[Diskussionsthread] Android Studio

  • Antworten:82
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

15.05.2013, 23:14:00 via Website

Hallo.

Wer von euch hat das Google I/O sich angeschaut?

Was sagt Ihr zum Android Studio? Eine komplett neue und eigenständige Entwicklungssoftware.

Wer es Testen möchte:

http://developer.android.com/sdk/installing/studio.html#download

Werde es nun auch antesten.

LG

— geändert am 23.08.2014, 19:55:29

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

16.05.2013, 00:58:08 via Website

Also es läuft sehr gut zurzeit.
Und es sieht echt Hammer aus.
Sehr übersichtlich.
Besser als Eclipse fast.

Kann ich jeden empfehlen.
So macht Programmieren noch mehr Spaß.

LG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.05.2013, 05:38:02 via App

Ist keine eigenständige Entwicklung. Das baut auf inellij auf.

Aber auch egal, die IDE ist wirklich genial. Nicht nur übersichtlicher und performanter, es ist auch ziemlich mächtig und man fragt sich, warum Eclipse immer noch so beliebt ist. Eclipse ist dagegen ein alter Hut.

Es ist auch alles aus einem Guss und ist nicht auf ein svn Plugin angewiesen, was sich nicht wirklich gut anfühlt.

Vor allem darf man gespannt sein, was noch kommt. Es ist erst Version 0.1 und läuft wirklich gut.

Jetzt müssen sie nur noch den Emulator überarbeiten.

— geändert am 16.05.2013, 05:38:41

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

16.05.2013, 09:57:30 via Website

Andy N.
Ist keine eigenständige Entwicklung. Das baut auf inellij auf.

Oh Ups..Dann habe ich mich wohl verlesen. Mein fehler.:*)

Natürlich ist man von Elcipse so einiges gewohnt was noch mir fehlt im Android Studio.
Z.B ist die AndroidManifest.xml einfacher beschreibbar im Eclipse was mit im Android Studio fehlt.
Dazu fehlt mir dann noch das Export Signed Application Package usw was hoffentlich noch dazu kommt.



LG

Antworten
S Zander
  • Forum-Beiträge: 12

16.05.2013, 18:35:22 via Website

Andy N.
Ist keine eigenständige Entwicklung. Das baut auf inellij auf.

Aber auch egal, die IDE ist wirklich genial. Nicht nur übersichtlicher und performanter, es ist auch ziemlich mächtig und man fragt sich, warum Eclipse immer noch so beliebt ist. Eclipse ist dagegen ein alter Hut.
...
.

IntelliJ kostet richtig Geld wenn du mehr machen willst, wir haben Eclipse auf Arbeit auch gegen IntelliJ ausgetauscht. IntelliJ bringt einige Vorteile mit sich, welche sich in der besseren Groovy / Java / Grails Unterstützung sowohl beim Programmieren als auch beim debuggen äußert. Mit IntelliJ lässt sich im Grunde genommen einiges schneller bewerkstelligen. Einzige was ich nicht so schön finde ist die Umsetzung wen man Git als Repository nutzt. Natürlich gibt es IntelliJ auch als kostenlose Kommunitiversion welche wohl Google nutzt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.05.2013, 19:27:24 via Website

Ich hab bis jetzt immer einen großen Bogen um Eclipse gemacht und weiß, dass es andere IDE besser machen. IntelliJ kannte ich bis jetzt aber noch nicht.

Ein großen Nachteil hab ich allerdings am neuen Android Studio gefunden. Leider gibt es nur eine 32bit Version. Ich habs gestern nur kurz am Notebook getestet und wollte es jetzt auf meinem eigentlichen Rechner testen (64bit), nur findet es nicht kein Java.
Bei Google scheint es da ein großes Durcheinander zu geben. Das Plugin hatte jetzt schon öfters Probleme mit 64bit und wo anders wurde dann auf einmal nur 64bit unterstützt.

Ob es reicht die Systemvariable zu ändern? Ich werds mal testen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.05.2013, 21:21:34 via Website

Hat es jemand mit Windows 7 64bit und JDK / 64 bit zum laufen gebracht?

Welche Systemvariable muss ich worauf setzen?

Antworten
william Y
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2013, 22:23:46 via Website

Systemvariable "JDK_HOME" mit dem Pfad von Java jdk setzen. bei mir ist es C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_21

— geändert am 16.05.2013, 22:25:46

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.05.2013, 01:18:45 via Website

Hat denn schon wer von euch heraus gefunden wie man im Android Studio z.B Export Signed Application Package machen kann
wie in Eclipse?

Oder kommt das noch dazu?
Was meint ihr?


LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

17.05.2013, 06:29:13 via App

moin.

bei mir startet das programm nicht. es passiert einfach nix. win7 64 bit , 8 gb Arbeitsspeicher, quadcore

was kann man tun ?

mfg
goprasoft

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.05.2013, 07:11:35 via Website

william Y
Systemvariable "JDK_HOME" mit dem Pfad von Java jdk setzen. bei mir ist es C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_21

Danke.

Die Variable hatte ich schon gesetzt und die gibt es auch, nur sagt der mir dann bei der Installation:

Java SE Dev... (JDK) not found.
Error: Failed to find Java version for "C:\Windows\system32\java.exe". Das System kann die angesprochene Datei nicht finden.


Weiter unten steht noch, ich soll JAVA_HOME setzen, wenn ich denke ich hab JDK installiert.

Die oben genannte Datei gibt es aber und wenn ich JAVA_HOME auf den bin-Ordner setze kommt die selbe Meldung.

Antworten
S Zander
  • Forum-Beiträge: 12

17.05.2013, 08:42:47 via Website

Versuch mal in ItelliJ nicht den bin Ordner als Java Home zu nutzen sondern den Root Ordner des JDK.

Antworten
Qpa
  • Forum-Beiträge: 75

17.05.2013, 09:16:59 via Website

Ich bekomme nach dem starten eines Projekt diesem Fehler.
1Failed to import new Gradle project: Could not install Gradle distribution from 'services.gradle.org/distributions/gradle-1.6-bin.zip'.
2java.net.UnknownHostException: services.gradle .org
3services.gradle .org
4
5Consult IDE log for more details (Help | Show Log)

Geht das irgend wie manuell?

Liegt das eventuell daran das ich auch mein SDK neuerdings unter WIN8 nicht syncen kann?

1Fetching dl-ssl.google.com/android/repository/addons_list-2.xml
2Fetched Add-ons List successfully
3Fetching URL: dl-ssl.google.com/android/repository/repository-7.xml
4Done loading packages.
5Fetching dl-ssl.google.com/android/repository/addons_list-2.xml
6Failed to fetch URL dl-ssl.google.com/android/repository/addons_list-2.xml, reason: Cannot assign requested address: connect
7Fetched Add-ons List successfully
8Fetching URL: dl-ssl.google.com/android/repository/repository-7.xml
9Failed to fetch URL dl-ssl.google.com/android/repository/repository-7.xml, reason: Bind Cannot assign requested address: connect
10Done loading packages.


Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.05.2013, 17:38:09 via Website

Ich habs jetzt doch hin bekommen. JAVA_HOME auf den Root Ordner der JDK war der richtige Tipp, danke.
Ich dachte eich hätte es schon gestern versucht, aber naja, jetzt gehts.

Exportiren der Projekte aus Eclipse war auch nicht so einfach, da er mir nicht die ADT 22 installieren wollte. Letztendlich ging es doch.

Michele
Hat denn schon wer von euch heraus gefunden wie man im Android Studio z.B Export Signed Application Package machen kann
wie in Eclipse?

Build -> Generate signed APK

Michele

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.05.2013, 19:54:53 via Website

Andy N.
Ich habs jetzt doch hin bekommen. JAVA_HOME auf den Root Ordner der JDK war der richtige Tipp, danke.
Ich dachte eich hätte es schon gestern versucht, aber naja, jetzt gehts.

Exportiren der Projekte aus Eclipse war auch nicht so einfach, da er mir nicht die ADT 22 installieren wollte. Letztendlich ging es doch.

Michele
Hat denn schon wer von euch heraus gefunden wie man im Android Studio z.B Export Signed Application Package machen kann
wie in Eclipse?

Build -> Generate signed APK


Man bin ich blind oder doof :grin:

Danke dir sehr.


LG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.05.2013, 20:31:20 via Website

Kann man schon mal übersehen.
Das schöne ist jetzt auch, man kann einfach Einstellungen für "Run" vornehmen. Ich hab auch das Gefühl, dass weniger Fehler mit dem Emulator gibt.

Dennoch bleibt der Frustfaktor. Man hat das Gefühl, dass Googles Entwickler wenig mit Windows machen. Erst mal musste ich die Rechte für den SDK Manager ändern, damit er updaten kann und ich hab immer noch Probleme mit gradle.

Wenn ich ein Projekt importiere, was muss ich als gradle Home Verzeichnis angeben? Ich wäre davon ausgegangen, den grade Ordner im Plugin Ordner. Dann kommt allerdings beim laden des Projekts der Fehler, dass es gradle nicht finden kann und ich kann es nicht ausführen.

Was habt ihr als gradle home Verzeichnis angeben?

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

17.05.2013, 21:00:31 via App

ist Android Studio auch so was wie app inventor oder muss man selbst schreiben ?
ich finds einfach nicht gut wenn irgendwelche mit so einfachen Editoren ihre apps zusammen klicken und denen die mit eclipse sich aufwendig apps schreiben die Arbeit wegnehmen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2013, 21:07:57 via App

JOnas S
ist Android Studio auch so was wie app inventor oder muss man selbst schreiben ?
ich finds einfach nicht gut wenn irgendwelche mit so einfachen Editoren ihre apps zusammen klicken und denen die mit eclipse sich aufwendig apps schreiben die Arbeit wegnehmen
Keine Sorge, mit den "Ich klicke mir eine App" Baukästen hat das hier nichts zu tun und mit dem Zeugs nimmt auch niemand den Programmierern ihre Jobs weg...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.05.2013, 21:24:54 via Website

Andy N.
Kann man schon mal übersehen.
Das schöne ist jetzt auch, man kann einfach Einstellungen für "Run" vornehmen. Ich hab auch das Gefühl, dass weniger Fehler mit dem Emulator gibt.

Dennoch bleibt der Frustfaktor. Man hat das Gefühl, dass Googles Entwickler wenig mit Windows machen. Erst mal musste ich die Rechte für den SDK Manager ändern, damit er updaten kann und ich hab immer noch Probleme mit gradle.

Wenn ich ein Projekt importiere, was muss ich als gradle Home Verzeichnis angeben? Ich wäre davon ausgegangen, den grade Ordner im Plugin Ordner. Dann kommt allerdings beim laden des Projekts der Fehler, dass es gradle nicht finden kann und ich kann es nicht ausführen.

Was habt ihr als gradle home Verzeichnis angeben?

Also ich musste keine rechte oder sonstiges ändern oder tun.
Bei mir ging gleich alles von Anfang an. Ohne dies und das.
Ich finde dazu das der Emulator irgendwie viel besser läuft.
Oder ich bilde mir das nur ein :D

Wenn du ein Projekt importierst gehst du auf "Create project from existing source" und nicht auf " Import project from external model"
Dann klappt doch alles?


LG

— geändert am 17.05.2013, 21:30:32

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

17.05.2013, 21:28:06 via App

Carsten Müller
JOnas S
ist Android Studio auch so was wie app inventor oder muss man selbst schreiben ?
ich finds einfach nicht gut wenn irgendwelche mit so einfachen Editoren ihre apps zusammen klicken und denen die mit eclipse sich aufwendig apps schreiben die Arbeit wegnehmen
Keine Sorge, mit den "Ich klicke mir eine App" Baukästen hat das hier nichts zu tun und mit dem Zeugs nimmt auch niemand den Programmierern ihre Jobs weg...

Herzliche Grüße
Carsten
gut :D
dann werde ich es morgen mal ausprobieren

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.05.2013, 23:27:00 via Website

:grin::grin: Tut mir leid Leute...Ich habe mich in Android Studio verliebt :grin::grin:



LG

Antworten
Qpa
  • Forum-Beiträge: 75

17.05.2013, 23:54:17 via Website

Android Studio läuft bei mir nun auch.

Leider habe ich immer noch Probleme mein Android SDK zu syncen.
Auch wenn ich Kaspersky komplett ausschalten bringt es nicht =/


Wäre es eigentlich möglich, Android Studio Portable auf dem USB-Stick "mitzunehmen"?


Gruß

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.05.2013, 23:55:22 via Website

Was hast du denn für ein Problem mit dem SDK?


LG

Antworten
Qpa
  • Forum-Beiträge: 75

18.05.2013, 00:07:17 via Website


das ich auch mein SDK neuerdings unter WIN8 nicht syncen kann?

1Fetching dl-ssl.google.com/android/repository/addons_list-2.xml
2Fetched Add-ons List successfully
3Fetching URL: dl-ssl.google.com/android/repository/repository-7.xml
4Done loading packages.
5Fetching dl-ssl.google.com/android/repository/addons_list-2.xml
6Failed to fetch URL dl-ssl.google.com/android/repository/addons_list-2.xml, reason: Cannot assign requested address: connect
7Fetched Add-ons List successfully
8Fetching URL: dl-ssl.google.com/android/repository/repository-7.xml
9Failed to fetch URL dl-ssl.google.com/android/repository/repository-7.xml, reason: Bind Cannot assign requested address: connect
10Done loading packages.


Mit freundlichen Grüßen

— geändert am 18.05.2013, 00:08:47

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

18.05.2013, 00:10:58 via Website

Oh sorry übersehen.

Wenn du Android Studio anmachst und neues Project erstellt hast gehst du oben aufs Android SDK?
Oder vom Ordner selber aus?


LG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.05.2013, 07:56:39 via Website

Peinlich: ich hatte die Ziel API für das Projekt nicht installiert. Nach dem ich die entsprechende API installiert hatte hat es funktioniert. Die MEldung mit dem gradle home VErzeichnis war allerdings ein wenig verwirrend.

Jetzt sollte aber alles gehen.

Der UI Designer soll ja sehr bald nochmals verbessert werden. Wenn dann noch die Tools für die anderen XML Dateien kommen wurde alles aus dem Eclipse Plugin übernommen.
Der Updateserver ist jetzt auch erreichbar.

Und ich hab jetzt noch ein wenig herum gespielt und adb funktioniert zusammen mit dem Emulator wirklich besser. Eigentlich hat sich doch da nichts verändert oder?

Philipp K.
Geht das irgend wie manuell?

Kannst Du die URLs überhaupt nicht erreichen? Wenn es nur der Manager nicht kann, könntest Du die XMLs auf Deine Festplatte legen und sie zusätzlich eintragen. Ist aber keine schöne Lösung.

Antworten
S Zander
  • Forum-Beiträge: 12

18.05.2013, 08:15:28 via Website

Mh, ich benutze ItelliJ unter Linux. Ich hatte weniger Probleme das bei mir einzurichten. Aber mal ne ganz andere Frage, entwickelt einer von euch nach BDD ? Falls ja, wäre ich an einen regen Informationsaustausch interessiert.

Grüße

— geändert am 18.05.2013, 08:15:51

Antworten
Rene Re
  • Forum-Beiträge: 64

18.05.2013, 09:47:53 via Website

Habe es eben mal installiert, und bei mir startet es überhaupt nicht. Nichtmal mit Fehlermeldung :/

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

18.05.2013, 11:17:44 via Website

Rene Re
Habe es eben mal installiert, und bei mir startet es überhaupt nicht. Nichtmal mit Fehlermeldung :/
du musst noch den java pfad ändern
1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz klicken, und wählen Sie Eigenschaften.
2. Klicken Sie auf "Erweiterte Systemeinstellungen" und gehen Sie zur Registerkarte "Erweitert".
3. Auf der Unterseite, klicken Sie auf "Umgebungsvariablen" klicken. Dadurch öffnet sich die Umgebungsvariablen Bildschirm, sehen Sie zwei Abschnitte, User Variables (Oben) und Systemvariablen (an der Unterseite).
4. Fügen Sie eine System-Variable mit dem Namen JDK_HOME, und der Wert, der dem Pfad zu Ihrer JDK-Installation.

JDK_HOME pfad war bei mir
1C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0_21\

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Rene Re
  • Forum-Beiträge: 64

18.05.2013, 11:34:32 via Website

Cool,danke. Startet :D

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

18.05.2013, 11:56:50 via Website

noch ne frage, kann man die implementierungen wie bei eclipse anzeigen?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.05.2013, 12:11:14 via Website

Was meinst Du damit?

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

18.05.2013, 12:24:22 via Website

ich meine dieses import fenster bei spezielen sachen wie z.B. bei
1neu.setOnClickListener(this);
wo die auto implementierung nicht funktioniert

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Qpa
  • Forum-Beiträge: 75

18.05.2013, 12:56:04 via Website

Michele
Oh sorry übersehen.

Wenn du Android Studio anmachst und neues Project erstellt hast gehst du oben aufs Android SDK?
Oder vom Ordner selber aus?


LG

Egal ob über Android Studio oder direkt das SDK, jedesmal bekomme ich diese Fehler. Egal mit Kaspersky oder ohne Kasperky, egal ob als Admin oder normaler User, egal ob Force HTTPS an oder aus. Proxy nutze ich nicht.
JAVA_HOME ist gesetzt.


Gruß

— geändert am 18.05.2013, 13:00:03

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

18.05.2013, 13:57:56 via Website

JOnas S
ich meine dieses import fenster bei spezielen sachen wie z.B. bei
1neu.setOnClickListener(this);
wo die auto implementierung nicht funktioniert

1import android.os.Bundle;
2import android.app.Activity;
3import android.view.Menu;

Meinst du das? Wird doch angezeigt? AutoImportieren = Alt+Eingabe

Philipp K.
Michele
Oh sorry übersehen.

Wenn du Android Studio anmachst und neues Project erstellt hast gehst du oben aufs Android SDK?
Oder vom Ordner selber aus?


LG

Egal ob über Android Studio oder direkt das SDK, jedesmal bekomme ich diese Fehler. Egal mit Kaspersky oder ohne Kasperky, egal ob als Admin oder normaler User, egal ob Force HTTPS an oder aus. Proxy nutze ich nicht.
JAVA_HOME ist gesetzt.


Gruß

Windows vielleicht geschrottet bisschen?

Windows Neu auflegen mal? Wüsste jetzt echt nicht woran es bei dir liegt.


LG

— geändert am 18.05.2013, 13:59:27

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.05.2013, 14:06:41 via Website

Mein Philipp nicht den SDK Manager?

Anscheinend hat das etwas mit dem Proxy zu tun (evtl. blockiert die Firewall). Eine andere Möglichkeit wäre ein Versuch http zu erzwingen (kann man glaub ich auch in den Einstellungen einstellen).

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

18.05.2013, 14:09:28 via Website

Dann mal Firewall ausstellen von Windows aus. Und Kaspersky komplett deinstallieren.

Und dann es nochmal testen.

LG

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

18.05.2013, 14:52:08 via App

Michele
JOnas S
ich meine dieses import fenster bei spezielen sachen wie z.B. bei
1neu.setOnClickListener(this);
wo die auto implementierung nicht funktioniert

1import android.os.Bundle;
2import android.app.Activity;
3import android.view.Menu;

Meinst du das? Wird doch angezeigt? AutoImportieren = Alt+Eingabe
nein, ich hatte es nicht hin bekommen das Android Studio den onClicklistener implementiert und die onClick void automatisch erstellet, aber auf einmal als ich die klammern angeklickt habe kam dann ein kleines Fenster wo ich gefragt wurde ob eine implementierung vorgenommen werden kann und die onClick void erstellt werden kann, ist ein bisschen versteckt.

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

18.05.2013, 14:57:51 via Website

JOnas S
Michele
JOnas S
ich meine dieses import fenster bei spezielen sachen wie z.B. bei
1neu.setOnClickListener(this);
wo die auto implementierung nicht funktioniert

1import android.os.Bundle;
2import android.app.Activity;
3import android.view.Menu;

Meinst du das? Wird doch angezeigt? AutoImportieren = Alt+Eingabe
nein, ich hatte es nicht hin bekommen das Android Studio den onClicklistener implementiert und die onClick void automatisch erstellet, aber auf einmal als ich die klammern angeklickt habe kam dann ein kleines Fenster wo ich gefragt wurde ob eine implementierung vorgenommen werden kann und die onClick void erstellt werden kann, ist ein bisschen versteckt.


Achsooooo das meintest du :*)
Ja wenn du z.B OnClickListener implementierst dann kommt eine kleine rote lampe/leuchte.
Da drauf klicken und er schlägt dir vor onClick die Methode zu implementieren.

LG

Antworten
Qpa
  • Forum-Beiträge: 75

18.05.2013, 19:21:55 via Website

Michele
JOnas S
ich meine dieses import fenster bei spezielen sachen wie z.B. bei
1neu.setOnClickListener(this);
wo die auto implementierung nicht funktioniert

1import android.os.Bundle;
2import android.app.Activity;
3import android.view.Menu;

Meinst du das? Wird doch angezeigt? AutoImportieren = Alt+Eingabe

Philipp K.
Michele
Oh sorry übersehen.

Wenn du Android Studio anmachst und neues Project erstellt hast gehst du oben aufs Android SDK?
Oder vom Ordner selber aus?


LG

Egal ob über Android Studio oder direkt das SDK, jedesmal bekomme ich diese Fehler. Egal mit Kaspersky oder ohne Kasperky, egal ob als Admin oder normaler User, egal ob Force HTTPS an oder aus. Proxy nutze ich nicht.
JAVA_HOME ist gesetzt.


Gruß

Windows vielleicht geschrottet bisschen?

Windows Neu auflegen mal? Wüsste jetzt echt nicht woran es bei dir liegt.


LG

Das Win8 ist kein Monat alt xDD

Wie auch schon gesagt. SDK Manager wurde schon einmal neu installiert. Kasperky KOMPLETT Deaktiviert + Windows Firewall abgeschaltet. (Abgesehen davon hat der SDK Manager alle Berechtigungen).

Das Ding ist auch das ich das Downloaden der ganzen Sourcen eine Weile dauert ich so lange nicht ohne Schutz dasitzen will.
Habe echt kein Schimmer woran das liegt, falls ich es raus bekomme, sage ich bescheid.

— geändert am 18.05.2013, 19:23:04

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

18.05.2013, 19:25:34 via Website

Auch wenn es kein ein Monat Alt ist muss das nichts heißen.
Oder wozu hast du Kaspersky drauf?:P
Musst ja viel angst haben um dein Windows :P

Irgendwas ist am Windows faul.
Und kann mir echt nicht zusammen malen an was es liegen könnte.

Berichte uns, wenn du es hinbekommen haben solltest.


LG

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

19.05.2013, 23:00:43 via App

Gibts das auch für 32Bit Windows Systeme? Habe auf der Angegebenen Webseite nur eine 64Bit Version gefunden...

Hätte das doch auch so gerne Ausprobiert:(

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

20.05.2013, 01:40:18 via Website

Probiert es doch alle mal aus bevor ihr nachfragt.
64bit läuft auch unter 32bit.


LG

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

20.05.2013, 09:37:15 via App

Paar bugs sind noch drin ist mir aufgefallen
z.b wenn ich eine neue activity erstelle wird nur die Klasse erstellt und nicht die Layout XML Datei

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

20.05.2013, 11:25:37 via App

Michele
Probiert es doch alle mal aus bevor ihr nachfragt.
64bit läuft auch unter 32bit.


LG


Ich habe es doch ausprobiert^^
Wenn ich auf die Anwendung klicke kommt nur die Meldung das dies keine zulaessige Windows32 anwendung ist.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.05.2013, 12:21:33 via Website

Tatsächlich... 64 bit.
Ich blick gar nicht mehr durch. Das erste mal, als ich es installiert habe hat es sich in den 32bit Programme-Ordner installiert Ich hab es später nochmal neu installiert, jetzt ist es im AppData Ordner. Was hat es da zu suchen?

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

20.05.2013, 13:32:54 via Website

Andy N.
Tatsächlich... 64 bit.
Ich blick gar nicht mehr durch. Das erste mal, als ich es installiert habe hat es sich in den 32bit Programme-Ordner installiert Ich hab es später nochmal neu installiert, jetzt ist es im AppData Ordner. Was hat es da zu suchen?

Nur für dich als User auf dem PC = AppData Ordner
Für alle Users auf dem PC = Programme Ordner


LG

— geändert am 20.05.2013, 13:33:11

Antworten
Qpa
  • Forum-Beiträge: 75

20.05.2013, 15:41:39 via Website

Hallo,

Habe das Problem mittlerweile gelöst.
Es hat eine Freigabe gefehlt für eine find_java.exe die auch zum SDK gehörte.

Warum die nicht automatisch dazu gekommen ist weiß ich nicht und warum es nicht ging als Firewall und Kaspersky aus war auch nicht.

Aber nun ging es.


Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

20.05.2013, 16:51:40 via Website

Das freut mich zu lesen.

Weiß einer oder hat schon wer heraus gefunden wie die Tastenkombination aus Eclipse ist (Strg+Umschalt+F??) in Android Studio

Das sortiert oder richtet alles sauber zusammen.


LG

Antworten