s4 launcher problem

  • Antworten:5
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 14

13.05.2013, 20:37:20 via Website

hi leute habe heute versucht den galaxy s4 launcher zu flashen. der flash war zwar erfolgreich, aber nach der pineingabe startet kein launcher. der bildschirm bleibt schwarz. bei flashen habe ich kein bachup erstellt. kann mir jemand helfen mein s3 wieder zu richten?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.05.2013, 21:00:33 via App

Wenn du kein backup davor gemacht hast, bleibt dir eigentlich nur ein neues Flashen deiner Rom.
Wo hast du den den S4-Launcher her?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 14

13.05.2013, 21:02:29 via Website

hi. den habe ich von hier auf der Startseite bzw. xda. woher bekomm ich die orig software und wie geht das genau? habe eigentlich keine lust nochmal alles neu einzurichten :-(

edit hier der link
www.androidpit.de/galaxy-s4-launcher-wetter-widget-installieren#bec608322

— geändert am 13.05.2013, 21:06:06

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 14

13.05.2013, 22:05:49 via Website

keiner eine idee, wie man es ohne datenverlust hinbekommt?
am handy kann ich anrufe entgegennehmen und auch alle shortcuts die auf dem sperrbildschirm sind, funktionieren nur leider eben kein launcher. hmmm

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.05.2013, 06:40:48 via Website

Hallo Hans!

Pushen wird hier nicht gern gesehen, wenn dir jemand weiterhelfen kann, dann wird er es machen, also ein wenig Geduld! :*)

Die Originalfirmware kannst du dir nach kostenloser Registrierung bei Sammobile runterladen und nach dieser Anleitung flashen.

Ich würde dir aber zusätlich noch ein Full Wipe im Recovery empfehlen, damit auch alle Reste von dem von dir installierten Lauchner entfernt werden und dein Device wieder "läuft". Bzw. kannst du das Full Wipe auch vor dem Flashen versuchen, um zu sehen, ob dein S3 vielleicht auch so wieder funkt.

Aber Achtung: Bei einem Full Wipe gehen alle Daten deines Devices verloren!

— geändert am 14.05.2013, 06:47:00

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 14

14.05.2013, 16:38:00 via Website

hi klaus. danke für die ausführliche Antwort.
ich habe jetzt mal den go launcher installiert, damit ich mal überhaupt eine Oberfläche habe. alle apps sind da. die kontakte app geht aber nicht ist mir aufgefallen. jetzt habe ich natürlich noch hoffnung ohne flashen wieder an den originalen tw launcher zu kommen. weiss vielleicht jemand rat, ansonsten flashe ich die originalfirmware wieder drauf, wenn ich zeit habe.

Antworten