Sony Xperia Z — Neue Firmware 10.1.1.A.1.253 wird ausgerollt

  • Antworten:196
Thomas R
  • Forum-Beiträge: 24

27.05.2013, 19:08:11 via Website

Müsste jetzt für allen freigegeben sein (Sony hat mir heute ne Email geschickt :D :D :D)

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

27.05.2013, 19:22:45 via App

Habs auch. Bin begeistert. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

27.05.2013, 19:28:40 via Website

Bild ist einfach super geil geworden. :grin::grin::grin:

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

27.05.2013, 19:40:28 via App

Wo kann ich die pulsierende led einstellen? :D bin zu blind

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

27.05.2013, 19:48:33 via Website

Würde ich auch gerne wissen habe das auch noch nicht gefunden. :blink::blink::blink:

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

27.05.2013, 21:32:06 via App

meine pulsiert auch nicht :-/

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

28.05.2013, 08:55:33 via Website

Hallo,

ich hab mir das Update gestern gezogen.
Was mir sehr gut gefällt, ist die Darstellung des Displays.

Definitiv sehr viel schlechter ist jedoch die Akkulaufzeit.
Ich kann förmlich zugucken, wie sich der Akku leer lutschen lässt.
Die LED pulsiert auch nicht, so wie überall beschrieben.

Auch die Kamera dauert jetzt noch länger beim ersten starten. Beim zweiten starten ist sie jedoch schneller wieder da als zuvor.

Bin ich der einzige, dem es so geht?

— geändert am 28.05.2013, 08:58:57

Antworten
Nico K.
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2013, 10:22:20 via App

Also bei mir geht der Akku auch schneller leer als vorher. Hoffe das kriegt Sony noch in den griff

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

28.05.2013, 10:57:37 via App

Nico K.
Also bei mir geht der Akku auch schneller leer als vorher. Hoffe das kriegt Sony noch in den griff

Also ich habe Keine Probleme mit meiner Akku. Nach dem Update wie vor dem Update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

28.05.2013, 11:48:22 via Website

Kann ich auch bestätigen Akku verhält sich ganz so wie immer.

Antworten
Tholiger
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2013, 11:50:45 via Website

Habe seit ner halben Stunde das neue update......

Farben und Kontraste des Displays sind etwas besser. Ob jetzt das Phone Leistungsfähiger geworden ist oder nicht, kann ich noch nicht sagen, war ja vorher schon flott unterwegs. Was aber völlig Negativ auffällt ist die Fotoqualität. Fürchterlich! Die Fotos sehen so aus, als wenn sie durch einen Farbtopf gezogen wurden. Zuviel Farbe, zuviel Kontrast und - viel zuviel Rauschen! Das war vorher viel besser! Gab es vorher, speziell bei Landschaftsaufnahmen mit vielen Details wie Blätter und Geäst zwar pastellartige Bilder durch die hohe Komprimierung und Rauschunterdrückung, sind die Bilder jetzt etwas detailreicher, aber sowas von verrauscht und teilweise übersättigt - bäh. Schlecht! Die Fotoqualität war vorher schon nicht besonders aber wenigstens waren die Bilder homogen und schön farbneutral mit wenig Rauschen bei gutem Licht. Aber jetzt? Wer ist bei Sony für die Kamerasoftware zuständig? Der gehört entlassen! Das gleiche Kameramodul wird im S4 verbaut und Sony kriegt es nicht mal ansatzweise hin die eigene Hardware auszureizen. Lag die Hoffnung bei diesem update, zumal Gerüchte existieren, dass die Fotoqualität besser geworden sei - ist die Enttäuschung in dieser Hinsicht groß!

— geändert am 28.05.2013, 12:00:59

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

28.05.2013, 13:11:35 via App

H. Eberhardt
Kann ich auch bestätigen Akku verhält sich ganz so wie immer.

Ich denke, dass liegt an daran, wie jeder persönlich sein Handy nutzt und vor dem Update genutzt hat.

Antworten
Tholiger
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2013, 13:48:33 via Website

Ergänzung Fotoproblem:
Nach ein wenig Rumprobieren bei zurzeit besten Bedingungen draußen (Sonne, viele Farben) muss man die Empfehlung aussprechen, dass man bloß nicht mit ISO 100 fotografieren sollte, sondern im Im ISO-Automatik-Modus. Das ist sehr ungewöhnlich, da ISO 100 normalerweise am wenigsten Rauschen produziert. Nach dem Update ist das bei guten Lichtbedingungen aber nicht mehr so! ISO Automatik bringt die detailliertesten und rauschärmsten Fotos zustande (bei guten Lichtbedingungen!). Wie es sich bei schlechten Bedingungen verhält, muss ich noch testen.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

28.05.2013, 14:26:02 via App

Tholiger
Ergänzung Fotoproblem:
Nach ein wenig Rumprobieren bei zurzeit besten Bedingungen draußen (Sonne, viele Farben) muss man die Empfehlung aussprechen, dass man bloß nicht mit ISO 100 fotografieren sollte, sondern im Im ISO-Automatik-Modus. Das ist sehr ungewöhnlich, da ISO 100 normalerweise am wenigsten Rauschen produziert. Nach dem Update ist das bei guten Lichtbedingungen aber nicht mehr so! ISO Automatik bringt die detailliertesten und rauschärmsten Fotos zustande (bei guten Lichtbedingungen!). Wie es sich bei schlechten Bedingungen verhält, muss ich noch testen.


Kann es garnicht bestätigen. Bei mir sind die Fotos um einen kleinen tick weniger rauschend. Kontrast ist sehr gut. Die Farben sind kräftiger. Zuerst dachte ich mein Autofokus sei kaputt. Der brauch ja keine Millisekunde mehr bis es fokussiert wurde.

Auto-ISO
13Mp

Mir fällt gerade ein, dass bei mir die Megapixel auf 2 Mp umgestellt waren nach dem Update. Vielleicht ist das bei euch auch der fall.

— geändert am 28.05.2013, 14:27:53

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.05.2013, 16:22:56 via Website

Habe das Update ebenfalls nun Gestern drauf gehauen.
Bisher bin ich wirklich Positiv überrascht, Balken sehen schick aus (hatte mich vorher ein wenig gestört) und sonst eigentlich alles wie von Sony versprochen.
Kamera startet nach dem 2. mal geringfügig schneller (ca. 2 Sekunden).
Leider Pulsiert die LED bei mir ebenfalls nicht (oder ich seh´s nicht).

Sonst ein recht gutes "kleines" Update.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

28.05.2013, 16:43:41 via Website

Also:

Das Akku ist bisher echt katastrophal!!

Vor dem Update habe ich das Z mit 100% von der Ladestation genommen und 45 min auf dem Weg zur Arbeit Musik gehört. Danach war es noch immer bei 100%.

Wenn ich das Z jetzt von der Station nehme und es nur einfach 10 min liegen lasse, sind gleich mal 2% weg. Nutze ich das Handy auch noch, kann ich zusehen wie im Minutentakt die Anzeige runterzählt.
Nennt mich verrückt aber ich denke, normal ist anders.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.05.2013, 16:57:42 via Website

Anna Konda
Also:

Das Akku ist bisher echt katastrophal!!

Vor dem Update habe ich das Z mit 100% von der Ladestation genommen und 45 min auf dem Weg zur Arbeit Musik gehört. Danach war es noch immer bei 100%.

Wenn ich das Z jetzt von der Station nehme und es nur einfach 10 min liegen lasse, sind gleich mal 2% weg. Nutze ich das Handy auch noch, kann ich zusehen wie im Minutentakt die Anzeige runterzählt.
Nennt mich verrückt aber ich denke, normal ist anders.

Hast du mal geschaut, was bei dir der Akkufresse ist? VIa GSAM etc?
Würde mich mal interessieren.


Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2013, 18:19:26 via App

hhm, habe das Update seit heute Morgen. bilde mir ein, dass der Akku nun besser hält. bin nach 1:51h Screen-on noch bei 46% Ladezustand. war die letzten Tage schon deutlich schlechter.

Kontrast ist nun auch definitiv besser, allerdings sind die Farben nun auch ebenso knalliger. Wer's mag....

mal gucken, was mir sonst noch so auffällt...

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 81

29.05.2013, 10:02:42 via App

So Update auf das ZL geladen. Akku töfte, LED blinkt, Display prima.
Ick freu mich :-)

Antworten
Ronny M.
  • Forum-Beiträge: 32

29.05.2013, 16:58:06 via Website

Kann auch behaupten das der Akku sich nicht verschlechtert hat bzw. die Akkuleistung.

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

29.05.2013, 17:24:47 via App

Musste meins jetzt einschicken lassen weil nach dem update der code zum verschlüsseln nicht mehr ging :( und darf auch noch selber bezahlen

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

29.05.2013, 19:01:33 via App

Ich hab nach dem Update Netzabrüche. Jetzt geht es definitiv zurück an O2. Hab schon das 3. Gerät und jedes hat eine andere Macke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

29.05.2013, 20:01:47 via App

Leute wann kommt das Update 4.2.2 raus, weiss es jemand :D

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

29.05.2013, 20:15:25 via App

Das kann noch dauern. Bisher gibt's noch nichts offizielles. Meine Kristallkugel tippt auf Sommer :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

29.05.2013, 22:00:27 via Website

Lars B.


Hast du mal geschaut, was bei dir der Akkufresse ist? VIa GSAM etc?
Würde mich mal interessieren.

Grüße

Danke für Dein Interesse...

Ich hab mal nen Screenshot gemacht.
So einen Android OS-Wert hab ich noch nie gesehen. Jedenfalls nicht vor dem Update.

Ich hatte das XZ die Nacht ganz normal im Flugzeugmodus. Ganze 7 % hab ich verloren. Vor dem Update hatte ich morgens, trotz Wecker, noch immer meine vollen 100 %.
Ich könnte blöde werden ....

Der Anruf bei Soy, oder besser im "Competence" Call Center, das für Sony telefoniert, hat natürlich nichts gebracht. Am besten war aber der Chat: "Laden Sie das Update am besten mit DSL runter .... " Ohne Worte.

Verbugte Software also immer mit DSL laden, dann sind die Bugs verschwunden. Gut, dann kündige ich meinen Kabelanschluß und schaffe mir wieder lahmes DSL an. Na ja, wenns was bringt....:grin:


Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 81

29.05.2013, 22:21:43 via App

Also ich hab das Problem nicht.
Das Display hat sich bei meinem ZL noch mal verbessert im Bezug auf Kontrast etc.
Ansonsten habe ich jetzt über einen Tag Standby und 3,5h Display Zeit.

— geändert am 29.05.2013, 22:22:09

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

29.05.2013, 23:21:30 via App

Marco D.
Also ich hab das Problem nicht.
Das Display hat sich bei meinem ZL noch mal verbessert im Bezug auf Kontrast etc.
Ansonsten habe ich jetzt über einen Tag Standby und 3,5h Display Zeit.

nur mal so am Rande, für das ZL gibt es ein separates Forum, oder erhält das ZL genau das gleiche Update?

— geändert am 29.05.2013, 23:39:24

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.05.2013, 00:09:27 via App

@Anna konda: das sieht wirklixh nicht normal aus... sowas hatten wir hier auch schon ein paar mal. hast Du mal geschaut ob die üblichen Mittel helfen (neustart, sofrtreset etc)?

Und zu dem ZL ich glaube dort läuft die gleiche Firmware.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Matthias Hartmann
  • Forum-Beiträge: 35

30.05.2013, 09:12:16 via App

Soft Reset hilft da. Habe auch nach mehreren Tagen ohne ausschalten das Problem.

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 81

30.05.2013, 09:18:16 via App

Ja das Update ist gleich.
Gott sei dank, hatte bei der Anschaffung schon die Vermutung das für das ZL nichts mehr nach kommt.

PS: ZL Forum tut such nix, hier ist mehr Bewegung.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

30.05.2013, 09:36:56 via Website

Matthias Hartmann
Soft Reset hilft da. Habe auch nach mehreren Tagen ohne ausschalten das Problem.

Hallo,

nee, hilft definitiv nicht, leider.
Ich schalte das XZ täglich aus.
In der Zwischenzeit habe ich schon 3 Softwarereparaturen per PCC durchgeführt und mehrmals einen Werksreset. Hat bisher absolut nichts gebracht.

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist eine Reparatur über SUS. Das werde ich heute mal versuchen. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden....:angry:

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

30.05.2013, 09:57:48 via App

Im Prinzip ist vermutlich Android OS an dem Verbrauch schuld. Wie sieht denn dessen Verbrauch Tagsüber aus? Ich hatte beim erstem XZ (hab schon das 3.) auch einen stark erhöhten OS Verbrauch. Leider konnte ich das Problem nie Lösen. Irgendwelche Prozesse haben das XZ ständig wach gehalten. Zum Schluss war das so schlimm das ich nur noch 2h Displayzeit hatte. Zum Schluss habe ich es eingeschickt. Seitdem 2 neue bekommen und beide haben wieder andere Mängel.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

30.05.2013, 11:43:58 via Website

Der Tagesverbrauch ist auch eine totale Katastrophe. Ich kann das Haus praktisch nur noch mit Ladegerät verlassen. Ich war einen Tag nach dem ersten Update für 2,5 Stunden ausser Haus. Mit 100 % bin ich gegangen und als ich wieder zu Hause war, waren es nur noch 79 %. Ich habe es in der Zeit nur vier mal kurz angemacht, um auf die Uhr zu sehen.

Im Moment mache ich gerade eine Wiederherstellung nach einer Reparatur mit SUS. Dabei habe ich gesehen, dass beim SUS das XZ zwei mal aufgelistet ist. Ein mal als Xperia Z und als Xperia Z (SO-O2E). Herr Google konnte mir den Unterschied jetzt auch nicht wirklich erklären. Wenns jetzt wieder nicht klappt, versuche ich es mit SO-O2E. Wenn das dann auch nicht funktioniert, knall ich es im Sony-Center auf den Tisch oder dem erst besten den ich da treffe um die Ohren.
Ich hab echt die Nase voll.

Am schlimmsten ist aber, dass ich das Downgrade zur 434-Version auch noch selber zahlen darf, wenn ich es wirklich einsenden muss.

Wenn ich n bissl mehr Ahnung hätte, würd ich es gern rooten. Leider hab ich bisher keine "idiotensichere" Anleitung auf deutsch gefunden.

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

30.05.2013, 12:07:11 via Website

Es ist traurig zu sehen das XZ bei so manchem User so viele Kinderkrankheiten hat, denn ich finde das Phone absolut klasse.

Zum Update:

Akku nicht schlechter,bisschen besser als er vorher war. Da war er aber auch schon spitze.
LED funktioniert endlich : Hinweis: In den Display Einstellungen muss man nach dem Update die LED nochmal extra aktivieren
Display/Kontrast gefällt mir jetzt besser obwohl ich vorher auch nichts zu meckern hatte.
Kamera App brauch immer noch 3-4 Sekunden zum starten, keine Verbesserung.

Mfg Sebastian

— geändert am 30.05.2013, 12:10:24

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

30.05.2013, 22:53:08 via Website

Good News :grin:

Es hat endlich geklappt. Habs ein zweites mal, diesmal mit SO-O2E gemacht. Bei der Wiederherstellung nur Musik, Kontakte und Bilder ausgewählt und den Rest nach und nach per Download wiederhergestellt. Der Android OS-Wert liegt jetzt wieder bei normalen 4 %.

Zwar geht die Akku-Anzeige noch immer relativ schnell abwärts, schneller als vor dem Update, aber ist echt kein Vergleich mehr zum ersten Update. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit auch wieder einpegelt.

Leute, ich bin so Happy.
Entschulidgt aber ich könnt mir vor Freude in den Hintern beißen ....:lol::lol:

Nochmal Danke an alle für die Tipps.

— geändert am 30.05.2013, 23:00:42

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

30.05.2013, 23:03:47 via Website

Lol deine Vorgehensweise erinnert mich an die Geschichte mit der LED.

Ich konnte Sie auch nach und nach teilweise zum leuchten bringen wenn ich nach der Wiederherstellung alle Dienste langsam, einzeln eintrug ^^

Bis auf Whatsapp ging dann auch alles, jetzt mit dem Update geht alles.


Freu mich für dich.

Antworten
Max Appel
  • Forum-Beiträge: 53

31.05.2013, 00:16:50 via App

Seit dem Update kann man ja auch mim normalen Player im Hochformat aufgenommene Videos anschauen.Is mir heut erst aufgefallen,aber Top.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

31.05.2013, 16:41:56 via Website

UbIx
Hat jemand der das update bekommen hat, schon mal überprüft ob die Sicherheitslücke (insbesondere bei verschlüsselten XZ) noch vorhanden ist?
www.androidpit.de/xperia-z-sudden-death-update-sicherheitsluecke
Also meine Tests haben nicht mehr funktioniert, es scheint behoben worden zu sein.

Leider habe ich aber keine offiziellen Release Notes gefunden, nur das OSS Archive:
developer.sonymobile.com/downloads/xperia-open-source-archives/open-source-archive-for-build-10-1-1-a-1-253-10-1-1-a-1-273-and-10-1-1-a-1-307/

Der akku Verbrauch ist bei mir ca. minimal größer (ein paar Prozent) was aber OK ist und im wesentlichen auf die schneller blinkende benachrichtigungs LED zurück zu führen ist (wenn man die Funktion aus und wieder ein geschaltet hat - funktioniert es wie von Sebastian M. (+1) beschrieben).

Display Qualität ist tatsächlich noch besser geworden (ich hatte schon die Vorversion für unschlagbar gehalten).

Eigentlich brächte ich gar kein update auf 4.2 mehr, wenn Sony ende des Jahres auf 4.3 gehen würde, wäre mir das viel lieber (ab dort ist dann endlich auch das Bluetooth Smart früher Bluetooth Low Energy nutzbar - z.B. für Herzfrequenzmesser und SmartWatches).

Nachtrag: Firmwareupdate kam leider nicht OTA - musste gestern auf meinen Firmen Notebook PC-C aufspielen, damit ich einrichten konnte (habe 100% MS-Freie Zone zu hause).

— geändert am 31.05.2013, 17:03:33

Antworten
digital78
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2013, 18:24:38 via Website

OTA Update wurde bei mir heute um 17 Uhr angezeigt. Freies Gerät C6603 13W06 AAC von amazon direkt bei Verkaufsstart gekauft.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

02.06.2013, 20:11:37 via App

digital78
OTA Update wurde bei mir heute um 17 Uhr angezeigt. Freies Gerät C6603 13W06 AAC von amazon direkt bei Verkaufsstart gekauft.

von welchem Update genau redest Du?

Antworten
digital78
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2013, 20:35:29 via Website

Na vom 253 Update, dem neuesten. Es hat nun wohl doch gute zwei Wochen gedauert bis es über ota angeboten wird.

Allerdings sind bei mir die Farben nun schwächer und der Akku saugt sich wahnsinnig schnell leer. Verbesserungen könnte ich keine finden. Die Desktop Performance ist auch immer noch rucklig.

Ich gehe davon aus dass die Helligkeit ein wenig gedimmt wurde damit das schwarz richtig schwarz aussieht ;-)

Wenn man die automatische Helligkeitsanpassung deaktiviert ist es wieder viel heller und farbkräftiger aber schwarz ist dann wieder grau. Im Endeffekt hat man das selbe Display wie vorher.

Die manuelle weissanpassung ist auch nix da man zb den gelbstich nicht entfernen kann sondern nur farbstiche hinzufügen kann um es auszugleichen, konträr zu gelb wäre wohl blau.

Naaaaja sag ich mal, ich bin Video Editor und mache farbkorrekturen und das überzeugt mich nicht. Auch auf 100% Helligkeit mit aktivierter Helligkeitsanpassung ist das Display noch mit grau Schleier bzw leicht pastell. Meiner Ansicht nach mehr als vorher da es leicht dunkler ist wegen dem schwarz.

— geändert am 02.06.2013, 20:46:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

05.06.2013, 13:24:14 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte leider schon wieder einen katastrophalen Einbruch mit meinem kleinen SXZ.

Nachdem erst alles wunderbar aussah, verschlechterte sich der Zustand immer mehr. Ich hatte wieder diese etremen Wakelocks und einen Android OS-Wert zwischen 50% und 85%.
Da hatte ich die Schnauze voll und wollte rooten.

Na ja, bis zum root bin ich nicht gekommen, aber bis zum flashen hats gereicht.
Ich hatte die offizielle FR-Version (Finger weg, die ist noch schlimmer).
Dann die EU und auch die DE-Version der 253 geflasht. Beide sahen am Anfang recht gut aus, brachen dann aber wie gewohnt ein.
Also hab ich dann die alte 434-Version geflasht. Alles sah toll aus. Es dauerte aber nicht lange und das Problem trat hier auch wieder auf. Dabei hatte ich immer einen Wipe durchgeführt.

Nun dachte ich mir, wenns eh im Moment nicht zu beheben ist, kann ich auch wieder auf die 253 gehen und wenigstens die bessere Darstellung den Displays "genießen", auch wenn der Akku-Saft so schnell flöten geht.
OTA-Meldung des Updates ging mir eh auf den Nerv. Also hab ichs OTA installiert.

Diesmal hab ich aber Google now nicht aktualisiert und siehe da, seit vollen zwei Tagen läufts wie geschmiert. Ein Träumchen, quasi.
Über Nacht habe ich im Flugzeugmodus wieder meine 100% behalten und kein Google-Zeug wollte "nach Hause telefonieren".

Meine Güte, hätte ich das alles vorher gewußt ....:mad:

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

05.06.2013, 13:48:23 via Website

oha.. also das ist wirklich mal interessant :D
Bei mir taucht googleNow nicht einmal bei GSam auf - habe da also keine Probleme.
Ich bin aber gespannt was das 307er update noch für verbesserungen bringen wird.

Aber gut, dass sich dein Problem geklärt hat ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

06.06.2013, 19:29:36 via Website

Also ich habe auch einen starken Akkuverbrauch festgestellt nach dem Update. Nachdem ich aber Google Now deaktiviert habe...siehe da...der Akku hält wieder über 24 Std. je nach Benutzung 1 1/2 bis 2 Tage.

Gelöschter AccountUbIx

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.06.2013, 09:43:03 via App

Das klingt interessant. Das Google Now Akku frisst ist klar, das es aber so viel ist? Wird dringend Zeit für ein Update Seitens Google. Werde es wohl auch mal deaktivieren und testen. Danke für den Tipp!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

11.06.2013, 13:16:45 via Website

Also bei mir is der Akkukiller meist Google-Dienste, welche sich mit 20% dem 26% großen Display nähern....was solln das
Google-Suche deaktiviert und Google Now natürlich auch...einzige was an is, is unter Standortdienste die Google-Standorterkennung (Latiude is deaktiviert)

— geändert am 11.06.2013, 13:18:42

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

11.06.2013, 13:56:51 via App

Ich finde z.b. Whatsapp steht immer ganz unten bei 2%, aber wenn ich bei Whatsapp schreibe geht die Akku runter wie ein Sekundenzeiger.
Das kann nicht sein.

— geändert am 11.06.2013, 13:57:11

Antworten