Samsung Galaxy S — TwLauncher friert nach android update mit Kies von 2.3.3 auf 2.3.6 ein

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4.514

16.05.2013 09:10:42 via Website

Hallo,
folgendes Problem:
Bei meinem SGS funktioniert der TwLauncher nach android update mit Kies von 2.3.3 auf 2.3.6 kaum noch.

Das SGS ist quälend langsam bis zum völligen einfrieren und Zwangsbeenden des TwLaunchers.

Reset auf Werkseinstellung sowie im recovery Modus ein wipe/cache hab ich schon gemacht,
aber es bringt nix.

Würde ggf. ein anderer Launcher wie z.B GO Launcher EX odrer Nova Launcher da helfen?

Bekommt man relativ einfach das System zurück auf 2.3.3 ???

Bitte nix mit root oder dergleichen-----das trau ich mir nicht zu.

Gruß
Michael

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

  • Forum-Beiträge: 3.672

16.05.2013 10:36:16 via App

Teste das ganze mal mit einem alternativen Launcher.
Empfehlen würde ich Dir Zeam oder Holo Launcher, die laufen sehr Ressourcen schonend.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 4.514

16.05.2013 12:17:13 via Website

Hallo,
wenn zB der Holo Launcher nicht funktioniert und ich den deinstalliere,
wäre der ürsprüngliche TW-Launcher aber wieder da und aktiv,oder?

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

  • Forum-Beiträge: 4.514

16.05.2013 22:13:22 via Website

S. Pfeifer
Launcher installieren sich immer parallel, also Ja

Klasse,
dann gehts los mit testen.

Angelika M.
Teste das ganze mal mit einem alternativen Launcher.
Empfehlen würde ich Dir Zeam oder Holo Launcher, die laufen sehr Ressourcen schonend.

Hallo Angelika,
danke für den Tip mit dem Zeam-Launcher.
Bin den am testen......der läuft bis jetzt besser als der TwLauncher.
der ist klein von der Datei aber flott....nur leider auf englisch

Komisch nur,
das es erst mit dem update auf 2.3.6 mit dem TwLauncher-Theater los ging.:mad:

Mit der app Quick System Info Pro sehe ich,
das Speicherbelegung (Ram) bei fast 95% und CPU-Auslastung bei 100% liegt,
wenn der TwLauncher einfriert,
ohne das weitere apps laufen außer Quick System Info......es friert natürlich auch ohne diese app ein.:O

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

  • Forum-Beiträge: 169

16.05.2013 22:20:14 via App

Ja den neuen TwLauncher hat Samsung ordentlich verhauen. Zum Glück gibts Holo, Go und Co. :D

— geändert am 16.05.2013 22:20:35

  • Forum-Beiträge: 4.514

22.06.2013 21:28:14 via Website

Hallo,
das Galaxy läuft nun endgültig mit dem Zeam Launcher.

Damit gibts keine Hänger des Systems mehr.

Danke für die Tipps.
Der Beitrag kann geschlossen werden.

Gruß
Michael

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)