Samsung Galaxy S2 — Mein S2 ist sehr langsam geworden!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 60

13.05.2013 08:51:15 via Website

Seit einiger Zeit ist mein S2 extrem lahm geworden. Egal was ich machen möchte, ich muss erstmal 1-2 sekunden warten bis sich irgendetwas tut. Ich habe es bereits komplett zurück gesetzt und keine unnötigen apps installiert. es läuft mit der standard firmenware und bis auf whatsapp, kalender, FB messenger habe ich kaum etwas installiert. ich habe keine fotos mehr drauf und auch keine musik. das handy ist quasi ganz neu aufgesetzt.

das s2 läuft mit 4.1.2.

was kann ich noch tun?
  • Forum-Beiträge: 33.821

16.05.2013 10:26:12 via Website

Daniel Sadlowski
danke für die vielen antworten :(
vielleicht hat nur niemand einen Tipp!?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.895

16.05.2013 18:03:12 via App

Da kannst du selbst nicht mehr viel machen, wenn das zurücksetzen nicht hilft. Entweder noch mit einer anderen Firmware experimentieren bzw. nochmal flashen oder halt einschicken.
  • Forum-Beiträge: 51

16.05.2013 18:30:01 via App

Ich habe mein SGS2 gerootet und CM10.1 installiert. Seitdem läuft es bedeutend flüssiger und der Akku hält auch länger... :-)
  • Forum-Beiträge: 14.205

16.05.2013 20:59:34 via Website

Wenn die Probleme jetzt durch CM behoben sind, war es wohl ein Fehler der Samsung-Firmware.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.05.2013 21:38:59 via Website

Ein Reset sollte immer helfen, wenn das nicht geht, dann gibt es leider keine Lösung.

Vielleicht hat es der CPU von deinem Gerät einfach hinter sich und taktet runter, das wäre dann die einzige Erklärung. Es liegt nicht an der Firmware, die ist sauber bei dem S2 soweit ich das beurteilen kann.
  • Forum-Beiträge: 14.205

16.05.2013 22:15:03 via App

Wenn es wirklich ein Hardware defekt wäre, dann würde auch eine andere Rom nicht helfen. Aber anscheinend sind die Probleme ja durch CM behoben.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 81

17.05.2013 00:02:00 via Website

Bei meiner Freundin lag es am FB Messenger nachdem der Deinstalliert war lief es viel flüssiger
Ne Woche später hab ich dann mal den Advanced Task Killer auf ihrem S2 installiert was angeblich auch die Leistung gesteigert hat (hat sie gesagt)

— geändert am 17.05.2013 00:05:42

  • Forum-Beiträge: 60

17.05.2013 13:57:24 via Website

custom rom kommt für mich nicht in frage. kann ja nicht die lösung sein. ich werde es mal einschicken, aber ich befürchte das die garantie gerade abgelaufen ist :(
  • Forum-Beiträge: 14.205

17.05.2013 14:11:02 via Website

Hallo Daniel,

Sorry ich hatte mich verguckt und dachte das matze der Thread-Ersteller ist.
Natürlich sollte eine Custom-Rom, sowie Root keine Lösung sein, solange du das nicht brauchst.

Lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8