Acer Iconia B1 Tablet zeigt nur noch "Übersicht wurde leider beendet"

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2013 17:53:07 via Website

Seit gestern abend zeigt unser ca. 3 Monate altes Tablet nur noch "Übersicht wurde beendet." Darunter steht dann "Bericht" und "OK". Klicke ich auf "Bericht" erscheint nur dasselbe noch mal. Ich kann keine Apps mehr öffnen und komme auch nicht mehr ins Internet. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Das Tablet konnte bisher normal bedient werden, bis diese Meldung plötzlich auftauchte und seitdem geht nichts mehr. :-(
  • Forum-Beiträge: 1.895

16.05.2013 18:27:26 via App

"Übersicht" ist der Launcher, der dir da ständig abstürzt, deswegen kannst es auch nicht mehr bedienen. Du musst irgendwie die Daten der App löschen. Am einfachsten über die Einstellungen.
Log dich an einem Pc mit im Playstore ein und lass das Tablet z. B. den Nova Launcher runterladen. Damit kannst du es dann wieder bedienen und die Daten löschen.
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2013 16:40:45 via Website

Hippo
"Übersicht" ist der Launcher, der dir da ständig abstürzt, deswegen kannst es auch nicht mehr bedienen. Du musst irgendwie die Daten der App löschen. Am einfachsten über die Einstellungen.
Log dich an einem Pc mit im Playstore ein und lass das Tablet z. B. den Nova Launcher runterladen. Damit kannst du es dann wieder bedienen und die Daten löschen.


Danke für die Antwort. Ich habe versucht, in die Einstellungen zu kommen, leider klappt das nicht und ich habe auch keine Ahnung, welche App diese Fehlermeldung verursacht hat. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "Übersicht wurde beendet". :-( Eine Rückfrage hätte ich noch, nur um sicher zu sein, falls ich doch noch an die Einstellungen komme: Bei "Log dich an einem PC mit im Playstore ein" fehlt das Wörtchen "Bluetooth", oder?!
  • Forum-Beiträge: 1.895

18.05.2013 16:59:11 via App

Nein, ich wollte eigentlich "mit deinem Google Konto" schreiben, hab das dann aber doch vergessen :D. Wenn du angemeldet bist, kannst du bei Apps auf installieren klicken und es wird auf deinen Android Gerät geladen/installiert.

— geändert am 18.05.2013 16:59:36

  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2013 20:03:16 via Website

Hippo
Nein, ich wollte eigentlich "mit deinem Google Konto" schreiben, hab das dann aber doch vergessen :D. Wenn du angemeldet bist, kannst du bei Apps auf installieren klicken und es wird auf deinen Android Gerät geladen/installiert.




Ach so, danke schön. Ich werd's versuchen, wenn unser Tablet noch mal wieder angehen sollte. Im Moment tut sich einfach gar nichts mehr, ich kann einschalten, so viel ich will. :-(
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2013 19:08:19 via Website

Jetzt habe ich zwar den Nova Launcher installiert, aber nun zeigt das Tablet an, dass der Nova Launcher beendet wurde.