HTC One S — Netztreiber Benachrichtigung deaktivieren!!!!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 209

17.05.2013, 18:28:43 via Website

Hallo! Ich hoffe ich finde endlich mal eine Antwort auf diese Frage: Bei mir zuhause habe ich nicht den besten Empfang, und wenn mein Ones S wieder mal kein Netzwerk zur Verfügung hat, kommt nach ca 20 sekunden diese Netztreiber Benachrichtigung wo mir alle verfügbaren mobilen Netze angezeigt werden. Da wirft er mich immer rein, und wenn man gerade auf youtube ein video ansehen möchte und gerade kein netz zur verfügung hat, ist das extrem nervig. Ich könnte rasend werden und koche vor Wut über diesen Dreck, bitte helft mir eine Lösung zu finden, dass ich nicht immer aus der app in die netzsuche geworfen werde. Gibt es da keine App oder etwas was ich mit root löschen könnte?????? danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

20.05.2013, 07:28:49 via App

Zum einen kannst du im Menü, bei mobiles Netzwerk - Netzbetreiber und dann automatisch wählen.
Zum anderen hab ich bei mir noch bei dem Punkt Netzwerkmodus 'GSM/WCDMA automatisch' gewählt.
Vll hilft das etwas.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

20.05.2013, 20:39:12 via App

So, endlich gefunden. Hab es nach einer Anleitung von xda gemacht, root muss vorhanden sein :-)

Zitat:
I found a way to disable the Data traffic icon. I've used Elixir 2 from the Google play to do this.
1) Open Elixir
2) Click on "applications" button
3) Click on the options button that is in the left of the button that is like the play button and click "sistem applications"
4) Search "phone" app and click on it, "show details"
5) Desactivate "DataTrafficExceptMmsNotifier", you can find it in "Services"
6) Now reboot.
You must be root!!!
Zitat Ende

Ich hab zwar nicht genau dieselbe deaktiviert wie dieser, weil er irgendein Sony hat, aber jetzt Passts. :-)
Der link noch http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39570962&postcount=13

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2013, 20:13:04 via Website

Könntest du bitte noch mal genau angeben, welche Einstellungen du verändert hast?

Bisher habe ich an meinem Handy immer vermieden Systemeinstellungen zu verändern und kenne mich daher nicht so gut damit aus. Leider konnte ich nichts vergleichbares mit dieser App Elexir 2 finden, was ich hätte deaktivieren können....

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2013, 09:39:56 via Website

Kann leider auch nichts im Elixier finden. Wäre super, wenn du es mir nochmal ein bisschen genauer erklären könntest. :grin:
Suche schon ewig, wie ich das deaktivieren kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2013, 10:05:13 via Website

Hallo, könntest du bitte noch reinschreiben, was du im Elxir deaktiviert hast!?
Danke!

Antworten

Empfohlene Artikel