Samsung Galaxy S2 — KIES hilft nach Updateproblem

  • Antworten:5
Rudi M.
  • Forum-Beiträge: 20

15.05.2013, 06:45:08 via Website

Hallo S2 + Android-Freunde !

Möchte was Positives über KIES schreiben:

Nachdem KIES auf meinem Notebook nicht lief, konnte ich es auf dem NB meiner Gattin problemlos installieren und starten.

Letzte Woche streikte mein S2 nach einem offenbar nicht fertig installierten/initialisiertem Push-Service Update beim Internet.
Fehlermeldung: com.google.process.gapps.Ich google-te dann einen Eintrag zur Fehlerbehebung.
Dieser und andere Versuche brachten aber keine Abhilfe.
So entschloss ich mich zur Zurücksetzung auf den Werkszustand.
Da ich kurz zuvor eine kpl. Sicherung meines S2 auf KIES gemacht hatte, war die Wiederherstellung aller Daten schnell und unkompliziert erledigt.
Fazit: Wenn KIES funktioniert, ist es sehr hilfreich bei einem gröberen Problem mit dem Smartphone.

Schönen Gruß vom Rudi

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

15.05.2013, 08:06:01 via Website

Hallo Rudi,
ich hatte mein S3 mal mit einer CR gerooted, danach funktionierte nur noch das halbe System, an Kies angeschlossen - neustes update installiert und alles tat wieder :D

LG, Jonas

Antworten
Rudi M.
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2013, 07:06:50 via Website

Guten Morgen !

Jetzt bin ich aber kpl. auf der Seife...

...deshalb muss ich diesen eigenen, alten Thread benutzen, um von euch einen DEN Tipp zu bekommen,
wie ich einen neuen Thread eröffnen kann.

Ich sehe einfach den ( sinngemäßen) Button "Neuen Beitrag" nicht mehr. Obwohl ich angemeldet bin,
finde ich alle andere Forum-Möglichkeiten, nur eben nicht den Startknopf für einen neuen Beitrag.

Danke im Voraus, dass mir jemand die "Augenbinde" abnimmt :--))

Gruß vom Rudi

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.05.2013, 07:37:02 via Website

Hallo Rudi,

Du musst im Forum erst in die entsprechende Unterkategorie wechseln, dann findest Du den Button "Neuen Thread posten".

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Rudi M.
  • Forum-Beiträge: 20

19.05.2013, 11:01:51 via Website

Hallo Sandra,

..herzlichen Dank für deinen richtigen Tipp.

Habe es soeben so gemacht > funktioniert prima.

Bin halt erst seit Kurzem Smartphone-User und hier im Forum unterwegs.

Muss euch fest loben, sehr nette und hilfsbereite Menschen gibt es hier.

Liebe Grüße vom Rudi

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

19.05.2013, 21:30:55 via Website

Immer wieder gerne :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten