CM 10.1 Asylum flashen

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 208

13.05.2013 13:24:21 via Website

Hallo liebe Community,
ich habe vor mir eine neue ROM zu flashen. Hab mich lange belesen und mich anschließend für CM 10.1 Asylum entschieden. Momentan habe ich ein ungerootetes Handy (JB 4.1.2) mit originalen Kernel. Ich hatte schon mal das Note gerootet und mit Philz Kernel versehen. Geflasht hab ich das Note allerdings noch nicht.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei ein bisschen unterstützen würdet. Wie soll ich am besten vorgehen?
Danke schon mal für eure Hilfe

— geändert am 13.05.2013 13:25:17

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Forum-Beiträge: 8.619

13.05.2013 13:36:40 via App

geht eigl genauso wie ein Kernel.
Da stellt sich nur die Frage ob du den Kernel via Recovery oder Odin geflasht hast.

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 208

13.05.2013 13:57:22 via Website

Ich hatte es damals mit Recovery geflasht. Aber Mittlerweile habe ich wieder den originalen Kernel drauf. Ich geh davon aus, dass ich das Handy rooten muss und anschließend Philz installieren muss um dann den ROM flashen zu können. Also rooten und Kernel installieren bekomm ich denk ich mal hin. Hatte ich ja schon mal gemacht (mit ICE). Aber ich wäre dir dankbar, wenn du mir trotzdem paar Anhaltspunkte geben würdest, wie ich vorgehen sollte.

Vielen Dank schon mal!

EDIT: Ich habe im Note 2 Forum eine Anleitung gefunden. Kann ich die Anleitung fürs Note I verwenden?

Link: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/501835/Anleitung-Custom-Rom-installieren-Backup-Restore-fuer-das-Samsung-Galaxy-Note-2

— geändert am 13.05.2013 14:24:01

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Forum-Beiträge: 208

13.05.2013 18:27:52 via Website

Danke dir zunächst für den Link. Ich habe exynosabuse 1.4 installiert, allerdings sagt mir die App "could not root device"
Ich denke mal, die Sicherheitslücken sind mittlerweile geschlossen und die App kann das Handy nicht mehr rooten.
PDA: XXLT4
Phone: XXLT3

Was nun? :/

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Forum-Beiträge: 8.619

13.05.2013 18:36:41 via Website

Du musst die 1er Punkte nehmen also 1A oder 1B
Das ist die klassische, manuelle Methode via Recovery

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 208

13.05.2013 19:09:17 via Website

ok, nachdem ich gerootet habe muss ich Asylum CM und gapps auf die externe Karte ziehen dann die üblichen Schritte... also wipe data/factory reset / wipe cache partition und dann den ROM installieren dann gapps installieren? :D

EDIT: Handy ist gerootet mit PhilZ Touch 4 und CMW 6.0

EDIT 2:
Asylum ist installiert. Das Note ist jetzt wirklich sau schnell. Danke dir nochmal Marcel für deine Unterstützung.

— geändert am 13.05.2013 21:57:09

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Forum-Beiträge: 208

13.05.2013 23:32:39 via Website

Zwei Fragen habe ich noch.

1. Wo finde ich die Einstellung " Speicher mit PC verbinden" ? USB Debuging ist eingeschltet aber der Rechner erkennt das Handy nicht.

2. Es hieß ja, dass cm10.1 fast täglich aktualisiert wird. Muss ich die Aktualisierungen manuell aufspielen oder von xda runterladen?

Danke im voraus!

EDIT: Die erste Frage hat sich bereits erledigt ;)

— geändert am 14.05.2013 00:02:26

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Forum-Beiträge: 8.619

14.05.2013 00:11:19 via App

Bei mir auf dem Wonder muss ich mir die aktuellste Alpha von xda holen und flashen.
Wie es beim Note ist weiß ich nicht

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 208

14.05.2013 00:15:49 via Website

ok, ich finde nämlich bei dem Menüpunkt "über das Telefon" nichts über Update. Ich geh davon aus, dass man die Updates von xpa bekommt.

Danke für deine schnelle Antwort.

— geändert am 14.05.2013 00:17:29

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Forum-Beiträge: 208

14.05.2013 20:06:48 via Website

Heute ist mir aufgefallen, dass der Akku extrem langsam geladen wird. Es hängt natürlich an der Steckdose und nicht am PC. Ist der Fehler bekannt?
Das Problem ist definitiv seit gestern da, seitdem ich den neuen ROM geflasht habe.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Forum-Beiträge: 8.619

14.05.2013 20:12:14 via Website

Woran das liegt kann ich dir nicht sagen.
Der Akku entlädt sich aber normal, wenn es nicht an der Steckdose hängt oder?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 208

14.05.2013 20:17:20 via Website

Ja der Akku hat heute super durchgehalten. Natürlich in der Vorlesung die ganze Zeit den neuen ROM ausprobiert und ich hab noch 50% Restakku. Das Handy hängt schon, seit einer Stunde an der Dose und hat gerade mal 15% geladen. :/

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Forum-Beiträge: 8.619

14.05.2013 20:28:29 via Website

Komisch
Wahrscheinlich musst du fast Charge aktivieren, dann erkennt dein PC es allerdings nicht mehr, ehe du Fast Charge nicht wieder deaktivierst

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 208

14.05.2013 20:33:11 via Website

Das wäre zwar eine Alternative, aber ich schau mal ob ich die Ursache finden kann. Danke dir erstemal.

EDIT: Das Problem ist gelöst. Mein Hund hat gebeichtet :D neues Kabel muss her.

LG David

— geändert am 14.05.2013 21:47:09

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Forum-Beiträge: 8.619

14.05.2013 21:04:13 via Website

Ok, dann war mein Ansatz ja an völlig falscher Stelle :bashful:

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 208

14.05.2013 21:08:18 via Website

Meine Schuld ;) hätte besser aufpassen sollen. Aber danke dir trotzdem für die Mühe

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Forum-Beiträge: 8.619

14.05.2013 21:09:54 via Website

Alles kein Problem.
Schließlich hab ich auch mal mit fragen angefangen und war froh, dass mir jemand geholfen hat ;)

Keep cool :D