Samsung Galaxy S4 — Foto "Wetter" GPS-Tag ausschalten SGS4

  • Antworten:6
Frank AusKa
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2013, 20:35:21 via Website

Hallo

Man kann ja unter den Einstellungen für die Kamera den GPS Tag einschalten. Doch bei dem Foto erscheint dann neben dem GPS Tag auch Informationen über das derzeitige Wetter von AccuWeather.com.
Das mit den Wetterangaben finde ich nervt etwas und ich würde es wenn´s geht, abschalten. Nachträglich kann das im Foto geändert werden, nur kann man das auch vorher ausschalten ohne den ganzen GPS-Tag abzuschalten?

Danke schon mal.....

LG Frank

— geändert am 17.05.2013, 20:35:57

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2013, 10:12:50 via Website

Da klinke ich mich doch glatt mal mit rein.

Bei mir erscheint weder Orts- noch Wetteranzeige, fand das recht nett. Kurz war das mal da, als es neu war nur ist es jetzt weg.

Wie kann man das wieder einschalten? GPS-Tag ist an und in den EXIF Informationen sehe ich beispielsweise die GPS-Daten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

19.06.2013, 18:45:50 via Website

kurz und knapp: nein, da es keine Option dafür in der Fotoapp gibt und selbst mit Root-Zugriff kein eigenständiger Prozess dafür ausgemacht werden kann, den man einfrieren kann; es scheint also in die Foto apk eingebunden zu sein.

Je nachdem wie sehr dich das stört, würde vermutlich nur die Installation einer anderen Fotoapp bleiben.

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2013, 18:48:46 via Website

Naja, es war ja mal da und ist es jetzt nicht mehr, das wundert mich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

19.06.2013, 18:52:23 via Website

Ben
Naja, es war ja mal da und ist es jetzt nicht mehr, das wundert mich.

Sry, meine Antwort war auf die Frage des Threadstellers bezogen.

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2013, 18:52:57 via Website

Achso, schade.

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2013, 16:19:43 via Website

Konnte es für mich lösen:

Tag-Buddy war ausgeschaltet.

Antworten