API Frequnezanalayse

  • Antworten:2
  • Bentwortet
android tester
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2013, 08:39:56 via Website

Hallo Leute,

ich brauche mal einen Hinweis wonach ich richtig suchen muss. Ich möchte in meine App eine Frequenzanalyse integrieren, wie es zahlreiche Apps bereits können (Apps zum Gitarre stimmen und ähnliches... )

Ich habe leider noch keine Idee welche API's Funktionen ich dafür brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben wonach ich genau suchen muss, meine Googel-Anfragen haben leider nichts brauchbares ergeben.

Vielen Dank schon mal ;)

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

13.05.2013, 17:13:12 via Website

Was du suchst ist FFT. Android kann das nicht von haus aus meine Ich. Da das sehr CPU intensiv ist würde ich das mit renderscript versuchen umzusetzten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Schnelle_Fourier-Transformation
http://developer.android.com/guide/topics/renderscript/index.html

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

android tester

Antworten