Alpha v800 Launcher/Dock Icons ändern

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2013, 07:54:03 via Website

Hallo Zusammen.

Ich heiße Micha und dies ist meiner erster Thread im Forum. Ich versuche mich an alle geltenden Regeln zu halten. :-)

Thema:
Ich besitze seit 21 Tagen ein Autoradio auf Android Basis. Es handelt sich um das Icar-tech Alpha v800.

Das Radio hat einen eigenen Launcher. Dieser besteht aus dem Homescreen und einem Dock". Zur besseren Vorstellung. Das Gerät ist auf dem Homescreen unterteilt: oberer Bereich 2/3 Homescreen, unterhalb 1/3 Dock mit Icons.

Die Dock ist fix, es kann nicht entfernt werden, Icons können nicht verschoben werden, Icons können nicht entfernt werden und neue Icons können nicht manuell hinzugefügt werden.

Ich habe iGO Primo für Android installiert und dieses hat sich selbstständig in die Dock eingebunden, kein anderes App hat dies getan.

Nun möchte ich gern weitere Icons hinzufügen und andere Icons entfernen.

Und da kommt Ihr ins Spiel. Ich weiss leider nicht wie ich dies vollbringen soll.

Ich habe als Beispiel die Spotify.apk und die andere App decompiled und mir verschiedene .smali Dateien angeschaut um evtl. den notwendigen Eintrag zu finden. Was mir nicht gelungen ist (Bin noch ziemlicher Neuling im App Bereich).

Meine Frage wäre jetzt, wenn ich die 2 Apps und b.B. die Launcher.apk zur Verfügung stelle, mir jemand dabei behilflich sein kann. Oder zumindest sagen kann: wo ich suchen muss (launcher oder einzelne apks), Ob sowas über eine Liste mit "bekannten" apps gelöst wird, oder ob man die Dock entsperren kann?

Ich fasse nochmal alles kurz zusammen:

- Android Autoradio
- Android Froyo 2.2
- Root vorhanden
- App Shortcuts lassen sich nicht in die Dock einbinden, können aber auf den Homescreen geschoben werden
- eine bestimmte App fügt sich selbst in die Dock ein

Ich hoffe mein Laien Kauderwelch war soweit verständlich.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
Micha

P.S. Android im Auto ist ein wahrer Zugewinn!

Antworten