Update auf 4.1.2

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

18.05.2013 09:38:55 via Website

Ich habe am Mittwoch mein Ace2 (GT-8160P)auf Android 4.1.2 upgedatet :-)
Es lief am Anfang alles sehr hakelig,ich denke,das sich die ganzen Apps und das ganze System erst aufeinander einspielen mußte.
Jetzt,nach 3 Tagen läuft es sehr flüssig und ich bin echt zufrieden :-)
Ich wundere mich nur etwas,das es jetzt länger dauert,bis der Akku geladen ist - dafür hält er aber auch länger.
Also alles in allem ist das Ace2 ein echt gutes,solides Mittelklassehandy, das mir nach dem Update noch mehr Spaß macht.

— geändert am 18.05.2013 13:59:42

  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2013 10:33:30 via Website

Hi Kerstin,
woher hast Du das Update denn gezogen? Über Kies oder doch eher gerootet? Ich bekomme leider noch immer kein offizielles Update angeboten :-(

VG Tom
  • Forum-Beiträge: 24

19.05.2013 11:40:05 via App

Hallo Tom,
ich habe es über Kies bekommen-OTA wird es nicht angeboten.
Aber wie schon geschrieben,nur wenn du das Gt-I8160P hast.
Meine Nicht hat das Ace2 ohne Nfc Chip und kann das leider nicht updaten :-(
VG Kerstin
p.s. auf Sammobil unter Firmware kann man sehen,welches die offizielle Firmwareversion für dein Gerät ist.
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2013 17:04:50 via Website

Hi Kerstin,

das hab ich mir dann fast gedacht. Habe es erst die Tage gelesen dass es für das normale GT-I8160 kein Update geben soll. Schade. Hatte gehofft es gäbe doch eine Version. Trotzdem Danke an Dich für die schnelle Antwort ;-)

VG Tom
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2013 02:43:28 via App

ja, ich hab das Teil auch ge updatet auf 4.1. irgendwas, jedoch bleibt mein Geraet als oefters haengen und ist seit diesem zeitpunkt langsamer geworden.
  • Forum-Beiträge: 24

17.06.2013 11:05:33 via App

Hallo Dirk,
das ist schade :-(
Ich habe bis jetzt leider feststellen müßen, das die Kamera sich nicht immer sofort öffnen läßt :-(
Dann muß ich sie wieder schliessen und nochmal öffnen,dann geht's.
Ansonsten läuft es flüssig und flott, also langsamer wie vorher ist es definitiv nicht.
Ich habe das Update bis heute nicht bereut :-)