Richtige CF-Root-Datei?--> Update von 2.3.3 (Original) auf CM 10.0 stable

  • Antworten:1
la-wa
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2013, 22:50:13 via Website

Hallo ersteinmal,

bin neu im Forum und denke, hier schon ne Menge gelernt zu haben.

Nachdem mein I9000 auf 2.3.6 nur noch genervt hat, habe ich mich dann auch mal ans Rooten und Flashen (CM10.0 stable) rangetraut.

Resultat: WOW!!! Wie ein neues Telefon, geht ab wie Sau und bis heute kein Absturz, keine Hänger, sehr geil. Naja, kennt Ihr ja alle selber... ;-)

Weiteres Resultat: Mein Kumpel will das auch...

Da es mir äußerst unangenehm wäre, sein Handy zu bricken, wäre es toll, wenn jemand mit "richtiger" Ahnung kurz die Auswahl der richtigen Dateien zum Flashen bestätigen könnte bzw. mich korrigieren würde. Gute Anleitungen zur eigentlichen Durchführung gibt es ja genug hier, hat bei mir auch ohne jegliche Probleme oder Bootloops o. ä . beim ersten Mal sauber geklappt.

Telefondaten: GT-I9000
Firmware: 2.3.3 (KIES-Update nach 2.3.6 funktioniert aus irgendeinem Grund nicht)
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@dell103#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI

Wenn ich alles richtig verstanden habe, kommt es auf das JVO in der Basisbandversion an.

Würde daher für CF-Root die Datei "CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip" über Odin flashen, um Rootzugriff zu bekommen.

Danach würde ich (wie bei mir selbst auch) als Rom die Datei "cm-10.0.0-galaxysmtd.zip"

und danach für die GApps "gapps-jb-20121011-signed.zip" nehmen.

Vorher natürlich wipen nach Anleitung.

Wenn ich sein Handy mit meinem Googleaccount verknüpfe, kann ich ja vor dem Flashen vom CM10 den efs-Ordner mit dem von mir im Playstore erworbenem Root Explorer als tar-Datei sichern für alle Fälle, oder?

Haut das so hin, ist vor allem die CF-Root-Datei die richtige?

Besten Dank schon einmal im Voraus!

— geändert am 16.05.2013, 21:37:33

Antworten
la-wa
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2013, 14:39:54 via App

Doch nicht so einfach die Frage oder schon wieder zu einfach?!

Antworten