Samsung Galaxy S4 — S4 Akkuproblem

• Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

21.05.2013 21:58:28 via Website

Ich hab jetzt mal den easy battery aver installiert und bin grad bei 96% akku...es wird folgendes angezeigt:

Call Time 5,7 h
Web Surfing 3,8 h
Audio Playing 9,5 h
Video Playing 4,8h

finde diese zeiten schon ziemlich kurz.....und was die Bildschirmzeit anbetrifft, ich hatte eben bei 97% akku eine Bildschirmnutzungszeit
von etwas über 6 Minuten, also ungefähr 2 Minunten pro Prozent, das ist hochgerechnet Welten von 10 Stunden entfernt. Ich bin immer mehr
davon überzeugt, dass mein S4 irgendeinen Defekt hat. Ich hab jetzt schon alles abgestellt, was irgendwie viel Strom brauchen kann, aber sobald
ich den Bildschirm anschalte und ein bisschen was mache, dann geht ganz schnell immer wieder 1% der Akkulaufzeit runter....
  • Forum-Beiträge: 172

26.05.2013 08:44:12 via App

Das ist normal. Es hilft nicht, dauernd auf den Screen zu schauen, was wieviel verbraucht nutze es ein paar Tage normal um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie lange der Akku wirklich hält.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

26.05.2013 11:58:16 via Website

Die Akkus müssen sich die ersten Tage erst mal "einleben". Hatte das bei meinem S3 auch. Nach zwei Wochen würde ich sagen war der Akku erst auf Top Leistung, bedeutet zwei Tage ohne Energiesparmodus. Habe aber auch nur eine Hand voll Apps installiert da ich nicht wirklich mehr brauche und nicht mit meinem Handy spiele.
  • Forum-Beiträge: 71

26.05.2013 12:08:03 via Website

Also normale Nutzung komme ich locker über 48h. Bin kein heavy user arbeite 8h am tag bin oft nur WhatsApp drin und email selten YouTube. Aber 24h sind auch als Viel surfer drin. Am anfang hält der Akku immer kurz weil man ja auch mit seinem neuen spielzeug viel viel beschäftigt ist und alles ausprobiert.

26.05.2013 12:42:40 via Website

Das hört sich bei euch alles nur positiv an, der Akku hält ein oder sogar 2 Tage, obwohl
es regelmäßig genutzt wird und sogar bei intensiver Nutzung geht es den ganzen Tag.
Das ist bei mir definitiv nicht so und ich werde das auf jeden Fall mal reklamieren, weil es
nicht normal ist. Weil es auf Dauer ziemlich nervt....
  • Forum-Beiträge: 997

26.05.2013 14:44:23 via Website

Solche Angaben sind nicht verwertbar. Viel wichtiger wäre anzugeben wieviel screen in time vorhanden war, bei wieviel helligkeit, mit welchen apps synchronisiert wird etc.
  • Forum-Beiträge: 46

27.05.2013 08:19:51 via Website

Was mich interessieren würde: Bringt im Zusammenhang "Akkuverbrauch" der interne Energiesparmodus etwas?

27.05.2013 15:31:15 via Website

Also ich hab nicht den Eindruck, dass durch das aktiviren des internen Energiesparmodus die Akkulaufzeit länger ist als ohne....
  • Forum-Beiträge: 71

27.05.2013 20:45:49 via Website

also hier mal meine akkulaufzeit.
Energiesparmodus ist an bis auf das häckchen bei bildschirm. Bildschirm Helligkeit ist auf auto und der Schieber ist auf 0
alles sensoren für gestig usw. sind an, Wlan und mobile daten sind immer an.

Samstag ca. 10 uhr bei 100%, relativ viel mit gemacht Samstag ca 22 uhr bei ca. 55%. Schlafen (nur standby mit Wlan), ganzen Tag Arbeit nur Whatsapp und email in gebrauch und 2 mal googeln. Wie man sieht hält es bei diesem Verhalten locker 24h durch. Am samstag hab ich innerhalb von knapp 10h fast 50% akku verbraucht weil ich relativ viel mit gemacht habe.

• Forum-Beiträge: 1

30.05.2013 20:36:09 via Website

Hallo Zusammen,
habe gerade diesen Thread entdeckt und mich direkt mal im Forum angemeldet. Ich habe die gleichen Probleme wie der Thread Ersteller. Ich komme mit Hängen und Würgen auf eine Akkulaufzeit von vielleicht 12 Stunden. Ich lade über Nacht und am darauf folgenden Abend ist der Akku leer. Mein Verbrauch verteilt sich ähnlich wie bei dem Post über mir. Allerdings komme ich auf eine Display Zeit von nicht mal 2 Stunden (Display auf Auto und Balken nach ganz links). Habe das Gerät seit Ende April und am Anfang hielt der Akku definitiv länger (Display On 4-5 Stunden).
Ich installiere gerade mal die Firmware neu (MDM) um zu testen, ob das eine Besserung bringt.
  • Forum-Beiträge: 143

31.05.2013 00:07:35 via App

also das letzte mal habe ich heute morgen geladen hatte aber noch gut die Hälfte voll und jetzt liegt er bei um die 30 % .
ich wundere mich selber aber manchmal hält mein Akku an die 2 tage trotz surfens und tipperei. Ich lade aber auch erst normalerweise wenn der Akku so gut wie leer ist oder das Telefon ausgeht.