Google+ Hangouts - Der neue Messenger von Google

• Antworten:86
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12.913

17.05.2013 12:18:20 via App

Bei mir stürzt die App ständig ab, sobald ich versuchen will durch die Kontaktliste zu scrollen. :unsure: But never mind.

— geändert am 17.05.2013 12:18:30

Powered by Android

Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.925

17.05.2013 12:35:59 via Website

Danke Euch beiden! Dann sollte ich das vielleicht wirklich einmal probieren. Mir geht es da in erster Linie darum, ob sich das Ganze als "Skype-Ersatz" eignen könnte. Soweit ich gehört habe, sollten ja Chat, Messages, und sogar "Telefonate" damit möglich sein?
  • Forum-Beiträge: 2.187

17.05.2013 13:36:41 via Website

Izzy
(..)und sogar "Telefonate" damit möglich sein?

Das wird noch dauern, bis Google Voice auch integriert ist - soll wohl aber kommen, ohne Zeitplan natürlich ;-)

http://www.theverge.com/2013/5/15/4318830/inside-hangouts-googles-big-fix-for-its-messaging-mess
Finally, Google Voice, a product that could have been revolutionary but has instead languished, has been pulled into the Hangouts team with the promise of future integration. Singhal says that "this is the future for Google Voice," but offers no timeline for the integration of the the two products.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

17.05.2013 14:32:40 via Website

hier ***** gibts die apk für g+hangouts:smug:

edit by mod Sophia Brennecke:

Die Seite bietet kostenpflichtige Apps kostenfrei an, daher habe ich den Link entfernt.

— geändert am 17.05.2013 14:38:30 durch Moderator

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

• Forum-Beiträge: 2.187

17.05.2013 14:40:17 via Website

Sophia Brennecke
Naja man kann auch Videotelefonat machen und einfach die Kamera abschalten^^

Da hast Du allerdings recht :) verstehe auch nicht, warum es nicht einfach ein Audio-Symbol neben dem Video-Symbol gibt.. aber wieso einfach wenn's auch kompliziert geht. ;-)

Mein Google Voice Einwurf war im Grunde auch irreführend - sorry - und hat so gesehen auch wenig mit einer reinen Sprachverbindung zu tun, welche ja auf dem uneleganten Weg bereits möglich ist. Bei Voice geht es ja viel mehr um normale Telefonnummern-Verbindungen.

— geändert am 17.05.2013 14:40:38

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

17.05.2013 14:41:53 via Website

Benny
hier ***** gibts die apk für g+hangouts:smug:

edit by mod Sophia Brennecke:

Die Seite bietet kostenpflichtige Apps kostenfrei an, daher habe ich den Link entfernt.

keine ahnung...:*) sorry

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Izzy
  • Blogger

17.05.2013 14:42:32 via Website

Gibt's ja auch regulär über den Playstore. Zumindest fand ich heute Früh den entsprechenden Hinweis in der Notification Area, dass das Update verfügbar wäre.

@Phia: Video-Telefonat geht also über Hangout, nur Voice nicht? :blink: OK, muss mir das wohl mal anschauen...
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

17.05.2013 14:44:20 via Website

Genau:
Videotelefonate gehen, aber reine Sprachverbindung nur indem man nach dem Start des Hangouts auf das Kamerasymbol tippt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 9.174

17.05.2013 19:47:44 via App

Izzy
Oh. Dann stimmen wir gleich mal ein Liedchen an: "In the year 2525. If man is still alive. If woman can survive. They may find. In the year 3535..." :blink:

Hehe, sehr geil, Izzy :lol:

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 835

18.05.2013 17:39:56 via App

Denkt ihr das Ganze könnte ein Ersatz für Whatsapp werden?
Ich finde es jedenfalls mal schon vielversprechend.
Und freunde anhand der handynummer zu finden is ja auch möglich^^.
Also sollte der umstieg leicht möglich sein. Braucht man jetzt auch g+ dazu? oder geht es auch nur mit gmailadresse? weil dann hätte es ja sowieso jeder mit nem androidphone und äääh... ja... könnte NICHTS dagegen tun? also ein Dienst der zwar nützlich aber aufgezwungen ist? mann das is ja wie bei sony -.-
dafür wenigstens einheitlich.
Also: whatsappersatz oder nicht?
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

• Forum-Beiträge: 1.001

19.05.2013 21:00:43 via Website

Kai Ru

Also: whatsappersatz oder nicht?
Grüße

Hi,

ja, ich würde schon sagen WhatsApp-Ersatz, denn soviel fehlt da nicht.
Was fehlt denn bis jetzt?:
- Allgemeine Dateiübertragungen (nicht nur Fotos wie bis jetzt)
- Reine Audiogespräche
- Der ein oder andere hätte gerne SMS Unterstützung (ich brauche es nicht)

- Zudem ist es kostenlos
- Ausserdem gibt es eine Chrome App die funktioniert (Desktop Client)

Grüße

— geändert am 19.05.2013 21:02:22

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

21.05.2013 09:59:24 via Website

Es kommt einfach auf die Masse an denke ich. Für mich ist es kein Ersatz für WhatsApp, da ich WhatsApp schon immer schlechter als alle anderen Messenger-Dienste fand ;)
Wenn man seine Freunde überzeugen kann ist es allerdings ein sehr guter Messenger. :) Da ich schon lange Gtalk mit Freunden nutze, war es bei mir sehr leicht, da alle automatisch Hangouts bekommen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 11.651

21.05.2013 10:16:39 via App

Es ist für mich einfach eine gute Ergänzung zu whats app

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 3.584

21.05.2013 10:22:24 via Website

Die Browserversion ist definitiv ein Pluspunkt. Aber im Gegensatz zum Google+Messenger kann man leider nur Gruppenchats mit max. 100 Teilnehmern erstellen.
Das ist natürlich z.B. für Ingress-Communitys ein K.O.-Kriterium und es bleibt weiter erstmal beim G+Messenger.
Ich würde mich freuen, wenn diese Limitierung noch aufgehoben werden würde.
Außerdem fänd ich eine "+1" Funktion für die Beiträge nicht schlecht. Warten wir es mal ab.

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 1.001

21.05.2013 10:30:13 via Website

Sophia Brennecke
Es kommt einfach auf die Masse an denke ich. Für mich ist es kein Ersatz für WhatsApp, da ich WhatsApp schon immer schlechter als alle anderen Messenger-Dienste fand ;)
Wenn man seine Freunde überzeugen kann ist es allerdings ein sehr guter Messenger. :) Da ich schon lange Gtalk mit Freunden nutze, war es bei mir sehr leicht, da alle automatisch Hangouts bekommen.

Naja, Gtalk wirkte immer ein wenig nüchtern im Gegensatz zu anderen Messengern. Desweiteren wussten viele gar nicht was sie mit Gtalk anfangen sollten, sondern waren eben auf andere Messenger wie Skype, WLM, Yahoo, ICQ oder WhatsApp gepolt.
Zudem kenne ich auch Leute die Gtalk aus Prinzip nicht nutzen wollten weil es sich eben um ein Google Produkt handelte & man umgehen wollte das da jemand Daten sammelt! Und das macht eben die Nutzung ein wenig schwierig.

Eine der wenigen Sachen die mich bis jetzt bei Hangouts stören & weshalb ich auch mal bei Google angefragt habe ist warum eigentlich jede Chatnachricht im Postausgang gespeichert werden muss, denn es gibt ja das Chat-Label.

Solange Google Hangouts nicht mehr so vernachlässigt wie Gtalk bin ich aber zuversichtlich. :)

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub

• Forum-Beiträge: 69

21.05.2013 12:22:44 via App

Mal ne Frage.

Eine Freundin hat immer über gtalk mit mir geschrieben. Nun, seit hangouts, kann ich nur noch Einladungen an sie verschicken. Aber nicht mehr schreiben.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

21.05.2013 12:24:42 via Website

Hey Daniel,

das ist seltsam, damit hatte ich bisher keinerlei Probleme, da man auch mit Leuten schreiben kann die noch kein Hangouts haben.
Hat sie denn mal versucht dich anzuschreiben?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Izzy
  • Blogger

21.05.2013 16:35:31 via Website

Kai Ru
Braucht man jetzt auch g+ dazu? oder geht es auch nur mit gmailadresse?

Die gleiche Frage hatte ich bereits weiter oben gestellt -- einfach einmal ein wenig "hochscrollen". Phia hat die Antwort dazu gegeben :) Da es sogar noch auf der gleichen Seite steht, wiederhole ich das jetzt mal nicht :P