Google Nexus 10 — Authentifizierungsproblem

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Tobias Wein
  • Forum-Beiträge: 39

14.05.2013, 11:35:40 via Website

Hey,

ich habe bei meinem Nexus 10 folgendes Problem, und zwar kann ich das Nexus 10 manchmal nicht mit dem internet verbinden.
Es versucht zwar eine Verbindung herzustellen, jedoch nach einiger Zeit wir "Authentifizierungsproblem" angezeigt.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass diese Problem nur auftritt, wenn ich mit meinem Notebook mit dem Router verbunden bin. Wenn
ich zuerst mit dem Tablet verbunden bin und später das Notebook anmache geht alles normal.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

Mac Filter deaktiviert
Mac Adresse vom Nexus 10 zugelassen
Neustart des Tablets

Hoffe Ihr könnt mir helfen

LG Tobi

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

14.05.2013, 17:32:11 via Website

es wäre hilfreich zu wissen was für ein Router und welche WLAN-Einstellungen du hast

Antworten
Tobias Wein
  • Forum-Beiträge: 39

15.05.2013, 19:45:19 via Website

hey,

der Router ist ein D-Link DIR 300.



LG

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

16.05.2013, 09:19:32 via App

Das dürfte nicht am N10 liegen.

Verwendest der Router DHCP?
Klingt als ob es ein Konflikt bei der IP gibt.

Entweder beiden Geräten eine eigene IP zuweisen oder mal der Router resetten.

Antworten