Samsung Galaxy S4 — Update - IHR GERÄT WURDE VERÄNDERT !? Was soll das ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

16.05.2013, 23:01:23 via Website

Wenn ich mein S4 nach Updates suchen lasse erscheint diese Meldung :

IHR GERÄT WURDE VERÄNDERT. ES SiND KEINE SOFTWARE UPDATES VERFÜGBAR

Na toll.

Ich habe nichts verändert. Kein Root, keine FW geflasht, NICHTS !

Was soll denn sowas ?

Hat noch jemand dieses Problem ?

Ich weiss ich kann über Kies nach Updates schauen, aber das ist doch trotzdem nicht Sinn der Sache oder ?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

17.05.2013, 07:27:08 via App

Hallo Tom!

Beim S3 gab es mal dieses Problem, dass könnte auch eventuell an einer App liegen.

Lies dir mal diesen Thread durch, vielleicht ist da was dabei, was dir weiterhelfen kann...

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/498710/Samsung-Galaxy-S3-HILFE-trotz-ohne-root-steht-geraet-veraendert

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

25.05.2013, 11:03:53 via App

Hi
hast Du eventuell eine 64 GB Speicherkarte drin?
Und ist die Speicherkarte im exfat Format formatiert?
Dann in Fat 32 formatieren.
nette Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

30.05.2013, 21:11:59 via Website

Ist bei mir plötzlich auch der Fall, obwohl ich kein Root habe oder hatte.
Kann es mir gar nicht erklären!
Hatte neulich nur mal mit Kies verbunden, was ich normal nicht mache und auch das erste Mal mit dem
S4 war. Könnte mir auch kein Programm vorstellen was dafür verantwortlich sein könnte!

EDIT: Nach einem Neustart ist es nun wieder weg und Update geht wieder ohne diese Meldung.
Anscheinend spinnt da wohl hin und wieder das System (?)

EDIT 2 LÖSUNG:

Es liegt bzw lag bei mir am App "Germany Tv".
Nach Deinstallation und Neustart (wichtig) geht es wieder.
Neuinstallation der App und Neustart = Problem wieder da.

Ist gibt wohl ein Paar verschiedene TV-Apps die dieses Problem verursachen!!!

— geändert am 30.05.2013, 21:30:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.05.2013, 22:30:47 via Website

Kai
Ist gibt wohl ein Paar verschiedene TV-Apps die dieses Problem verursachen!!!

Diese Tv App hab ich schon ewig und es gab noch nie Probleme . .Sie ist sehr übersichtlich gemacht und hat sogar Skysender im Programm :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

30.05.2013, 22:35:19 via Website

Ja danke für den Tip!
Habe auch noch welche installiert die keine Probleme bereiten.
mein besagtes ist das Einzige womit ich Probleme habe.
Oben im Link wird ja noch ein weiteres TV-App genannt, was beim S3 wohl
für den Fehler verantwortlich sein soll.

— geändert am 04.06.2013, 07:56:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

06.06.2013, 00:39:49 via Website

Habe gerade noch was rausgefunden.

Ich hatte jetzt auch wieder ständig die Meldung und auch der Status war auf benutzerdefiniert.
Jetzt habe ich mal im Programmmanager alle deaktivierte Programme wieder aktiviert und siehe da,
nach ein Neustart stand bei Status wieder offiziell und Update geht wieder!

Ob es jetzt durch ein bestimmtest deaktiviertes Programm ausgelöst wurde oder
generell am deaktivieren kann ich nicht sagen.
Hatte aber keins deaktiviert was wichtig für System sein könnte!

EDIT:

So wie es ausschaut hat dieses was direkt mit den Programmmanager zu tun.
Denn, wenn im Gerätestatus erscheint "Benutzerdefiniert" kann man dieses Lösen indem man ein beliebiges Programm installiert und wieder deinstalliert.
Danach Gerät neu starten und im Gerätestatus steht wieder "offiziell".
Gerade aber (06.06.13) wird ein zweites neues Update über Kies angeboten. Mal schauen ob dieses Problem damit auch behoben wird!

— geändert am 06.06.2013, 10:52:22

Antworten

Empfohlene Artikel