möglich. Beim Note2 muss ein Ordner über die Menütaste generiert werden.



Anschließend erneut das Menü öffnen und Bearbeiten wählen. Jetzt kann man mit dem S Pen oder dem Finger die gewünschte App mit dem langen verweilen des Stiftes oder Fingers auf dieser, auswählen und in den Ordner verschieben.

Der andere Weg ist dieser:

In Menü "Bearbeiten" klicken und die App gedrückt haltend, auswählen und auf Ordner erstellen ziehen.

Solltest du nicht Bearbeiten ausgewählt haben, so gelangst du nach langem drücken auf der App mit dieser auf deinem Home screen.

Dann machst du es dir aber unnötig kompliziert denn es ist auch so möglich, wie ich es beschrieben habe!
Hab ja schließlich auch ein Note 2 und meine Ordner so generiert!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

23.05.2013 06:13:35 via Website



Es ist wie es ist. Die Stock Rom kann es vom Hause aus nicht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 576

23.05.2013 08:11:21 via App

Ja aber nur wenn ich Ordner im App Drawer selbst erstellen will!
Wenn ich aber eine App aus dem App Drawer nehme und sie auf einem Homescreen über eine andere App ziehe, wird automatisch ein Ordner generiert!
Das kann auch die Stock ROM!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM