Samsung Galaxy S4 — Sprachausgabe läßt sich nicht deaktivieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.05.2013 05:35:52 via Website

Hallo, leider läßst sich auf meinem S4 die Sprachausgabe einiger Anwendungen nicht deaktivieren. Z.B. bei der Fotogalerie wenn man mehrere Bilder auswählen will kommt die Ansage : " Das Kontrollkästchen wurde aktiviert" oder im BrowserFenster : "Seite geladen" . Das sind die einzigen Dinger wo ich es nicht deaktiviert bekomme. Talk-Back ist auch aus. Ich werde bekloppt beim surfen immer diese Meldung zu bekommen. Ich weiß, man kann es auch lautlos stellen, aber damit ist das Problem nicht gelöst :o)
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2013 12:43:11 via Website

Bei mir lags am aktivierten LightFlow.
Nachdem ich das deaktiviert hatte, waren auch die Sprachmeldungen weg.
  • Forum-Beiträge: 6

17.05.2013 12:58:07 via Website

Hab mal gegooglet, das ist doch ne Zusatzapp. Die ist doch gar nicht drauf bei mir.
  • Forum-Beiträge: 2.187

17.05.2013 13:31:10 via Website

Carsten K.
Hab mal gegooglet, das ist doch ne Zusatzapp. Die ist doch gar nicht drauf bei mir.

Dann aber wahrscheinlich eine andere App, welche die Bedienungshilfen benötigt? Falls nicht, sollte es helfen die Bedienungshilfen ganz auszuschalten. Falls doch und Du benötigst die Bedienungshilfen, schafft das hier ja vielleicht Abhilfe.
  • Forum-Beiträge: 6

17.05.2013 14:45:34 via Website

Hm ich habe jetzt 3mal geschaut, aber keine "Bedienungshilfen" gefunden. Wo finde ich die denn? Übrigens habe ich Talkback komplett aus :o(
  • Forum-Beiträge: 2.187

17.05.2013 14:56:18 via Website

Carsten K.
Hm ich habe jetzt 3mal geschaut, aber keine "Bedienungshilfen" gefunden. Wo finde ich die denn? Übrigens habe ich Talkback komplett aus :o(

Ohje, sorry. Vor nicht allzu langer Zeit konnte man den Punkt Bedienungs-/Eingabehilfen in dem sich auch TalkBack befindet ganz ausschalten. Das geht wohl gar nicht mehr...
Gibt es denn da bei dir keine anderen Einträge mehr neben TalkBack? Tasker, LEDBilnker oder irgendwelche andere Benachrichtigungs-Apps? Sobald eine davon aktiviert ist, spricht das Gerät, dank Bug (siehe Link in meinem vorigen Beitrag). Ansonsten hier noch mal ein längerer Thread - zum S3 allerdings.
  • Forum-Beiträge: 6

17.05.2013 16:49:25 via Website

Der einzige Dienst der dort noch aktiv war, war NoLed. Ich hab ihn deaktiviert, und siehe da, das S4 hat die Klappe gehalten :o) Muß auch einer drauf kommen...danke für die Ratschläge :o)