HTC One X+ - kein mobiler Internet empfang

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

16.05.2013, 16:47:30 via App

Moin,

habe mein HOX+ jetzt seit ein paar Tagen. bin auch sehr zufrieden aber ich bekomme kein mobiles Internet. Eingeschaltet ist es laut Einstellung doch es kommt nie ein Internet Zeichen trotz Empfangs. Hab auch schon den alten Trick mit dem Flugmodus versucht aber bringt nicht's. Habe mir auch eine Aldi Talk Internet flat geholt wäre natürlich doof wenn das Internet nicht geht. Anbieter ist also Medion Mobil.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps.

MfG
Paul

— geändert am 04.04.2019, 23:17:23 durch Moderator

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

16.05.2013, 17:59:04 via App

wenn ich Roaming einschalte geht es aber bei meinem alten sgs ging es auch ohne und es ist die selbe SIM mit gleichem Vertrag und es kommt die Meldung das Roaming erhebliche Kosten verursachen kann

— geändert am 16.05.2013, 18:05:56

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

17.05.2013, 23:20:53 via App

schon mal die apn-einstellungen kontrolliert? kann sein dass diese nicht automatisch gesetzt wurden oder verloren gingen.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Neffi

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

12.07.2013, 19:45:54 via App

Ich habe ein "freies" HOX+ erworben und wunderte mich anfangs dass nur Google eigene Apps online kamen und alles andere wie WhatsApp nur via WLan. Ein blick in die Providereinstellungen offenbarte folgendes:
- Falsche URL beim Zugangspunkt (wap.xxx statt internet.xxx)
- Falscher User
- Ein Proxy eingetragen den man nicht mal Pingen kann.

Diese Punkte geändert und seitdem keine probleme mehr.

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Neffi

Antworten