Samsung Galaxy Note 10.1 — Statusleiste verschieben?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 75

14.05.2013, 19:49:42 via Website

Hallo,
weiß jemand, ob sich die Statusleiste nach oben verschieben lässt?
Ich kann mittlerweile recht schnell auf dem Tablet tippen. Ich werde nur öfters aufgehalten, wenn ich an die Statusleiste komme. Das Problem habe ich auch bei der Eingabe mit dem S Pen, weshalb mir die Statusleiste am oberen Bildschrimrand eigentlich lieber wäre. Lässt sich das umsetzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

14.05.2013, 19:55:21 via Website

Hallo Jule,
also die Leiste wirst du ohne Custom Firmware nicht verschieben können. Ich kann dir aber Lecture Notes ans Herz legen. Ich finde, dass es ne ausgezeichnete Schreibapp ist.

Frau EDIT meldet sich: Du könntest auch den Holo-Launcher benutzen, da kannst du die Leiste ausblenden, falls dir das helfen sollte.

— geändert am 14.05.2013, 19:58:30

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

14.05.2013, 20:04:03 via Website

hehe wie lustig :D . Selber benutze ich auch den NOVA, keine ahnung warum ich es nicht erwähnt habe ;). Danke für die Ergänzung.

— geändert am 14.05.2013, 20:04:33

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

14.05.2013, 20:13:02 via App

hehe.. :D gerne

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.. ;)

der hat ja auch gerade ein klasse update bekommen
(das beste ist die direkte icon bearbeitung/sortierung im drawer)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

14.05.2013, 22:46:19 via Website

Also mit Statusleiste meine ich nicht die Dock-Leiste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

14.05.2013, 23:45:50 via Website

Jule H.
Also mit Statusleiste meine ich nicht die Dock-Leiste

Installiere mal den Nova Launcher. Da hast du die Möglichkeit die Statusleiste auszublenden.

Nova Einstellungen>>>Erscheinungsbild>>>Benachrichtigungsleiste anzeigen >>> Häckchen wegnehmen

LG David

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

15.05.2013, 08:51:39 via Website

Durch die Einstellung ändert sich bei mir nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

17.05.2013, 13:24:44 via Website

Jule H.
Durch die Einstellung ändert sich bei mir nichts

Probiere mal den Buzz Launcher, damit kann man definitiv die Leiste ausblenden. Habs gerade ausprobiert und es funktioniert.

LG David

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten

Empfohlene Artikel