Samsung Galaxy S4 — kamera fehler hilfe

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

15.05.2013, 18:30:14 via App

Habe heute das s4 bekommen zunächst funktionierte die kamera noch einwandfrei doch nun kommt nur noch Kamera fehler.

helft mir was soll ich tun

danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

15.05.2013, 18:40:54 via App

resete mal dein Gerät oder bevor Du es machst, mach einen neu Start. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, absenden an den wo du es gekauft hast.

Das wäre meine Idee aber warte vllt haben andere andere Ideen ;)

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

15.05.2013, 19:29:49 via App

benutzt mal eine Kamera app

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

15.05.2013, 20:38:04 via App

warung kamerafehler und dann schließt sich die kamera also bin dann auf dem home screen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

15.05.2013, 21:22:42 via App

schick das dann mal ab vllt ist das ein produktionsfehler

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

15.05.2013, 21:37:58 via Website

also, wenn werksreset nicht hilft und auch andere kamera apps nicht funktionieren würde ich auch einen hardwaredefekt vermuten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2013, 19:21:27 via Website

Hallöchen,

hm, seit heute habe ich dasselbe Problem. Gerät am Montag dieser Woche von mir erstmalig in Betrieb genommen, Backup vom alten S2 überspielt, war alles schick. Jedes App funzt, ausser Navigon. Da gibts direkt beim Start 'ne Fehlermeldung. Sonst aber nicht ein Problem bemerkt. Heute Morgen dann die Info, das ein Firmware Update vorhanden sei. In der Mittagspause per Wlan herunter geladen. Dort stand, es sei ein Stabilititäts-Update.
Nun gut, ich habe es installiert. Heut Nachmittag wollte ich die Kamera öffnen, das Bauseits vorhandene Kamera-App und nun funktioniert die Kamera nicht mehr. Manchmal bleibt alles, wie es ist, es friert quasi alles ein, bis die Fehlermeldung " Kamera angehalten " kommt und nur das bestätigen mit OK möglich ist, manchmal aber "dreht" sich der Bildschirm wie gewohnt "weg", statt aber das die Kamera funktioniert, bleibt der Bildschirm schwarz, nach einigen Sekunden kommt dieselbe Fehlermeldung. Hmpf, super! Nicht mal eine Woche und schon Last mit dem Highend-Teil.
Die Samsung-Hotline ist heute wohl unterbesetzt, sie wollen mich morgen zurückrufen und eine Lösung finden.
Das paradoxe: Ich kann die Kamera mit anderen Apps, wie etwa Camera360 oder Papercamera o.ä. benutzen. Dort funktioniert sie...

Gruß,

Peter Lustig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2013, 13:31:02 via Website

Da sich der Samsung-Support nicht gemeldet hat, hab ich noch im eigenen Saft nach einer Lösung gesucht und sie hoffentlich gefunden. Vielleicht hilft das ja auch anderen.
Es gibt ein Code, mit dem man die Firmware der Kamera überprüfen kann und mehr. Gibt man ihn ein, gelangt man in ein Menü, dort habe ich den vorletzten Punkt ausgeführt.
Kamera-App gestartet. Für eine Weile war alles schwarz, aber die Bedienelemente waren wieder vorhanden. App beendet und neu gestartet. Jetzt funktioniert die App wieder reibungslos, alles ist verwendbar.
Nochmal zur Erinnerung: Bei mir funktionierten andere Kamera-Apps noch, nur die Hauseigene von Samsung nicht. Aber vielleicht dient das hier jemanden zur Abhilfe und muß sein Gerät nicht extra einschicken.

Schönes Pfingst-Wochenende und Gruß,

Peter Lustig

— geändert am 17.05.2013, 14:30:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

17.05.2013, 13:48:25 via Website

Das ist super Peter ;)

Teilst du den Code mit uns? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2013, 13:52:05 via Website

Hahahahaha, ich lach mich wech...Na klar, sorry! Freitag, schon im Wochenende....:*)

Der Code lautet : *#34971539#

Sorry nochmal...Lach...>_>

Sven H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

17.05.2013, 14:11:34 via Website

Danke dir ;)

Peter Lustig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

14.06.2013, 22:07:17 via App

Bei mir ist es so,dass die Kameraapp nach mehrmaligem Aufrufen immer langsamer startet und irgendwann bleibt das Telefon hängen und startet neu....als wäre der Arbeitsspeicher voll...
Hat das noch jemand? Hilft ein Zurücksetzen? Oder könnte das ein Firmwareproblem sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.06.2013, 20:13:17 via Website

Hallo androidalex,

Nein, ich hatte zwar unterschiedlich lange Wartezeiten, bis die Fehlermeldung kam, aber ein einfrieren hatte ich nicht und Neustart des Geräts war auch nicht nötig. 2 Tage nachdem ich selbst die Kamera-App zurückgesetzt hatte, rief der Samsung-Support doch noch an. Ich erklärte das Problem und das ich bereits selbst die Kamera-App zurückgesetzt hatte. Das wäre ein Schritt gewesen, den man mir auch geraten hätte, sagte der freundliche Mitarbeiter.
Funktioniert denn die Kamera mit anderen Apps?

Vielleicht kontaktierst Du den Support, um mit ihnen nach einer Lösung zu suchen.
Viel Glück und Gruß,

Peter

— geändert am 15.06.2013, 20:15:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

20.06.2013, 22:47:24 via App

Der Samsung-Support hatte mir geraten,das Gerät einzuschicken.
Gestern kam ein Firmware-Update (das,was die SD-Kartenunterstützung für Apps bring). Seitdem ist das Problem nichtmehr aufgetreten...das Gerät läuft jetzt super.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2013, 22:28:47 via Website

Hallo....
ich hab seit 1woche das galaxy s4 und auch das kamera problem...aber bei mir lässt
sich selbst die Firmware nicht öffnen. ...der Bildschirm wird schwarz und dann erscheint kamera test angehalten!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2014, 13:43:16 via Website

Hallo , ich hab fast das selbe problem..
Ich hab totale fehler mit meiner Kamera.
Wenn ich sie öffne , sehe ich nen Wackelbild. kann keine fotos machen etc.
genauso wie wenn ich bilddrehe & Über youtube videos schauen will.. geht es auch nich Wie so Pixelfehler.
Nehme ich ne andere Kamera , (Power cam) , kann ich super fotos machen..
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Helfen würdet.
Gruß verena

Antworten

Empfohlene Artikel