Samsung Galaxy S3 — S3 update probleme!!! 4.0.4 auf 4.1.2

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2013 22:56:23 via Website

Hallo,

ich habe mir das s3 vor einigen wochen bei ebay gekauft.
nun wollt ich es updaten.
allerdings "ist das system aktuell" (4.0.4) sagt mit mein handy.
kies sagt: "software aktuallisierungen werden von ihrem gerät nicht unterstützt"

Daten:
S3
Android 4.0.4
AP: I9300XXBLG8
CP: I9300XXLG8
CSC: I900OXABLG8

Was genau muss ich machen? Ist das ein Telekom Branding?
Vielen Dank für die Hilfe.:what::rolleyes:

— geändert am 17.05.2013 22:56:49

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

18.05.2013 02:12:09 via App

Du hast zu 99, 999% root auf deinem Handy. Dann gehen Updates nicht mehr.
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2013 15:49:43 via Website

hmmm.....
davon hat mir der verkäufer nichts gesagt! O_o
wie genau muss ich vorgehen und das update zu intallieren oder noch besser auf werkszustand zu bringen?
  • Forum-Beiträge: 476

18.05.2013 15:55:25 via App

Ich bin da nicht von überzeugt dass das Handy gerootet ist. Denn wenn man sich die Arbeit macht zu rooten, flasht man auch. Da gibt man sich nicht mit 4.0.4 zufrieden.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

18.05.2013 16:00:05 via App

R. Schröder
Du hast zu 99, 999% root auf deinem Handy. Dann gehen Updates nicht mehr.

wie kommst denn dadrauf? wenn ich roote flash ich mir auch 4.2.2 drauf und belass es nich bei 4.0.4

kommst du denn in den recovery modus? powertaste + volume down + home taste gleichzeitig

Markus Dinklage
hmmm.....
davon hat mir der verkäufer nichts gesagt! O_o
wie genau muss ich vorgehen und das update zu intallieren oder noch besser auf werkszustand zu bringen?

werkszustand -

einstellungen
sichern & zurück setzen
auf werkszustand setzen

ACHTUNG - Dabei gehen alle deine bisherigen daten verloren!

wenn du ein telekom branding hättest, würde das update gemacht werden.

— geändert am 18.05.2013 16:03:06

  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2013 16:02:09 via Website

handy wurde vor 4 wochen bei ebay gebraucht gekauft. wer weis wann er gerootet hat...vllt war 4.0.4 die aktuelle version als er gerootet hat.
  • Forum-Beiträge: 264

18.05.2013 16:10:12 via App

Das mit root kann man so nicht pauschalieren.
Man kann auch rooten und trotzdem update s machen.
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2013 16:11:18 via Website

ne komme nicht in den powermodus. was genau mache ich da / was ist das?? ;)
ich denke das es ein telekom branding ist, weil einige telekom apps drauf sind wie "navigon select""Telekom Music"....
ich meine eigentlich nicht die funktion "werkszustand" sondern ich meine die software die beim kauf installiert war.
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2013 16:15:18 via Website

ok. danke für die hilfe, aber mein problem ist immer noch da ;)
wie kann ich updaten, bzw. warum kann ich nicht updaten?
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

18.05.2013 16:45:57 via App

Hallo Markus!

In deinem Fall wäre die einfachste Möglichkeit dein Device zu flashen, wenn du dich gratis bei Sammobile.com registrierst und für dein Device die aktuelle FW runterlädst. Diese flasht du dann nach dieser Anleitung.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

Lies sie dir einfach mal in Ruhe durch...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2013 19:25:25 via App

ok. was wenn etwas fasch läuft? das Handy "zerstören" kann ich nicht oder?
kann mir vielleicht jemand sagen warum genau ich den kein Update bekomme? das muss ja n Grund haben?!
Gruß
  • Forum-Beiträge: 476

18.05.2013 19:30:52 via App

Was steht denn bei dir bei Einstellungen - Telefoninfo-Status? Geändert oder normal?

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

  • Forum-Beiträge: 476

18.05.2013 21:02:29 via App

Dann scheint der Vorbesitzer doch irgendwas geflasht oder gerootet zu haben. Schau mal bei deinen Apps nach ob die App Superuser(SU) dabei ist.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

  • Forum-Beiträge: 476

19.05.2013 00:31:15 via App

Ja dann ist es auf jeden Fall gerootet.
Dann bleibt dir nur das Flashen mit Odin.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)