Regelmäßige Updates von Apps! Automatisch oder Manuell......

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.05.2013 16:27:16 via Website

Hi Leute,

vor Monaten habe ich mir die Radar24 - App gekauft. Nun wollte ich mal nachfragen, wie das mit den regelmäßigen Updates funktioniert? Kommen diese automatisch oder kann ich dies auch über mein Konto manuell abrufen? Leider konnte ich nichts zum Thema "Update" für meine gekaufte App finden. Wie mache ich das?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß,

Thomas :-)

— geändert am 14.05.2013 20:51:59

• Forum-Beiträge: 22.351

14.05.2013 16:59:25 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

zu deiner Frage: sobald ein Entwickler ein Update zu seiner App in den Store hochlädt, von dem du die bezogen hast, wirst du je nach Einstellungen im Store informiert. In Play Store kannst du beispielsweise auch einstellen, dass das Update dann auch automatisch heruntergeladen und installiert werden soll bzw. ob die automatischen Downloads nur im WLAN erfolgen sollen.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

14.05.2013 21:08:08 via Website

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort :-) Thema "Play Store". Wo genau kann ich das finden, um die Updateeinstellung vornehmen zu können? Ist das ein extra Programm?

— geändert am 14.05.2013 21:08:41

• Forum-Beiträge: 22.351

14.05.2013 21:14:38 via Website

Hallo Thomas,

ich verschiebe deinen Thread erstmal in den Bereich "Google Play Store".

Nein, das ist kein extra Programm, das ist de Google Play Store, aus dem du sicherlich deine App installiert hast und der auf deinem Phone vorinstalliert sein sollte. Wenn du in der Play Store App in die Einstellungen gehst, kannst du dort auswählen, ob du bei vorhandenen Updates benachrichtigt werden möchtest. Außerdem kannst du dort festlegen, ob und wie automatische Updates erfolgen sollen.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

21.05.2013 15:59:49 via Website

Hi,

kurze Info. Updates klappen nun. Der Fehler war, dass ich mich über meinem Handy hier auf dieser Hompepage noch nicht eingewählt / angemeldet hatte. Nach dem dieser Schritt erledigt war, war nur noch eine Frage der Zeit, bis der Vorschlag zu einem Update kam. Bei meiner "Rader24 Pro" kamen gleich fast 12 MB und nun läuft sie wieder richtig klasse :grin:
Ich sollte noch dazuschreiben, dass ich bis vor kurzem gar nicht wußte, in welchem Shop ich diese App überhaupt gekauft und runtergeladen hatte?! Durch Zufall kam ich hier wieder auf "androidpitt" gelandet und siehe da, nun klappt wieder alles.

Besten Dank noch mal für die tolle Hilfe und Mühe!

Bis dann und Gruß,

Thomas