Mediendatenbank verschwunden

  • Antworten:2
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2013, 11:52:01 via Website

Guten Tag,

Nachdem ich schon seit einer Weile immer wieder meine Mediendatenbank neu aufbauen musste, weil sie einfach alle Lieder zweimal anzeigte und nicht mehr abspielen konnte, ist diese nun seit kurzem einfach verschwunden. Da hilf auch keine rescan-app, denn es gibt keine Datenbank mehr. Hinzu muss gesagt sein, dass ich mir den ES Task Manager besorgt hatte und ein paar mal auf "kill all" gegangen bin, aber eigentlich sollte das die Programme ja nur beenden und nicht gleich entfernen...
Meine Frage wäre nun: Gibt es eine Möglichkeit, den Android Medienserver wieder zu installieren oder eine Alternative, die auch mit Kamera,Galerie,Musik App von Android zusammenarbeitet?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Michael

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.05.2013, 12:30:07 via App

Mit "kill" hast du nix deinstalliert....keine Sorge.

Geh mal in die App-Verwaltung und löch mal Cache und Daten der betreffenden Apps. Dann das Phone/Tab richtig ausschalten bzw runterfahren und neu starten.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2013, 12:58:16 via Website

Danke für die schnelle Antwort! Ich befürchte allerdings, dass mir das wenig hilft. Die betroffenen Apps machen ja so gesehen nichts falsch, sie versuchen nur auf eine nicht mehr existente Datenbank zuzugreifen. Und bei dieser kann ich ja auch keinen Cache löscgen, da sie ja verschwunden ist. Neustart hab ich probiert, half nix. Notfalls muss ich halt nen factory reset machen, das wäre mir aber nicht so recht...

Antworten