Suche Google Reader App alternative

  • Antworten:2
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 9

13.05.2013, 15:43:29 via Website

Hi,

da ja in gut einen halben Monat google reader schließt, suche ich einen alternativen Dienst mit guter Android Applikation.

Feedly wäre zwar eine gute Alternative, aber die Android Applikation entspricht nicht meinen Erwartungen.

Ich suche eigentlich eine Alternative, die mir die gleiche Oberfläche (oder eine ähnliche) bietet, wie die von Google für Android (ist anscheinend schon aus dem Play Store verschwunden, ansonsten hätte ich die App hier verlinkt)

Viele Grüße,
Christoph

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.05.2013, 16:29:35 via Website

Hallo Christoph,

vielleicht ist in dem Beitrag etwas für dich dabei: https://www.nextpit.de/google-reader-alternativen-im-test

Ich selbst habe noch keine wirkliche Alternative für mich gefunden. Vermutlich werde ich dann Flipboard nutzen. (auch wenn es gänzlich anders ist)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.05.2013, 20:44:37 via Website

Hallo, momentan sind diese Lösungen in Vorbereitung mit serverseitiger Synchronisation (und nur darum kann es bei Alternativen zu Google Reader ja gehen, sonst brächte man sowas ja nicht, sondern könnte jeden Feedreader nehmen):

- Feedly (Normandy)
- The Old Reader
- Tiny Tiny RSS

Die hervorragende RSS-App gReader unterstützt derzeit bereits die API von Tiny Tiny RSS und wartet derzeit auf die API der beiden anderen Anbieter.

Letztlich sollte man dann demnächst damit besser als bisher stehen, da man als Benutzer mehrere API zur Auswahl hat. Ist nur zu hoffen, dass man da rechtzeitig fertig wird. ;)

Antworten