Samsung Galaxy S4 — Navigon (Ordner) Select auf externer SD

  • Antworten:18
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

16.05.2013, 11:42:11 via Website

servus,

ich habe in vielen foren darüber gelesen, dass man den "Navigon" ordner einfach auf die externe SD verschieben soll,
nur leider klappt das nicht. navigon will jedes mal alles wieder downloaden und legt den ordner "Navigon" wieder im
internen speicher an. hat jemand von euch eine lösung gefunden, die "ohne" root auskommt ?

danke

— geändert am 16.05.2013, 16:34:20

Antworten
Hans Herberg
  • Forum-Beiträge: 11

16.05.2013, 16:23:07 via Website

Lt. meinen bisherigen "Erkenntnissen" können beim S 4 keine Apps
mehr auf die ext. SD Karte ausgelagert werden.

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

16.05.2013, 16:34:05 via Website

ok, da hätte ich mich anders ausdrücken sollen: es geht nicht darum apps auf die SD zu verschieben, es geht darum den ORDNER "Navigon" auf die SD zu verschrieben, so dass navigon diesen findet....bei diversen anderen handys geht das....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.05.2013, 17:45:52 via App

ich kann mich erinnern, dass das früher bei einigen Geräten ging, ich weiß allerdings nicht mehr bei welchen und warum es jetzt nicht mehr geht
Evtl. kann dir aber die App Folder Mount helfen.
Folder Mount im Play Store
xda-Thread

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

16.05.2013, 18:01:04 via Website

danke, den ganzen spass mit mounten kenne ich ja, ich wollte nur erstmal eine lösung ohne root finden ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.05.2013, 18:28:24 via App

oh sorry, das 'ohne root' hab ich völlig überlesen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

16.05.2013, 19:07:12 via Website

ok danke, schau´s mir an...

Antworten
weingeist69
  • Forum-Beiträge: 65

16.05.2013, 19:15:44 via Website

Hat auf S3 genau so funktioniert.

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

16.05.2013, 22:29:24 via Website

weingeist69
Hat auf S3 genau so funktioniert.
ich weiss, bei vielen anderen handys auch, beim S4 leider nicht, das ist ja das traurige....

Antworten
weingeist69
  • Forum-Beiträge: 65

17.05.2013, 19:34:42 via Website

Michael Bladowski
weingeist69
Hat auf S3 genau so funktioniert.
ich weiss, bei vielen anderen handys auch, beim S4 leider nicht, das ist ja das traurige....


Ich habe es so aufs S4 installiert.

Hast du nach der Installation Navigon von Google Play - Beide Ordner vom Handy auf den USB - Stick kopiert ? Android + Navigon.

Nach dem Start von Navigon Fresh, findet das Programm den Stick und installiert die Karten. Anschliessend alles auf die externe Speicherkarte zurückkopieren und es läuft.

Antworten
stuffer001
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2013, 09:22:53 via Website

Hallo

hab das gleiche problem mit Navigon..navigon ordner erstellt sich immer neu auf dem internen speicher.hat jmd schon eine Lösung? ?

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

23.05.2013, 13:07:56 via Website

nein leider hab ich bis jetzt keine lösung dazu gefunden... keine ohne root wohlgemerkt...

Antworten
stuffer001
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2013, 05:35:29 via App

und mit root?? welche Möglichkeit hab ich da?

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

25.05.2013, 00:28:06 via Website

passend zu dem thema wäre dieser link noch

Antworten
Thomas Puut
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2014, 22:12:04 via Website

Also ich hab mein Navigon Ordner auf meine Sd Karte (Samsung Galaxy S 4)

Antworten
Michael Bladowski
  • Forum-Beiträge: 80

09.04.2014, 22:57:44 via Website

Thomas Puut
Also ich hab mein Navigon Ordner auf meine Sd Karte (Samsung Galaxy S 4)

na endlich mal ein geistreicher beitrag, wurde aber auch zeit... 2015 schreibt dann vermutlich jemand:

"also ich hab mein navigon komplett im speicher"

und 2016 kommt dann jemand und schreibt:

"was ist navigon?"

Antworten
H G
  • Forum-Beiträge: 26

10.04.2014, 00:34:59 via App

Michael Bladowski
servus,

ich habe in vielen foren darüber gelesen, dass man den "Navigon" ordner einfach auf die externe SD verschieben soll,
nur leider klappt das nicht. navigon will jedes mal alles wieder downloaden und legt den ordner "Navigon" wieder im
internen speicher an. hat jemand von euch eine lösung gefunden, die "ohne" root auskommt ?

danke
Nach dem Update der Firmware auf 4.4.2 Kit Kat geht das ohne Root nicht mehr. Bitte bei Google beschweren !!!

Antworten