Google+ Hangouts - Der neue Messenger von Google

• Antworten:86
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

05.02.2014 11:13:20 via Website

Ja klar habe ich das. Ich kann ja beim Empfänger meine Google+ Kreise auswählen.
Aber nicht die von Google/Contacts. Bei Google Contacts habe ich z.B. eine Gruppe Familie, in der alle meine Familienmitglieder drinnen sind mit deren Handynummer. Dann habe ich eine Gruppe Feuerwehr wo alle Feuerwehrkameraden mit deren Nummer drinnen sind. Und ich will jetzt z.B. eine SMS an die gesamte Gruppe Feuerwehr senden. Wie geht das?
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

05.02.2014 11:51:56 via Website

Ich nutze Hangouts nicht für SMS, habe es aber mal kurz getestet.
Du musst in der Kontakte App einfach die Gruppe auswählen und dort auf "Gruppennachricht senden" klicken. Anschließend wirst du noch gefragt, mit welcher App die Aktion ausgeführt werden soll, was in diesem Fall Hangouts ist. Wichtig ist, das du vorher in den Einstellungen bei Hangouts auswählst das du Gruppennachrichten als SMS versenden möchtest.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 12

05.02.2014 12:18:59 via Website

Ich komme leider nicht zurecht damit...
Finde in der Kontakte App nicht "Gruppennachricht senden". Habe die ganz normal Kontakte App von Google (besitze ein Nexus 5).
Ich kann da nur die Gruppen bearbeiten/löschen/Kontakte hinzufügen, aber leider keine Gruppennachricht versenden.
Trotzdem danke für deine Hilfe! Wenn ich was weiß gebe ich hier Bescheid, vielleicht will jemand anderes auch genau das wissen.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

05.02.2014 12:22:00 via Website

Hallo,

habe gerade meinen Kollegen gefragt, da er auch ein Nexus 5 hat. Er hat diese Option leider auch nicht.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 2

15.12.2014 20:46:00 via Website

Hey,

meine Vater möchte Hangouts auch nutzen.
Wenn er es aktualisiert und drauf geht kommt aber nur ein Bildschirm wo "Anmeldung..." steht.
Das bleibt auch so und nichts weiter passiert.
Bei mir ging alles sofort ohne so einen Bildschirm.

Weiß einer warum?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.12.2014 20:52:23 via Website

Weil er sich erst mit seinen Daten einloggen muss?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

• Forum-Beiträge: 2

15.12.2014 20:54:24 via Website

...
Es ist ein weißer Bildschirm wo in der Mitte "Anmeldung..." steht. Nichts weiter passiert. Auch nach 10 Minuten nicht.