Samsung Galaxy S — SAMSUNG Galaxy S I9000 Updaten ohne Flash

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2013, 17:19:53 via Website

Hey Liebes Forum,

Ich bin stolzer Besitzer eines Galaxy S I9000, und würde gerne meine Firmware Updaten.
Meine aktuelle Firmware ist die 2.3.6

Da ich aber unzufrieden bin aufgrund der WLAN Probleme, möchte ich mein Handy Updaten.

Ich kenne mich nicht mit "Flashen" aus , ich hatte mal Froyo drauf gehabt 2.2 habe es mithilfe ODIN geschafft die Firmware auf 2.3.6 upzudaten.

Nun möchte ich eine Höhere Version drauf haben , könnte mir einer dabei Helfen bitte :(

Habe das Handy vor ca. 2 Jahren gekauft (450 Euro).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2013, 14:13:43 via Website

Michael-Oliver W.
Da muss ich dich leider Enttäuschen. Das Galaxy S hat offiziel kein Update auf Android 4.0 bekommen. Du kannst nur flashen um eine neuere Android Version zu haben

VG

Michael

Danke dir Michael für deine Antwort.
Und wie bekomme ich das hin?

MFG Vane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2013, 14:27:24 via Website

Michael-Oliver W.
Du brauchst ne Custom Recovery z.B Cwm und ne Cm9/Cm10/Cm10.1 zip und die passenden Gapps. Und das musst du über die Recovery flashen. Im Forum haben wir Anleitungen wie man das machst :grin:

Ich trau mich das nicht xD :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

24.05.2013, 16:52:26 via Website

hallo,

ich habe auch lange gezögert bis ich mir doch eine andere ROM aufgespielt habe. seit mehreren monaten habe ich CM10.0.0
ich kann Dir sagen es lohnt sich zu flashen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.267

24.05.2013, 18:49:58 via Website

Hallo Vane,

lies Dich doch mal hier gründlich ein, es ist wirklich kein Hexenwerk. Grundvoraussetzung ist aber wirklich GRÜNDLICHES Einlesen und Befolgen aller Schritte nach Anleitung :)

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-29-10

und beachte auch die Links in Nicos Signatur....

LG Sandra

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten

Empfohlene Artikel