Android SDK - Repo Sync Error

  • Antworten:2
Qpa
  • Forum-Beiträge: 75

15.05.2013, 10:48:00 via Website

Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit hatte ich einmal wieder Lust ein bisschen Java zu programmieren, nachdem ich bedingt durch Schule auf c# umgesprungen bin.

Ich hatte auf meinem PC zu Hause, damals Win7, alles am laufen. Nun habe ich Windows 8 ganz frisch und bin ganz normal vorgegangen.
  • java (jdk/jre) installieren
  • eclipse Classic runterladen
  • Android SDK installieren von dev.android.com

Alles gut doch beim starten vom sdk und erstem repo sync bekomme ich Fehler Meldungen die ich zu vor nie hatte und auch keine Lösung gefunden habe.


[code]Fetching [URL]/addons_list-2.xml
Fetched Add-ons List successfully
Fetching URL: [URL]/repository-7.xml
Done loading packages.
Fetching [URL]//addons_list-2.xml
Failed to fetch URL [URL]/addons_list-2.xml, reason: Cannot assign requested address: connect
Fetched Add-ons List successfully
Fetching URL: [URL]/repository/repository-7.xml
Failed to fetch URL [URL]/repository-7.xml, reason: Bind Cannot assign requested address: connect
Done loading packages.[/code]

Dementsprechend habe ich außer ."Tools" -> "Android SDK Tools" und einem leeren "Extra" Ordner nichts zum Downloaden.
Hoffe mir kann da einer Helfen. (Force https hilft nichts).


Ein weiteres Problem besteht auf der Arbeit bei mir. Wegen Firmennetzwerk nutzen wir einen Proxy den könnte man zwar im SDK eintragen, würde ich aber ungern machen.
Gibt es eine Möglichkeit die Entwicklungsumgebung (sdk/eclipse) komplett auf einem USB Stick "mit zu nehmen"?
Eine Portable Version sozusagen?


Mit freundlichen Grüßen

— geändert am 15.05.2013, 10:48:34

Antworten
Qpa
  • Forum-Beiträge: 75

16.05.2013, 13:08:17 via Website

/push


Da ja gestern auf der I/O Android Studio vorgestellt wurde, habe ich es mal runtergeladen und ausprobiert (Home & Work).
Dieses will erst gar nicht starten. Keine Fehler Meldung nichts. (WinXP sowie Win8)


Gruß

— geändert am 16.05.2013, 13:32:37

Antworten
Qpa
  • Forum-Beiträge: 75

17.05.2013, 17:23:32 via Website

Na dann rede ich mit mir selber weiter ;)

Android Studio is up and running.
Fehler1: Java setzt keine env variable aufs jdk
Fehler2: Kaspersky blockt Verbindungen somit konnten ein paar pakete nicht nachgeladen werden.


Das SDK Problem ist trotzdem noch nicht behoben, selbst mit Deaktiviertem Kasperky bleibt die Fehlermeldung bestehen.

Grüße

Antworten