Samsung Galaxy S2 — S2 verloren - Änderungen um es nicht mehr orten zu können

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Rene Re
  • Forum-Beiträge: 64

18.05.2013, 10:24:47 via Website

Hi Zusammen,

die Überschrift klingt vllt einwenig verwirrend, aber gut. Kurz erklärt:

Ein Kollege hat sein s2 verloren, und kam letztens bei mir an, und fragte mich, ob man das Handy so ändern kann,
dass es nicht mehr zu orten ist?! Sprich IMEI Nr. ändern usw.
Eben Änderungen, dass das Handy nicht mehr zu orten ist

(Ich glaube er hat es bereits geortet und wohl aus ausfindig gemacht, da er aber beruflich noch unterwegs ist, kann er sich die Person nicht schnappen,
bzw mit Polizei aufgreifen.)

Also kurz und knapp, könnte der "Finder" (hahahaha), das Handy (ohne große Kenntnisse) so ändern, dass es nicht mehr geortet werden kann?
Sprich: Evtl anderes Android (oder ähnliches) drauf, IMEI Nr. ändern, keine Ahnung was noch......?!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.05.2013, 10:50:53 via App

Hallo Rene,

es ist prinzipiell möglich, das Phone so zu bearbeiten, dass es nicht mehr geortet werden kann.
Bitte hab aber Verständnis, dass wir hierzu keine Tipps oder Anleitungen geben werden, da diese ja im Prinzip auch von unehrlichen 'Findern' gelesen werden könnten.

Daher schließe ich hier.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins