Samsung Galaxy S4 — Extreme Spannung?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 294

17.05.2013, 09:50:42 via Website

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht ist die Frage merkwürdig also nicht wundern ;). Meine Freundin hat sich das Galaxy S4 gekauft. Sie ist sehr zufrieden und ihr gefällt das Handy auch total. Letztens hatte ich das Handy in der Hand und da ist mir was aufgefallen. Wenn man daa Handy mit 2 bis 3 fingern mittig in die Hand nimmt und z.b oben rechts ( Als nicht seitlich sondern auf der Display ebene ) auf das Handy klopft fühlt es sich so an als ob das Handy kurz vibriert. Füllt sich fast so an als ob das Handy eine extreme Oberfläschenspannung hat. Auch ohne Akku oder wenn das Handy aus ist vibriert es. Wollte fragen ob es bei euch auch ist und somit "normal". Wenn nicht versuchen wir beim Media Markt ein neues Gerät zu bekommen.

Vielleicht könnt ihr ja mal schauen ob es bei euch auch so ist oder habt ihr Tipps was meine Freundin machen kann? Muss der Media Markt ein neues Gerät ausgeben oder werden die das S4 einsenden?

Danke an alle

Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2013, 10:37:38 via Website

Hallo,

habe genau das selbe Phänomen. Das hat meiner Meinung nach etwas mit dem Vibrationsmotor zu tun.

Genutzt wird folgender:

The S4 features a linear oscillator vibration motor, similar to those found in its Android brethren, the Nexus 4 and Galaxy Nexus.
Quelle:Ifixit.com / Galaxy S4 Teardown (Step 20)

Es ist ein anderes Prinzip wie die Vibrationen erzeugt werden als beim Iphone z.B.!

Durch das klopfen bringst du ihn auch leicht zum schwingen/vibrieren. Das hat also eher nichts mit dem Gehäuse zu tun. :) Ist technisch bedingt. :)

Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2013, 11:11:07 via Website

Aber anscheinend ist das nich bei jedem so.stimmt es sind minivibrationen, bei mir jedoch wenn ich mit den finger wische vibriert es minimalst ab und dann.irgendwie nervig.je höher ich helligkeit stelle umso stärker wird der effekt. Gerät reklamieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2013, 12:32:52 via Website

Problem gelöst.


Peinlich


Darum ist es auch aus und ohne akku spürbar.

.....

Es ist die eigene hornhaut hehe
Bei mir zumindest

Probiert es mal.
Daumen und zeigefinger da wo die haut leicht trocken u.verhärtet ist, spüren ich dieses stromartige vibrieren.ist einfach nur das gefühl der verhärteten haut auf der displayoberfläche.mehrcwars bei mir am ende nich hehe

Antworten