Zoosk-Icon

  • Antworten:8
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

15.05.2013, 10:38:52 via Website

Hallo Leute,
ich habe heute festgestellt, dass ich ein neues Icon auf einen meiner Home-screens habe. Es ist ein Herz und ist mit Zoosk beschrieben.
Dahinter verbirgt sich anscheinend nur ein Link zu einer Homepage.
Da alle meine Home-screens voll sind, wurde dafür sogar ein weiterer hinzugefügt.
Jetzt würde mich interessieren, welche App dieses Icon hinzugefügt hat. Diese App werde ich dann löschen. Kann ja wohl nicht sein, dass jetzt auch noch Werbe-Icons auf den Home-screens abgelegt werden, noch dazu, wenn sie auch noch Home-screens erweitern.
Falls jemand weiß, welche App das macht, bitte melden.

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

15.05.2013, 21:58:08 via App

Vielen Dank erst mal für deine Antwort.
Den AirPush Detector hatte ich schon vorher drauf. Und soweit ich weiß, erkennt er nur Apps, die Werbung in der Statusleiste plazieren.
Aber in meinem Fall wurde ein Icon direkt auf einem Homescreen plaziert. Selbst wenn er Apps erkennt, die Icons auf dem Homescreen plazieren, in meinem Fall hat er es nicht getan. Der AirPush Detector war das erste, was ich nach dem entdecken des Icons ausgeführt habe.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

16.05.2013, 10:56:00 via Website

Mir ist solches Vorgehen von Apps nicht bekannt!
Du bist sicher, dass du die App nicht mal test-weise installiert hast?
Allerdings sollte dann höchsten sein Link zur App auf dem Home Screen erscheinen und kein Link ins Web...

Sehr merkwürdig!

Gruß, Steffen

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.05.2013, 11:12:06 via App

Also ich kann das verhalten was er nennt bestätigen...... hatte auch mal ein solches icon auf dem homescreen (erklär das mal deiner Frau :cold:)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

16.05.2013, 11:49:01 via Website

Steffen K.
Mir ist solches Vorgehen von Apps nicht bekannt!
Du bist sicher, dass du die App nicht mal test-weise installiert hast?
Allerdings sollte dann höchsten sein Link zur App auf dem Home Screen erscheinen und kein Link ins Web...

Sehr merkwürdig!

Ja, in der Tat sehr merkwürdig!
Ich habe diese App nicht installiert. Habe mich, bevor ich das Icon dann doch mal angeklickt habe, im Web erst mal über Zoosk informieren müssen.
Als ich dann das Icon betätigt habe, kam die Abfrage, mit welchem Browser ich es ausführen wolle. Habe dann abgebrochen.
Ich habe auch im Playstore die Option, dass neu installierte Apps automatisch eine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellen, von vorn herein ab geschalten.
Ich bin auch nicht zufällig, weder mit dem Smartphone noch mit meinem Tablet oder dem PC, auf der Internetseite von Zoosk gewesen.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

16.05.2013, 13:16:30 via Website

AFAIR benötigt eine App, die sowas implementiert, eine entsprechende Berechtigung, daher solltest du den Übeltäter finden können, indem du die Berechtigungen deiner installierten Apps mal überprüfst.

Da gibts vermutlich auch Tools dafür, die deine Apps nach Berechtigungen gruppiert anzeigen können.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.05.2013, 13:52:30 via Website

Im grunde ist das ding auf dem Homescreen ja keine richtige app, sondern einfach nur eine verlinkung auf eine Homepage mit passendem Bild.
Hatte sowas auch mal, glaube das kam bei mir mal durch einen Launcher etc.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.05.2013, 14:02:43 via Website

Steffen K.
Mir ist solches Vorgehen von Apps nicht bekannt!
Doch, gibt's öfters mal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten