Anfänger Kurs für Android

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

12.05.2013 21:32:46 via Website

Hallo,

meine Mutter ( 71 !!! ) hat auf ihren Wunsch hin von mir ein Galaxy Note 10.1 Tablet bekommen, um endlich das Medium Internet nutzen zu können.
Warum es kein PC oder Laptop geworden ist, was mich eine eindeutige Entscheidung gewesen wäre, ist jetzt nebensächlich. Das Tablet mit Andoid 4.1.2. ist nun da.

Bis dato hatte sie keinerlei Erfahrungen im Umgang mit Computern oder Ähnlichem.
Jetzt sind die Grenzen des eigenständigen Lernens erreicht und es geht nicht weiter. Meine Zeit reicht auch nicht aus um ständig vor Ort oder telefonischen Support geben zu können.

Daher ist ihre Frage nach einen Android Kurs für ( absolute ) Anfänger!

Ich habe natürlich danach gegoogelt, aber außer Kurse für das Programmieren von Android habe ich nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee, wo oder wer das in Berlin machen könnte??? Oder ist das tatsächlich noch eine unerschlossene Marktlücke?
Ein normaler Computer- oder Internetkurs bringt glaube ich in dem Zusammenhang nicht viel, oder?

Danke und VG,
Marc
  • Forum-Beiträge: 4.290

12.05.2013 21:38:26 via App

Guten Abend..und nicht erschrecken..ich habe dich mal in einen anderen Bereich verschoben :-)
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 26

12.05.2013 21:44:08 via Website

...kein Problem - hätte dieses Unterforum vom Titel her auch gewählt, aber:
"Gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee, Tee, etc. und Themen diskutieren, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Android zu tun haben"

:blink:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.05.2013 22:15:38 via Website

Nur passt das Thema hier am besten unabhängig der Kategorie Beschreibung. :wink:

Eventuell wäre das was :

http://www.crn.de/software/artikel-97298.html

Zwar kein Kurs, aber eventuell hilfreich.

— geändert am 12.05.2013 22:17:18

  • Forum-Beiträge: 26

12.05.2013 23:12:06 via Website

Gertrud K.
Es gibt doch Computerkurse für Senioren. Hast Du schon mal in so einer Schule nachgefragt, ob die eventuell auch etwas für Android haben oder organisieren können.

...in berlin gibt es ohne ende volkshochschulen mit genügend anfänger kursen für senioren - allerdings nur für windows und mac systeme, aber eben kein android. wird es mit sicherheit irgendwann eventuell mal geben, aber dann ist es zu spät.
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.05.2013 10:48:11 via App

Was muss Sie denn großartig über Android wissen ?
Da gibt's doch auch genug Lektüre.
Und wenn Du ihr das Tablet eingerichtet hast und die wichtigsten Apps und Funktionen erklärt hast sollte Sie damit doch klarkommen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **