HTC Wildfire S — Android-4.2 ROM für HTC WFS?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 247

13.05.2013 16:33:05 via Website

Hallo,

ich suche eine Rom mit Android 4.2 bzw 4.1 für mein Wildfire S. Es sollte eine sein, bei der nicht gleich nach der Installation der ganze Telefonspeicher voll ist (ohne dass irgendwelche Apps installiert sind) und die einigermaßen flüssig und stabil läuft.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Andreas

— geändert am 13.05.2013 16:35:23

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 7.731

13.05.2013 17:42:36 via App

Da gibt's schon ein paar ROMs. Guck mal bei XDA und/oder android-hilfe.de. Ich hatte mal kurz so ein ROM drauf aber meine liebe Frau wollte lieber wieder das Stock-Sense-ROM drauf haben.

Mit Custom-ROMs hat man jedenfalls kein Speicherproblem. Da flasht man Data2SD, partitioniert die SD, ext4 Partition und hat soviel internen Speicher wie man mag.

:V

— geändert am 13.05.2013 17:43:56

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

13.05.2013 20:05:07 via Website

Klaus T.
Da gibt's schon ein paar ROMs. Guck mal bei XDA und/oder android-hilfe.de. Ich hatte mal kurz so ein ROM drauf aber meine liebe Frau wollte lieber wieder das Stock-Sense-ROM drauf haben.

Mit Custom-ROMs hat man jedenfalls kein Speicherproblem. Da flasht man Data2SD, partitioniert die SD, ext4 Partition und hat soviel internen Speicher wie man mag.

:V
sie viel speicher wie man mag ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 247

14.05.2013 13:49:02 via Website

Klaus T.

Mit Custom-ROMs hat man jedenfalls kein Speicherproblem. Da flasht man Data2SD, partitioniert die SD, ext4 Partition und hat soviel internen Speicher wie man mag.

Hast du eine gute Anleitung wo genau beschrieben wird wie das funktioniert?

— geändert am 14.05.2013 13:49:45

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 7.731

14.05.2013 14:00:32 via Website

Andreas A.
Hast du eine gute Anleitung wo genau beschrieben wird wie das funktioniert?

Auf android-hilfe.de im Wildfire S-Bereich. Dort unter "Root / Hacking / Modding..." sind die entsprechenden Anleitungen (teilweise etwas versteckt).

:V

— geändert am 14.05.2013 14:03:09

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 247

14.05.2013 22:16:26 via Website

Danke :D

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 380

19.05.2013 14:55:10 via Website

Lad dir mal diese ROM runter. Es handelt sich um CM10.1, ansich funzt alles.

1==============
2* Working *
3- GSM
4- Data (2G/3G)
5- SMS / MMS
6- GPS
7- USB
8- Bluetooth
9- WI-FI
10- LED
11- Camera
12* Photocamera [fully work]
13* Camcoder (low FPS)
14* Panorama mode
15- Video playback
16* YouTube [LQ/HQ/Browser]
17
18======================
19* Support for WFS 2012
20======================
21
22===========
23* Bugs *
24- USB-Modem
25- Wi-Fi-Modem
26- A2DP lag
27-----------
28- FM Radio



***** edit by Mod. Andy N. *****
Direktdownloadlinks sind laut unserer Regeln nicht erwünscht und wurden entsprechend entfernt.

— geändert am 19.05.2013 15:20:32 durch Moderator

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

  • Forum-Beiträge: 247

23.05.2013 15:42:24 via Website

Vielen Dank werde die ROM gleich mal ausprobieren :)

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 380

24.05.2013 21:28:53 via Website

Liebes AndroidPIT-Team,
wieso wurde der DL-Link gelöscht? Seid ihr sogar einem "Android Doc" gegenüber so skeptisch, dass ihr solche Maßnahmen ergreifen müsst (bei einem User mit weniger als 15 Posts wärs ja verständlich)? Aber im Ernst, was soll das? Wie soll man ROMs sonst mit anderen Personen teilen? Wenns so ist, könntet ihr doch gleich alle ROM-Threads löschen. Ist DAS wirklich ein Direkt-DL-Link? :angry:

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2013 21:58:58 via Website

Hallo,

ich habe CM 10.1 auf meinem WFS installiert. Anfangs lief auch alles wie geschmiert. Dann ist mir aufgefallen, dass ja die Google-Apps (vor allem der PlayStore) fehlen. Ich habe die PlayStore.apk so heruntergeladen und über den Dateimanager installiert. Das App wurde auch installiert. Allerdings konnte ich es nicht öffnen. Es popte zwar auf, aber nur um sich in Bruchteilen von Sekunden wieder selbst zu schließen. Ich habe dann gapps-jb-20130301 nachinstalliert. Dies erschien mir die korrekte Version für CM 10.1. Dummerweise wird seit der Installation die Tastatur in den Eingabefeldern nicht mehr angezeigt. Ich habe alle Caches geleert (inkl. Factory Reset) - hat nichts gebracht.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

— geändert am 11.06.2013 22:07:52

  • Forum-Beiträge: 247

12.06.2013 18:06:29 via Website

Ich schätze mal, du hast nicht die richtigen Gapps für deine ROM. Du brauchst nämlich genau die Gapps die auch für diese bestimmte Build von CM10 bestimmt sind. Oder du suchst dir eine ROM in der die Gapps schon mit drin sind.
Ich benutze z.B. diese CM10 mit Sense 5 Theme: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-wildfire-s/385342-rom-4-1-2-cm10-sense-5-mod-djolivier.html In dem sind die Gapps schon drin. Der läuft bei mir sehr flüssig und stabil und bring dank Link2SD auch richtig viele Apps drauf. Wenn man will kann man das Sense 5 Theme auch deaktivieren, sodass man das Stock-Android 4.2 Design drauf hat. :grin:

— geändert am 12.06.2013 18:07:53

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 380

04.07.2013 21:30:58 via Website

Cool, jemand, der meine ROM verwendet. :D

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

  • Forum-Beiträge: 247

04.07.2013 22:23:11 via Website

Du bist DJ oliver? Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit deiner Rom. Kann mich nicht beklagen. :grin:

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 380

05.07.2013 16:56:37 via Website

Ja, der bin ich. :p
Das hört man gern.. :grin:

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

  • Forum-Beiträge: 24

04.06.2014 14:50:33 via Website

Hallo Oliver K.,

Ich habe nun bereits so einige deiner Threats gelesen und wende mich so langsam etwas verzweifelt an dich ! Hätte das auch per PN getan , aber dafür bin ich als Frischling leider nicht privilegiert genug ! Habe gelesen das du selbst als primäres Gerät ein WFS nutzt/genutzt hast und wenn ich mich nicht täusche auch daran mit entwickelt/programmiert hast ?
Ich habe ein Riesen Akkuproblem mit dem WFS , allerdings stellt sich das bei mir etwas anders da als in den ganzen Internetposts die ich gelesen habe ! Habe diesbezüglich auch schon auf Androidpit etwas geschrieben , aber leider konnte bislang mein Problem nicht gelöst werden ! Wäre schön wenn du dir das mal anschauen könntest , vielleicht hast du ja noch eine Idee : http://www.androidpit.de/forum/603330/htc-wildfire-s-android-2-35-akkuproblem-brauche-dringend-hilfe#2051458 !
Ich persönlich bin langsam mit meinem Latein am Ende !

P.S. Ist in deinem ROM irgentetwas drin was bei dem Problem evtl. weiterhelfen könnte ?

LG

Dennis I.