Kann ich einfach einen anderen Kernel flashen? Und was bringt das?

  • Antworten:2
Matthias P.
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2013, 10:48:43 via Website

Hallo, der Threadtitel erklärt mein Anliegen ziemlich präzise, doch kurz vorweg:
Ich habe mich in der Vergangenheit eher für Geräte von HTC interressiert, bin jedoch durch einen glücklichen Zufall und sehr günstig an ein S3 LTE gekommen. Ich habe mir den Sentinel ROM instelliert (4.40) und finde das bisher recht angenehm, nur bin ich mit der Akkulaufzeit nicht so zufrieden.
Ich habe keine Ahnung, ob bei dem ROM ein modifizierter Kernel dabei war, oder nicht. Ich bin in Sachen Modding etc. ein Anfänger.

Also meine Frage: Kann ich einen anderen Kernel nachflashen - und kann das die Akkulaufzeit verbessern?
Irgenwelche Vorschläge an Kernels aus der Community werden gerne angenommen!

Danke

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.05.2013, 21:29:29 via App

Du kannst einen anderen Kernel flashen. Schau einfach mal bei xda vorbei. Pass aber auf, dass Du den richtigen für Dein Gerät und Deine Firmware nimmst. Bringt beim S3 LTE meiner Meinung nach aber nichts oder nicht viel. Die verfügbaren Kernel für das S3 LTE sind nach meiner Meinung alle schlechter als das Original. Die Leistung des Akkus lässt sich aber leicht verdoppeln. Einfach einen Ersatzakku kaufen. Funktioniert hervorragend... ;-)

— geändert am 21.05.2013, 21:30:46

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Matthias P.
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2013, 08:03:59 via App

Hi, und danke für Deine Antwort.
Ich habe jetzt den SentinelROM 4.50 geflasht, und muss sagen, klasse!
Android 4.2.2, alles flutscht super flüssig. Und die Akkulaufzeit ist erste Sahne.

Antworten