Samsung Galaxy Ace Plus — handy zeigt mehrmal täglich an "telefon speicher voll" weiss nicht mehr was ich noch löschen soll :-(

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2013 19:02:31 via Website

hallo,
mein handy ziegt mir immer öfter an das der interne telefonspeicher voll ist,meine sd karte ist so gut wie leer aber bestimmte apps bekomme ich einfach nicht auf die karte.zb whats app und facebook für android und die ganzen apps die schon von anfang an auf dem handy waren.ich habe hier schon ein bißchen gelesen und habe mir eine app runter geladen mit der man apps verschieben und den cache löschen kann,aber die app sagt das ich keine apps mehr habe die verschoben werden können.
ich muss mittlerweile täglich mehrmals den cache und daten von verschiedenen anwendungen löschen damit die anzeige verschwindet und ich weiterhn normal meine mails und so empfangen kann.facebook musste ich schon runter schmeissen,sämtliche fotos habe ich auch schon gelöscht aber es wird trotzdem immer schlimmer,ich weiss bald nicht mehr was ich noch löschen soll.
gibt es vielleicht irgendwo einen papierkorb den man leeren kann oder kann ich die cookies irgendwo löschen????weil manchmal kommt auch diese meldung wenn ich zb ein bild auf facebook angeguckt habe,das dann plötzlich da steht telefonspeicher voll.
ich hab hier etwas gelesen von rebooten oder so,und das soll helfen,aber ich habe nicht die geringste ahnung was das ist und bezweifle das ich das auf die reihe bekomme.
ich hoffe irgendwer hat einen rat was ich tun kann(auch als absoluter laie) !?!?!

meine handy ist ein samsung galaxy ace GT-s5830

lg diana

— geändert am 16.05.2013 19:12:12

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.05.2013 19:52:18 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Das ist leider das Problem bei Handys mit geringem internen Speicher. Da muss man nicht mal sehr viele Apps installiert haben um den Speicher voll auszunutzen, es reichen mit der Zeit schon die Updates.
Ich vermute mal, dein Handy ist nicht gerootet. Wohl auf Dauer die einzige Möglickeit da noch was zu machen.:blink::wink:
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2013 19:55:18 via Website

ne es ist nicht gerootet,ich habe wirklich nicht viel ahnung davon und traue mir das ehrlich gesagt nicht zu.die anleitung zum rooten hab ich mir schonmal angeguckt aber ich versteh da nur bahnhof:-(
daher hatt eich gehofft man kann noch irgendetwas anderes machen.
was bedeutet dieses rooten denn genau??und kann man das auch irgendwo machen lassen?
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2014 08:50:28 via Website

Hallo (:

Ich hatte das selbe Problem auch, sogar auf zwei Handys. Ich musste ebenfalls alle Fotos löschen, neue Apps runterladen konnte ich gar nicht mehr. Als es dann wirklich nicht mehr ging, hab ich nochmal alles gelöscht, neu aufgesetzt: Doch das Problem blieb! Immerhin konnte ich jetzt zwei oder drei Apps runterladen. Ich habe natürlich sofort nach 'HilfeApps' gesucht und bin da auf SD Maid gestossen. Ich habs runtergeladen und mal alle Anwendungen und so synchronisiert. Da gibt es einen Leichenfinder und der hat mir Daten angezeigt von Apps die ich vor Ewigkeiten mal installiert und wieder gelöscht habe! Dort habe ich einfach alle gelöscht und mein Handy lief wieder perfekt!

Habe es jetzt auch schon mit vielen anderen Handys gemacht, die das gleiche Problem hatten und konnte sie alle 'reparieren'. Fehler danach gab es nie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg Janine