Tablet brick - mit adb formatieren?

  • Antworten:2
Max
  • Forum-Beiträge: 5

14.05.2013, 00:52:39 via Website

Nachdem ich mir seit Tagen den Kopf drüber zerbreche, frag ich mal hier:

Als ich letztens mein Hyundai A7HD mal wieder raus gekramt hab um CM10 aufzuspielen, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen im CWM alles (einschließlich des emmc) zu formatieren.
Somit hab ich mein Tablet nun in einen teuren USB Stick verwandelt.
Recovery geht soweit noch, nur bekomm ich nun eben immer die Fehlermeldung "can't mount /emmc" und das Gerät bleibt auch nach dem erneuten flashen von CM10 in einem bootloop hängen.

Manuelles Formatieren mit MiniTool Partition hat leider auch keine Abhilfe gebracht und jegliche Lösungsansätze die mir bis jetzt begegnet sind scheinen sich nur auf Samsung Geräte zu beziehen.

Gibt es eine Möglichkeit den internen Speicher über das adb shell (oder irgendwie anderst) zu formatieren um so das System wieder aufsetzen zu können?
Ich weis das die Allwinner Tablets wohl Vielen am Allerwertesten vorbei gehen, aber mir hat das Kleine bis jetzt gute Dienste geleistet und ich würde es nur ungerne entsorgen müssen.

Für hilfreiche Antworte wäre ich dankbar :)

PS: Kenn mich nicht wirklich mit dem adb shell aus...falls es da also eine Möglichkeit gibt wäre ich mit den genauen Befehlen mehr als glücklich

PSS: Danke für s verschieben

— geändert am 14.05.2013, 16:22:22

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.05.2013, 12:32:49 via Website

Hallo Max,

ich habe dich mal in den Root-Bereich verschoben.
Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.
:)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2013, 18:12:17 via Website

So Tablet läuft wieder dank original Rom und Livesuite ;)

Antworten